• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[WATCH ME] Interessantes & Aktuelles: Videobeiträge, Nachrichten von vielerlei Medienportalen

Julians private Schätze: Diese Raritäten sind unverkäuflich! | Bares für Rares (c) 04.2020
Julian Schmitz-Avila lebt in einem Mehrgenerationenhaus, dass seine Familie mal vor dem Abriss gerettet hat. Im Video-Call mit Händlerkollege Fabian Kahl zeigt er uns ein paar Kindheitserinnerungen und private Schätze. Es geht um tapfere Boxer, Gulasch und Tomatensoße, alles was Bumm macht und die große Frage: Ist das noch Schneidebrett oder schon Brennholz?
 
Werbung:
BERLIN: #MissverstehenSieMichRichtig #tRÄNENpALAST : Gregor Gysi & Jens Spahn (c) 09.2021
00:00-10:01 Begrüßung, Kindheit in Ottenstein, Gysis Insiderinfos 10:01-19:10 Sprachen, Messdienern und das Verhältnis zur katholischen Kirche 19:10-25:35 Zeit bei der JU, Regionale Unterschiede im Wahlkampf, Gründe für die CDU 25:35-38:10 Spahns erster Shitstorm, Weg in die Politik, Studienzeit 38:10-44:48 Unterschiede der Kommunal- und Bundespolitik, Abtreibung und Kompromisse der Politik 44:48-1:00:57 Afghanistan, Generationengerechtigkeit 1:00:57-1:!1:01 Positionen in der CDU, Meinung zu Schäuble, Umgang mit persönlichen Angriffen 1:11:01-1:20:57 Deutsche Leitkultur, Umgang mit Homosexualität, kultureller Wandel 1:20:57-1:29:10 Widersprüche mit Merkel, Spannung zwischen Kommerz und Gesundheit 1:29:10-1:33:23 Beliebtheit in der Politik, Ratschlag an Corona-Leugnern, 1:33:23-1:37:20 Vorsitz der CDU, Wort zu Laschet, schnelle Fragen zum Schluss 1:37:20 Ende
Jens Georg Spahn[1] (* 16. Mai 1980 in Ahaus) ist ein deutscher Politiker (CDU). Seit dem 14. März 2018 ist er Bundesminister für Gesundheit im Kabinett Merkel IV. Seit Januar 2021 ist Spahn stellvertretender Parteivorsitzender der CDU. Sein „erstes und letztes Interview“ über seine Homosexualität gab er 2012 dem Spiegel-Magazin. Er erklärte darin, er definiere sich als Politiker nicht über das Schwulsein und mache demnach „keine schwule Klientelpolitik“, sondern wolle „als Gesundheitsexperte die Probleme unserer Zeit lösen“. 2017 heiratete Spahn Daniel Funke auf Schloss Borbeck in Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GRAZ: Kommunisten gewinnen (voraussichtlich) die Wahl ... :blume1:

Riesen-Überraschung bei Graz-Wahl: KPÖ stürzte ÖVP
https://www.kleinezeitung.at/servic...Ueberraschung-bei-GrazWahl_KPOe-stuerzte-OeVP
Die Grazer Gemeinderatswahl brachte am Sonntag eine Riesenüberraschung: Die KPÖ nahm der ÖVP - mit großem Vorsprung - Platz 1 ab.
ÖVP-Bürgermeister Siegfried Nagl zog die Konsequenz und beendete seine 18-jährige Amtszeit kurz bevor das endgültige Wahlergebnis vorlag.
Elke Kahr ließ es noch offen, ob sie erste KPÖ-Bürgermeisterin einer Landeshauptstadt wird. Sie wird nun Gespräche über mögliche Koalitionen führen. Eine ÖVP-KPÖ-Koalition schlossen beide aus.

Graz-Wahl: Erste Reaktion von Elke Kahr (KPÖ)

Wahlsonntag: Gerald Grosz über Graz-Wahl :homer: :clown1:

