Du hast die Prüfung beantragt und sie mir als solche kenntlich gemacht, also wende ich mich an dich......"Falscher Adressat"... dass müssen "Sie" die "Forenleitung" fragen!!.....
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast die Prüfung beantragt und sie mir als solche kenntlich gemacht, also wende ich mich an dich......"Falscher Adressat"... dass müssen "Sie" die "Forenleitung" fragen!!.....
meint plotin
Die Hunger-Jahre nach 1945 waren sehr schlimm. Bis zum 8. Mai 1945 war die Versorgung der Bevölkerung (anders als etwa 1917) noch in gewisser Weise gewährleistet. Danach dann nicht mehr.Dürfte ich fragen, was genau du damit meintest?
Da sehe ich nur den Zusammenhang mit den "nicht idealen" Eigenschaften der Demkoratie nicht so richtig.Die Hunger-Jahre nach 1945 waren sehr schlimm. Bis zum 8. Mai 1945 war die Versorgung der Bevölkerung (anders als etwa 1917) noch in gewisser Weise gewährleistet. Danach dann nicht mehr.
Dafür reicht es bei dir eindeutig nicht, das stimmt:Richtig, dafür reicht es bei mir nicht.
Das kann ich natürlich nicht nachprüfen, aber auch wenn es stimmt, in Österreich war der Aufbau einer Demokratie mindestens genauso schwierig wie in Deutschland, denn die Bevölkerung in Österreich war nach Kriegsende auch ähnlich ideologisch durchseucht wie in Deutschland.Ich stamme aus Wolfsberg.
Du hattest in meinem Beitrag die Formulierung "Schlimm genug kam´s ja" hervorgehoben, um sie erklärt zu bekommen. Helmut Schmidt sagte einmal in einem seiner letzten Interviews, er hatte im Krieg als Soldat vermutet, daß wir nach der Niederlage in Erdlöchern hausen würden, und meinte dann im nachhinein: "Es hätte also schlimmer kommen können. Schlimm genug kam´s ja." Diese Sätze hab ich mir zu eigen gemacht, denn sie sind wahr. Und noch einmal: Ich bin zufrieden mit der Demokratie, obwohl sie als Gesellschaftsordnung ganz und gar nicht ideal ist (und das meine ich nun wiederum in Anlehnung an Platon).Da sehe ich nur den Zusammenhang mit den "nicht idealen" Eigenschaften der Demkoratie nicht so richtig.
Da muß ich dich korrigieren: Ich stamme aus Wolfsberg in Preußen, nicht aus Wolfsberg in Österreich.Das kann ich natürlich nicht nachprüfen, aber auch wenn es stimmt, in Österreich war der Aufbau einer Demokratie mindestens genauso schwierig wie in Deutschland, denn die Bevölkerung in Österreich war nach Kriegsende auch ähnlich ideologisch durchseucht wie in Deutschland.
In Österreich gibt es schließlich auch Reichsbürger, wenn man diesem Podcast ab der 10. Minute Glauben schenkt:
![]()
Wie gefährlich sind die Reichsbürger – auch für Österreich?
Bei einer Großrazzia wurden in Deutschland mehrere Personen aus dem Reichsbürger-Milieu verhaftet. Auch in Österreich gab es eine Festnahme. Was steckt dahinter?www.derstandard.at
Danke @AsanoyaFalsch! Du greifst nicht ihre Argumente an, sondern diffamierst sie als Person, und zwar in der vollen Absicht, sie als Person zu treffen.
Das macht nichts. Selbst wenn sie nur die Nennung irgendeiner Person zur Untermauerung ihrer Position heranziehen sollte, und nicht etwa ein Zitat dieser Person, ist das kein "ad hominem" im eigentlichen Sinn. Der Klassiker des "ad hominem" ist der Angriff gegen die Person (wo man doch gegen ihre Argumente zu Felde ziehen sollte), um sie als Person unmöglich zu machen. Das ledigliche Nennen anderer Personen für den eigenen Standpunkt ist das eben gerade nicht. Diesen Klassiker praktizierst du in ausführlichster Weise und eben nicht Freni.
Das ist so nicht korrekt. Wenn man der deutschen Bevölkerung nicht getraut hätte, hätte man sie überhaupt nicht wählen lassen.Aus genau diesem Grunde ließ man ja auch in der Bundesrepublik den Präsidenten nicht mehr, wie einst in der Weimarer Republik, direkt vom Volke wählen, sondern durch das Parlament, weil man der deutschen Bevölkerung in dieser Hinsicht nicht traute.
Etwas als "ganz und gar nicht ideal" zu bezeichnen, macht ja nur Sinn, wenn man irgendeinen Maßstab für "ideal" hat. Hast du den? Dann kansst du den ja sicherlich auch angeben....obwohl sie als Gesellschaftsordnung ganz und gar nicht ideal ist...