• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind Werte?

Werbung:
Werte im Sinne von Wertvorstellungen sind transzendentale Ideale... Dazu zählen auch sämtliche Tugenden...
Mag bei uns mit Tugend verbunden so sein. Nur ist der "angenommenen" positive Inhalt nicht ganz unumstritten bzw. wird nicht immer von einer Mehrheit vertreten, ist teilweise unverständlich ....
 
Das heißt nicht "Minderheitenrechte", sondern "Minderheitenschutz" und stellt tatsächlich einen politischen Wert dar... Es steht im Grundgesetz als Antidiskriminierungsartikel, und ist fundamental für unser gesamtes Rechtssystem...
 
Werbung:
In meiner sprachrohrkrepiererfreien und sprachrohrkapierfähigen Wertephilosophie (=*Organisches Weltbild*) zählen nur absolut zeitlose Werte, die "um Gottes Willen" nicht differenziert werden dürfen und als die 12 Tugenden schon immer als zeitlos bekannt gelten dürften, - von mir hier schon mal so ganz nebenbei ins "Lebensspiel" gebracht, - siehe meinen Beitrag Nr.8 hierzu:

https://www.denkforum.at/threads/ve...te-es-auch-geltung-ueber-geldung-geben.20501/
Eine Tugend genügt,die vielen könnten sich zanken:)
 
Zurück
Oben