Graz-Wahl: Elke Kahr im Interview :blume2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Comeback der Bettwanzen (c) 09.2021 Christina Vogler, ORF.at (Text)
https://orf.at/stories/3228352/
Herbstzeit ist Schädlingszeit. Verschiedene Insekten bahnen sich ihre Wege durch Wohnungen und Häuser. Besonders einer Übeltäterin fällt es nun wieder leicht vorzudringen: der Bettwanze. Doch hat das nichts mit der Jahreszeit zu tun, Grund ist die wiederkehrende Reisetätigkeit von Menschen, insbesondere in Großstädten wie Wien und anderen beliebten Tourismusgegenden.
Die gängigsten Bekämpfungsmethoden
„Bei Verdacht kann man auch gleich etwas machen: Es gibt Sprays mit Diatomeenerde, das ist oft schon einmal die halbe Miete“, rät Jäger. Auch oft eingesetzt, so der Experte, werde die Thermobehandlung. „Man heizt den Raum auf 60 Grad auf, sodass man auch im letzten Winkel 45 Grad hat“, so der Experte. Eine relativ neue Technik funktioniert mit Wasserstoffperoxid und einem Insektizid. Der Vorteil: „Ich bin zwischen vier und sechs Stunden wieder bettwanzenfrei“
Links:
# Schädlingsbekämpfer Österreich (WKO)
# Bedbug Foundation
Die Bettwanze (Cimex lectularius), auch Hauswanze, ist eine Wanze aus der Familie der Plattwanzen (Cimicidae). Diese sind darauf spezialisiert, in den Schlafplätzen von endothermen (warmblütigen) Lebewesen – vor allem Menschen – zu leben und sich von deren Blut zu ernähren. Die Gattung Cimex enthält 16 Arten. Als zweite Art ernährt sich Cimex hemipterus, welche vorwiegend in den Tropen vorkommt, ebenfalls von menschlichem Blut. https://de.wikipedia.org/wiki/Bettwanze
Der Hundefloh (Ctenocephalides canis) ist ein parasitierendes Insekt der Ordnung der Flöhe (Siphonaptera). Trotz dieser Wirtspräferenz ist der Hundefloh bei Haushunden allenfalls in ländlichen Gebieten anzutreffen, bei Stadthunden ist der Katzenfloh deutlich häufiger. Weitere bei Hunden vorkommende Floharten sind der Menschenfloh, der Fuchsfloh, der Hühnerfloh, der Kaninchenfloh, der Rattenfloh und der Sandfloh. https://de.wikipedia.org/wiki/Hundefloh
 
Die teilstaatliche Österreichische Post AG muss im Zuge des Datenskandals von 2019 eine Strafe von 9,5 Mio. Euro bezahlen
https://www.finanzen.at/nachrichten...andal-hohe-millionen-strafe-zahlen-1030828948
Worum ging es? Der Vorwurf lautete, dass die Post rechtswidrig in Marketingaktionen die Zuordnung politischer Neigungen aufgrund von demografischen Daten vorgenommen habe. Bei der Jahrespressekonferenz im März 2021 meinte Post-Chef Georg Pölzl, 20 Mio. Euro seien dafür rückgestellt worden. "Niemand wurde ausspioniert", betonte Pölzl damals. https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Post

Porr muss 62 Mio. Euro Kartellstrafe zahlen
https://wien.orf.at/stories/3123789/
Die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) straft den heimischen Baukonzern Porr wegen Kartellvergehen mit einem Bußgeld in Höhe von 62,35 Mio. Euro ab. Das ist die bisher höchste Strafzahlung in der Geschichte der BWB. https://de.wikipedia.org/wiki/Porr
 
Ampel-Koalition schaltet auf freie Fahrt: Schnellanalyse des Momentum Instituts (c) Quirin Dammerer 24. November 2021
https://www.momentum-institut.at/news/ampel-koalition-schnellanalyse
Mindestlohn von 12 Euro pro Stunde auch für Österreich sinnvoll
Die Ampel-Koalition will den Mindestlohn von derzeit 9,60 Euro pro Stunde im kommenden Jahr auf 12 Euro (1.782 Euro pro Monat) anheben. „Ein Mindestlohn in dieser Höhe würde auch in Österreich einiges bewirken. Vor allem in frauendominierten Sektoren sind manche Einstiegsgehälter deutlich unter dem künftigen deutschen Mindestlohn“, sagt Oliver Picek, Chefökonom am Momentum Institut. Ein Mindestlohn von 12 Euro brutto pro Stunde würde etwa das kollektivvertragliche Brutto-Einstiegsgehalt einer angelernten Frisörin in Österreich um 261 Euro pro Monat anheben, der Lohn einer Servicekraft mit Lehrabschluss um 208 Euro pro Monat steigen.
 
