• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was muss sich in Deutschland ändern?

Werbung:
AW: Was muss sich in Deutschland ändern?

Begründung wofür?

"Ich finde, Deutschland sollte (geographisch) wachsen"

"Deutschland sollte von der Maß bis an die Memel sowie von der Etsch bis an den Belt reichen."

"Ich bin zwar Österreicher, plädiere aber trotzdem für Berlin als großdeutsche Hauptstadt."

Dafür.
 
AW: Was muss sich in Deutschland ändern?

"Ich finde, Deutschland sollte (geographisch) wachsen"

siehe nächster Punkt.

"Deutschland sollte von der Maß bis an die Memel sowie von der Etsch bis an den Belt reichen."

Weil es im Deutschlandlied so steht. Das Deutschlandlied ist meine Bibel.

"Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt. Von der Maß bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt. [...]"

"Ich bin zwar Österreicher, plädiere aber trotzdem für Berlin als großdeutsche Hauptstadt."

Aus traditionellen Gründen. Deutsche Interessen werden seit fast 200 Jahren besser von Berlin vertreten.
 
AW: Was muss sich in Deutschland ändern?

die Bevölkerungsgruppen haben sich durch die beiden Weltkriege verschoben

in den früheren Ostgebieten wohnen keine Deutschen mehr
die Deutschen siedeln nur noch bis zur Oder

Memelland_1923-1939.png
 
AW: Was muss sich in Deutschland ändern?

meine Vorfahren väterlicherseits stammen aus Bessarabien (nördlich der Donaumündung auf moldawischem Gebiet)

dort stehen noch heute die kleinen Häuser der Siedler,
aber wer, außer einem Bauern, will dorthin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was muss sich in Deutschland ändern?

Dann doch lieber gleich wieder so: Pangäa
hat sich Millionen von Jahren länger gehalten als jeder Staat das jemals tun wird.
Und das praktische, damals gab es noch nichtmal politische Ländergrenzen...

Solche Superkontinente wird es wieder geben, natürlich werden dann keine Menschen, wie wir sie heute kennen, darauf herumwandeln. Der heutige Humanus Tyrannus Rex wird genauso aussterben wie sein vierbeiniger Vorläufer, der dem Gewicht seines Gehirns irgendwann nicht mehr gewachsen war...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Was muss sich in Deutschland ändern?

Solche Superkontinente wird es wieder geben, natürlich werden dann keine Menschen, wie wir sie heute kennen, darauf herumwandeln. Der heutige Humanus Tyrannus Rex wird genauso aussterben wie sein vierbeiniger Vorläufer, der dem Gewicht seines Gehirns irgendwann nicht mehr gewachsen war...

Der Rote Baron

Da bist Du ganz schön optimistig ...
 
Zurück
Oben