• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenige Deutsche werden immer reicher

AW: Wenige Deutsche werden immer reicher

Wer ist denn für dein Leben verantwortlich, wenn nicht du selbst?

Eine gute Frage!

Von Geburt an sind da viele, die glauben Verantwortung für Dein Leben zu haben. Sie regieren darin herum, daß es oft keine Freude ist. Wenn dabei aber etwas herauskommt, das ihnen nicht gefällt, dann heißt es: "Selbstverantwortung". :lachen:
 
Werbung:
AW: Wenige Deutsche werden immer reicher

Wer ist denn für dein Leben verantwortlich, wenn nicht du selbst?

Es ist wirklich mühsam, auf diese Weise zu diskutieren, wenn du andauernd die Ebenen durcheinanderbringst.
Klar bin ich dafür verantwortlich, wie ich mit meinen Lebensumständen zurecht komme. Aber damit gleich zu verknüpfen, dass ich auch für das System, in dem ich mich seit Geburt befinde, verantwortlich bin, in dem ich es bisher noch nicht geschafft habe, im laufenden Abzockspiel mitzuspielen bzw. ein ausreichend großes Stück vom Kuchen zu erwischen, das finde ich fast schon unverschämt.
 
AW: Wenige Deutsche werden immer reicher

Es ist wirklich mühsam, auf diese Weise zu diskutieren, wenn du andauernd die Ebenen durcheinanderbringst.
Klar bin ich dafür verantwortlich, wie ich mit meinen Lebensumständen zurecht komme. Aber damit gleich zu verknüpfen, dass ich auch für das System, in dem ich mich seit Geburt befinde, verantwortlich bin, in dem ich es bisher noch nicht geschafft habe, im laufenden Abzockspiel mitzuspielen bzw. ein ausreichend großes Stück vom Kuchen zu erwischen, das finde ich fast schon unverschämt.

Je nach deinen Zielsetzungen musst du die Regeln des Systems beherrschen und das System in deinem Sinne nutzen, damit du deine Ziele erreichst. Gefällt dir das System nicht, dann musst du aktiv etwas daran ändern, wobei in der Regel immer das System gewinnt. Alle erfolgreichen Menschen haben sich auf ihre Weise mit den Regeln des Systems arrangiert, was nicht heißen will, dass sie es gut finden. Auch das ist deine Verantwortung. Wenn du nichts dergleichen tust, solltest du dich auch nicht beklagen.
 
AW: Wenige Deutsche werden immer reicher

Je nach deinen Zielsetzungen musst du die Regeln des Systems beherrschen und das System in deinem Sinne nutzen, damit du deine Ziele erreichst. Gefällt dir das System nicht, dann musst du aktiv etwas daran ändern, wobei in der Regel immer das System gewinnt. Alle erfolgreichen Menschen haben sich auf ihre Weise mit den Regeln des Systems arrangiert, was nicht heißen will, dass sie es gut finden. Auch das ist deine Verantwortung. Wenn du nichts dergleichen tust, solltest du dich auch nicht beklagen.

Hast du nur das Ironie-Taferl vergessen, oder meinst du das wirklich so? :haare:
Und was heißt für dich "erfolgreich"? Wobei?
 
AW: Wenige Deutsche werden immer reicher

Hast du nur das Ironie-Taferl vergessen, oder meinst du das wirklich so? :haare:
Und was heißt für dich "erfolgreich"? Wobei?

1. Erfolgreich: Realisieren der von dir gesteckten Ziele.
2. Ironie Tafel: nein, das überlasse ich Herrn Möbius, ich meine was ich sage.
 
AW: Wenige Deutsche werden immer reicher

1. Erfolgreich: Realisieren der von dir gesteckten Ziele.
2. Ironie Tafel: nein, das überlasse ich Herrn Möbius, ich meine was ich sage.

Dann haben wir keine gemeinsame Gesprächsbasis mehr. NLP-trainierten Typen gehe ich lieber aus dem Weg. Und deine Worte klingen so, als ob du so ein Training hinter dir hättest, oder sowas ähnliches.
 
AW: Wenige Deutsche werden immer reicher

....
NLP-trainierten Typen gehe ich lieber aus dem Weg. Und deine Worte klingen so, als ob du so ein Training hinter dir hättest, oder sowas ähnliches.

Trainierte Typen sind aber im Sport mitunter sehr hilfreich ...:ola:
Im geistig-seelischen Kontext können sie oft wenigstens ihren Schwach-Sinn überdecken ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Wenige Deutsche werden immer reicher

Dann haben wir keine gemeinsame Gesprächsbasis mehr. NLP-trainierten Typen gehe ich lieber aus dem Weg. Und deine Worte klingen so, als ob du so ein Training hinter dir hättest, oder sowas ähnliches.

Falsch getippt, habe kein solches Training, habe mich nur rechtzeitig dem System entzogen und lebe ganz so, wie ich es immer wollte. Aber du hast Recht, wenn man sich hartnäckig genug gegen das System stemmt, hat man die besten Chancen mit Hartz IV erfolgreich zu werden.
 
Zurück
Oben