Geflügelpest (Aviäre Influenza, "Vogelgrippe") in Österreich erneut nachgewiesen (c) 25.11.2021
https://www.diepresse.com/6066013/geflugelpest-in-osterreich-nachgewiesen
Durch den derzeitigen Herbstzug der Zugvögel auf verschiedenen Zugrouten kommt es zur Verbreitung des Virus in ganz Europa
In Europa breitet sich seit Mitte Oktober die Geflügelpest aus. Am Donnerstag hat die AGES den ersten Fall in Österreich bestätigt: In einer kleinen Hühnerhaltung in Fischamend (Niederösterreich) wurde die Tierkrankheit diagnostiziert. Die Hühner sind gestorben bzw. wurden unter behördlicher Aufsicht getötet, der Betrieb gesperrt. Es bestehe "keine Gefahr für den Menschen" und es erfolge "keine Übertragung durch Lebensmittel", so die AGES. Zuletzt war die Geflügelpest im Frühjahr 2021 in Österreich aufgetreten, ebenfalls in einem Kleinbetrieb. Infektionen mit H5N1 sind in Europa beim Menschen bis jetzt nicht nachgewiesen worden.

Seismik-Messgeräte-Geländewagen finden heiße Quellen in Wien (c) 24.11.2021 Barbara Wimmer
https://futurezone.at/science/seismik-messgeraete-heisswasser-geothermie-wien-energiewende/401817409
Wien Energie hat daher 2016 mit dem Projekt „GeoTief Wien“ begonnen, den geologischen Untergrund Wiens in dieser Gegend mit Seismik-Geräten zu erforschen. Nun liegen die Ergebnisse vor, auf die man so lange gewartet hat.
In rund 3.000 Metern Tiefe gibt es ein vielversprechendes Heißwasservorkommen, das für den Einsatz von Geothermie geeignet ist. Wien Energie hat dazu ein geologisches 3D-Modell entwickelt, mit dem die Lage der heißen Quellen unterhalb Wiens sichtbar gemacht werden.
geothermie.jpg
 
AT: 2.054 Sterbefälle in einer Woche bedeutet Höchststand 2021
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/latest-news/2054-sterbefälle-in-einer-woche-bedeutet-höchststand-2021/ar-AAR7bPp
Laut vorläufigen Ergebnissen von Statistik Austria sind in der 45. Kalenderwoche (8. bis 14. November 2021) 2.054 Personen verstorben. Nur in der dritten Kalenderwoche (18. bis 24. Jänner 2021 mit 2.009 Verstorbenen) lag die Zahl der Sterbefälle dieses Jahr bereits einmal über 2.000. "Innerhalb einer Woche sind in Österreich 2.054 Menschen gestorben. Das sind um 36,1 Prozent mehr als im Fünfjahresdurchschnitt der gleichen Kalenderwoche des Vorkrisenzeitraums 2015 bis 2019", führte Statistik Austria-Generaldirektor Tobias Thomas näher aus. 2020 sind in der 45. Kalenderwoche weniger Personen (2.004) verstorben als 2021.
DE: Deutsche Ampel-Regierung will Cannabis legalisieren (c) 24.11.2021 APA :clown3: :engel1: :blume2: :grouphug: :tanzen: :blume1:
https://kurier.at/politik/ausland/deutsche-ampel-regierung-will-cannabis-legalisieren/401817769
Die Ampel-Koalition will Cannabis zu Genusszwecken in Deutschland legalisieren. „Wir führen die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften ein“, heißt es in dem am Mittwoch veröffentlichten Koalitionsvertrag. Auf diesem Wege solle die Qualität kontrolliert, die Weitergabe verunreinigter Substanzen verhindert und der Jugendschutz gewährleistet werden.
 
Nach scheinbar gut überstandener Corona-Infektion: Kickl kickt wieder ... :waesche1:

Herbert Kickl: "Menschenverachtende Südenbock-Politik" (c) 30.11.2021
Kickl heizt Anti Corona Maßnahmen-Demo an, Haimbuchner empfiehlt Impfung. Kickls Befund lautet hingegen: "Das Corona-Management ist deshalb so schlecht, weil wir die dümmste, verlogenste und sadistischste Regierung Europas haben." Und er stellt klar: Die FPÖ sei nicht gegen die Impfung, sie sei gegen "Impfzwang".
 
Werbung:
Nach scheinbar gut überstandener Corona-Infektion: Kickl kickt wieder ... :waesche1:

Herbert Kickl: "Menschenverachtende Südenbock-Politik" (c) 30.11.2021
Wer gegen Impfzwang ist, wird von all diesen Regierenden
samt all deren Anhängern
als Lügner oder als Verleumder hingestellt, damit sie all die
o f f e n s i c h t l i c h e n
Fehler im Gesundheitswesen weiterhin vertuschen können!!
 
Zurück
Oben