• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind das für Pflanzen?

AW: Was sind das für Pflanzen?

ahja!
jetzt seh ich es besser - vor allem den stamm, aus dem die blätter kommen: schaut so aus wie eine langhaxate, ausgewachsene YUCCA-palme:
yucca-001.jpg
 
Werbung:
AW: Was sind das für Pflanzen?

schaut so aus wie eine langhaxate, ausgewachsene YUCCA-palme:

Das ist der bisher meiner Pflanze am nächsten kommende Benamsungsvorschlag.

Dennoch sehe ich bei einer Netzsuche bisher nur eine Yucca, die der meinen gleichkommen könnte. Vor allem die Stämme sehen meist anders aus. Einige Exemplare scheinen auf eine andere Pflanze aufgepfropft zu sein.

Mir ist nun auch noch eingefallen, dass ich die Pflanze in reichlich verkommenem Zustand aus dem Keller meiner Schwester rettete.
Und die sprach auch von Palme; doch nicht von Yucca.

Ich werde also doch noch einen Blumenladen aufsuchen.

Dank also auch dir.
Gruß Fritz
 
AW: Was sind das für Pflanzen?

ja fritz, tu das.
abe schau mal:
1576273874_caa39ab2e7_o.jpg

bei dieser sind die blätter auch viel länger als der stamm.
vielleicht schaut das bei deiner so aus, weil sie im keller so lange blätter bekommen hat.
nun im licht müsste das aber anders werden.

sind denn die blätter hart und scharfkantig?
das wäre auch ein indiz für die yucca.
 
AW: Was sind das für Pflanzen?

sind denn die blätter hart und scharfkantig?
das wäre auch ein indiz für die yucca.

Ja, das sind sie. Ich habe mich schon an einem geschnitten, recht tief sogar.

Also die Kellerzeit liegt mehr als zehn Jahre zurück. Davon müsste sie sich also erholt haben inzwischen.
 
Werbung:
AW: Was sind das für Pflanzen?

Aktivfreidenker schrieb:
also ich tippe mal auf Drachenbaum

Drachenbäume und Palmen sind sich in vielen Dingen ähnlich
In ihren späteren Jahren sieht die Drachenbaumpflanze einer Palme sehr ähnlich. Am wenig bewachsenen Stamm bilden sich schmale, lanzettliche und nach unten zeigende Blätter. Hin und wieder kann der Drachenbaum auch mit der Cordylinen verwechselt werden.

http://www.drachenbaum.org/

13

Der Schein enthält in mancher Sage
einen schweren Krug von Wohngehalt,
doch wird der Vater der Morgana
nicht müde, sich zu verleugnen.
 
Zurück
Oben