• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wenn du morgen sterben müßtest ?

Werbung:
AW: Was wenn du morgen sterben müßtest ?

Dann wäre ich länger tot als jemand, der übermorgen stirbt.

dann würde ich mit ruhe und gelassenheit dem entgegensehen und versuchen, das erlebnis des "sterbens bzw, hinübergehens" möglichst bewußt zu erleben.

ich war schon oft dem tod. sehr nah.......

Ja-ja, das gute alte Selbstmitleid.

Man will ja immer das, was man nicht hat. Las ich recht? Sie begleitete NUR Arbeitstiere? Sie weiß nicht, was ein nicht arbeitender Familienvater bereuen würde?

Determinismus! Keine Reue!

Die meisten Leute wissen nicht, daß sie morgen sterben werden und das ist bestimmt gut so.

die meisten menschen verdrängen - meist erfolgreich - daß sie morgen sterben könnten....

wenn ich immer wieder von menschen höre, die z.b. an krebs erkranken, daß sie sterben werden, dann denk ich mir immer:

hast du das wirklich erst jetzt realisiert und bisher geglaubt, daß du als einziger ewig leben wirst..........

die meisten menschen verdrängen - meist erfolgreich - daß sie morgen sterben könnten....

wenn ich immer wieder von menschen höre, die z.b. an krebs erkranken, daß sie sterben werden, dann denk ich mir immer:

hast du das wirklich erst jetzt realisiert und bisher geglaubt, daß du als einziger ewig leben wirst..........

Ich brauchte 1998 auch eine fast tödliche Erkrankung (Legionärserkrankung im ländlichen China ohne Antibiotika), um nach meiner Genesung meinen Job zu kündigen.

Werbung:

ich sterbe andauernd, alles stirbt andauernd - das ist keine theoretische Frage, über die man lange nachdenken muss, sondern totale Realität! Die Frage muss lauten: Was, wenn Du jetzt gleich stirbst? Meine Antwort: der nächste Moment.

Aber dafür kommt ja wieder ein neuer Augenblick ...:D
:ironie: Jedenfalls wahrscheinlich :dontknow: noch ein :ironie: paar Tage lang ...:clown3:

Zurück
Oben