• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weniger ist mehr.

Hm, an meinen ersten Film kann ich mich nicht mehr erinnern,
aber einer meiner ersten ''Erlebnisse'' mit Vater und Bruder war dieser utopische Film.
Das Thema ''Quantenraum'' hat mich bis heute nicht losgelassen.


Forbidden Planet (US 1956) The great Machine

Forbidden Planet (US 1956) It's still coming!



aaaaaaaaaaaah, das ist die schöne alte machart...


kennst du den?




er ist nicht so alt, sehenswert - ein sog. remake, aber der davor hat auch diese schöne alte s/w-machart, wie hieß jetzt der noch...

diesen film gibts in 3 versionen, ich find die ersten beiden am besten, die dritte erinnere ich gar nicht mehr, hab ihn aber gesehen.
 
Werbung:
aaaaaaaaaaaah, das ist die schöne alte machart..
kennst du den?

er ist nicht so alt, sehenswert - ein sog. remake, aber der davor hat auch diese schöne alte s/w-machart, wie hieß jetzt der noch...
diesen film gibts in 3 versionen, ich find die ersten beiden am besten, die dritte erinnere ich gar nicht mehr, hab ihn aber gesehen.
Nein, kenne ich nicht, ich mag Utopische aber keine Horrorfilme. Der hier hat auch eine schöne Botschaft.

The Day the Earth Stood Still (2/5) Movie CLIP - Gort Appears (US 1951)
 
was ich dir vorher gezeigt hab, ist kein horrorfilm...sondern ein alter sfi-streifen.

deinen da oben hab ich vor langem gesehen, die alten sfi-dinger mag ich heute noch gerne:


kennste sicher:

https://www.youtube.com/results?search_query=jahr+20+die+überleben+wollen
Nein, aber diesen hier ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_grüne_Planet
Der grüne Planet, auch bekannt als Besuch vom andern Stern, ist eine gesellschaftskritische Science-Fiction-Filmkomödie, die die negativen Seiten des heutigen Lebensstils der Menschen beleuchtet. Der grüne Planet erschien 1996 unter dem französischen Originaltitel La belle verte. Das Drehbuch schrieb Coline Serreau, die selbst auch die Hauptrolle spielt.
 
Werbung:
Der Titel dieses Beitrags lautet:

Weniger ist mehr.

Das ist auch bei der Anzahl der Kommentare so,
denn es ist wirklich schade, dass das interessante
Thema durch den ganzen OT "geschrottet" wurde.
 
Zurück
Oben