AW: Liebe Weinliebhaber
In meinem Falle:
Spätburgunder
Regent
Merlot
Blauer Portugieser?
Zweigelt?
Blaufränkischer?
In meinem Falle:
Spätburgunder
Regent
Merlot
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blauer Portugieser?
Zweigelt?
Blaufränkischer?
Regel Nr.1: guten erschwinglichen Wein bekommt man nicht im Supermarkt sondern nur in Weinhandlungen. Ausnahme davon: die Feinkostabteilung von Kaufhof, Hertie und Karstadt.
Bei Rotwein sollte man sich, je nach persönlicher Vorliebe, eher an Franzosen und Spanier halten.
Deutschland ist Weisswein-Land, speziell Riesling,
Nach der Überschwemmung bin ich extra hingefahren, um mit einem Weinkauf der Wirtschaft zu helfenAW: Wein-Plaudereien
Falls du noch nicht hast, dann solltest du mal die roten von der Ahr probieren.
Sehr gut und zu erschwinglichen Preisen.
Gruß Phelim
.
Gewürztraminer mag ich sehr!AW: Liebe Weinliebhaber
Uiiiii, du kennst dich aber gut aus: in "kanadischem" Blues, in französischem Käse und erst noch in der Holzhackermode. Chapeau! (Aber das Hemd muss nicht unbedingt sein, Hockey-Ausrüstung kleidet fast besser *loool*.)
"Bleu d'Auvergne" bekommt man bei dir nicht? Das wundert mich aber sehr, denn der ist doch recht bekannt, "Fourme d'Ambert" weniger, aber fast noch besser, "Roquefort" passt natürlich auch ausgezeichnet, im Gegensatz zu den beiden anderen ist er aus Schafsmilch. "Bleu de Bresse" ginge auch sehr gut, man muss aber aufpassen, um den richtigen zu bekommen.
Aber "Cambozola", "Gorgonzola" oder "Danablue" bekommst du sicher überall, ist ja auch kein Stilbruch.
Zu "Gouda" und "Edamer" gehören die Süssen eher nicht *loool*, aber wenn's munden sollte...
Harzer Roller kenne ich leider überhaupt nicht. Ooooder ist das ein Spässchen? Rahmkäse und 0,1g Fett/100g? Das ist doch ausgeschlossen, nicht?
Ein feiner Riesling ist fast immer gut, in Elsass haben wir auch gute. Aber auch Gewürztraminer... Jetzt ist aber noch ein bisschen früh dafür.
Liebe Grüsse und ein schönes Gourmet-WE
![]()