1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind das für Pflanzen?

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz" wurde erstellt von FritzR, 15. September 2010.

  1. kathi

    kathi Guest

    Werbung:


    AW: Was sind das für Pflanzen?

    ahja!
    jetzt seh ich es besser - vor allem den stamm, aus dem die blätter kommen: schaut so aus wie eine langhaxate, ausgewachsene YUCCA-palme:
    [​IMG]
     
  2. FritzR

    FritzR Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.809
    Ort:
    Im Nordwesten Baden-Württembergs
    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Das ist der bisher meiner Pflanze am nächsten kommende Benamsungsvorschlag.

    Dennoch sehe ich bei einer Netzsuche bisher nur eine Yucca, die der meinen gleichkommen könnte. Vor allem die Stämme sehen meist anders aus. Einige Exemplare scheinen auf eine andere Pflanze aufgepfropft zu sein.

    Mir ist nun auch noch eingefallen, dass ich die Pflanze in reichlich verkommenem Zustand aus dem Keller meiner Schwester rettete.
    Und die sprach auch von Palme; doch nicht von Yucca.

    Ich werde also doch noch einen Blumenladen aufsuchen.

    Dank also auch dir.
    Gruß Fritz
     
  3. kathi

    kathi Guest

    AW: Was sind das für Pflanzen?

    ja fritz, tu das.
    abe schau mal:
    [​IMG]
    bei dieser sind die blätter auch viel länger als der stamm.
    vielleicht schaut das bei deiner so aus, weil sie im keller so lange blätter bekommen hat.
    nun im licht müsste das aber anders werden.

    sind denn die blätter hart und scharfkantig?
    das wäre auch ein indiz für die yucca.
     
  4. aktivFreidenker

    aktivFreidenker Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.531
    Ort:
    Berlin
    AW: Was sind das für Pflanzen?

    also ich tippe mal auf Drachenbaum ~
    und da gibt es dutzende Unterarten.....
     
  5. aktivFreidenker

    aktivFreidenker Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.531
    Ort:
    Berlin
    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Viel interessanter finde ich hier den Nietzsche-Kopf ~ unten rechts
     
  6. FritzR

    FritzR Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.809
    Ort:
    Im Nordwesten Baden-Württembergs
    Werbung:


    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Ja, das sind sie. Ich habe mich schon an einem geschnitten, recht tief sogar.

    Also die Kellerzeit liegt mehr als zehn Jahre zurück. Davon müsste sie sich also erholt haben inzwischen.
     
  7. FritzR

    FritzR Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.809
    Ort:
    Im Nordwesten Baden-Württembergs
    AW: Was sind das für Pflanzen?

    Auf dieser Fotocollage gibt es drei Nietzscheköpfe, dazu Goethe und Schiller und Schopenhauer und andere mehr.
     
  8. Nicandra

    Nicandra New Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    5.407
    Ort:
    2 - nur die spaßigen nicht, betrachte ich meinen A
    AW: Was sind das für Pflanzen?

    http://www.drachenbaum.org/

    13

    Der Schein enthält in mancher Sage
    einen schweren Krug von Wohngehalt,
    doch wird der Vater der Morgana
    nicht müde, sich zu verleugnen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden