• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist als Flüchtling auszuschließen?

Das Eine hat mir dem Anderen wenig zu tun. Sowohl ein Willkommenheißer wie auch ein Ausländerrausschreier können christlich geprägt sein oder beide auch nicht.



Die führen nicht das christliche Abendland als Argument an, sondern den Wunsch, das christliche Abendland so beizubehalten, wie es ist. Dabei geht es weniger um die Religion selbst, sondern eher um die Lebensweise, wobei diese durchaus von der Religion beeinflusst wird - und auch umgekehrt (also die Religion von der Lebensweise beeinflusst).

Und es ist ja wohl nicht zu leugnen, dass in Ländern mit anderen Religionen sich auch die Lebensweisen da und dort von der unseren unterscheiden. Die Angst des Verlustes der gewohnten Umgebung führt sodann bei manchen zum Ausländerrausschreien.

Doch. Das machen sie.
Aber mir ist schon klar, dass es ihnen nicht dabei geht. Dann sollen sie aber auch das Kind beim Namen nennen und sich nicht auf die "christlichen Werte" berufen.
 
Werbung:
Es geht nicht um die Natur (oder glaubst Du, dass es "natürlich" ist Menschen, die nicht in das eigene Weltbild passen, zu töten?), sondern um "christliche Werte" und das 5. Gebot - du sollst nicht töten.

Genau dieses 5. Gebot war mir ja ein Dorn im Auge, denn es ist – als 6. Gebot- älter als das Christentum und es bezieht sich nur auf das eigene Volk. Es heißt im Übrigen nicht du sollst nicht töten, sondern du sollst nicht morden; das ist ein großer Unterschied. Christliche Werte im Zusammenhang mit überwiegend muslimischen Flüchtlingen sehe ich deshalb als gefährlich an. Es geht mir nur darum, ob wir uns als zivilisierte und aufgeklärte Menschen des 21. Jahrhunderts ansehen und danach handeln, ober ob wir an irgendwelchen christlichen oder sonstigen Werten des Mittelalters festhalten wollen.

Mit meiner Frage, ob das 5. Gebot in der Natur zu erkennen ist, wollte ich nur verdeutlichen, dass es sich dabei um eine menschliche Moral handelt, die den Menschen von seiner tierischen Natur abhebt.
 
Das ist doch dummes Geschwätz! Denken Sie doch mal klar und richtig nach und nicht immer so verworren.

Beim klaren Denken und richtigem Verstehen, haben Sie noch erhebliche Defizite! o_O

Warum sollten redliche Flüchtlinge, die anerkannt wurden und
denen man keine Straftaten nachweisen konnte, nicht loyal sein?

Der ist hier überhaupt nicht von Interesse. Lesen Sie bitte den Eingangsbeitrag.

Schalom!
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich das OT Thema „Töten „ beenden! o_O

Heil!
 
Wer die Sache sachlich und objektiv Beurteilt, ist klar im Vorteil!

Ich wäre schon zufrieden, wenn Sie sich um ein sachliches Urteil erkennbar bemühen würden.

Achten Sie mal verstärkt auf ihre nichtssagenden und haltlosen Argumente! o_O

Bitte keine Ausflüchte. Sie sollten sich wirklich befleißigen, verstärkt auf die Themenfrage zu achten, denn hier geht es ja darum, wer als Flüchtling auszuschließen ist und nicht darum, bereits anerkannten Flüchtlingen den Flüchtlingsstatus abzuerkennen.

Glück auf!
 
Ich wäre schon zufrieden, wenn Sie sich um ein sachliches Urteil erkennbar bemühen würden.
Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn du nur einen Bruchteil „von dem was ich schreibe“ verstehen würdest!

Bitte keine Ausflüchte. Sie sollten sich wirklich befleißigen, verstärkt auf die Themenfrage zu achten, denn hier geht es ja darum, wer als Flüchtling auszuschließen ist und nicht darum, bereits anerkannten Flüchtlingen den Flüchtlingsstatus abzuerkennen.

Achtung! Du verstrickst dich in deine Strohmannargumente, bzw. in Widersprüche!
Ich postete bereits wer als Flüchtling auszuschließen ist! Beweis Beitrag 45

Außerdem schrieb ich mitnichten, dass man die bereits anerkannten Flüchtlingen, den Flüchtlingsstatus aberkennen sollte!
Deine falsche Behauptung ist somit eine unverschämte Lüge und eine infame Unterstellung! :mad:
Wieder einmal Pech gehabt, mein Junge!
 
Werbung:
Zurück
Oben