• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was kommt nach Merkel?

Werbung:
Du bist von ARD, ZDF und den Printmedien, die alle unter deren Kontrolle stehen, völlig falsch informiert, wie die Allermeisten. Die meisten Schlafschafe sind aber inzwischen am Erwachen und glauben diesen Lügenschleudern nicht mehr. Du aber schon.....

:rolleyes: Du kennst mich sehr schlecht, denn ich mag nicht einmal Glauben was ich so sehe! (Sicherheitsdienst) :D
Daher hast du mit deinen Verschwörungstheorien bei mir sehr schlechte Karten!

Auch auf Belege usw. gebe ich nichts, denn so manche Statistik ist so frisiert
und manipuliert, wie sie demjenigen Nutznießer in den Kram passt. ;)

Was glaubst du, was uns bevorsteht, wenn die erneut siegen? Wird dann irgend etwas besser?
Nein siehe dazu Beitrag Nr. 60 o_O
 
Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwietracht brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze aufzuspannen und schon liefen sie hinein wie scheues Wild. Untereinander haben sie sich gewürgt und meinten, ihre Pflicht zu tun. Törrichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größter Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.
(Napoleon Bonaparte)

Dann stimmt es wenn Volker Pispers sagt, "Deutscher kann man nicht so einfach werden - so blöd muss man geboren sein"?
 
ich weiß es auch nicht wirklich, aber es scheint etwas dran zu sein. Allerdings habe ich kaum Hinweise darauf, dass es bei euch Ösis viel besser ausschaut. Wir sind leicht zu steuern und zu manipulieren. Das macht uns anfällig für äußere Kräfte, die diesen Umstand zu nutzen wissen. Deshalb wäre es so wichtig, wieder unter eine eigene, aufrichtige Führung zurückzufinden, denn wir stellen derzeit ein friedliches Volk dar, das nicht kämpfen will. Vielleicht sind wir damit zu fortschrittlich und nicht überlebensfähig in einer Welt, die noch immer von Kampf und Intrige gekennzeichnet ist.


Reichskanzler Otto v. Bismarck sagte zum Thema:

"Die Neigung, sich für fremde Volksgruppen und Völkerbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren gebietsbetreffende Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.“
 
:rolleyes: Du kennst mich sehr schlecht, denn ich mag nicht einmal Glauben was ich so sehe! (Sicherheitsdienst) :D
Daher hast du mit deinen Verschwörungstheorien bei mir sehr schlechte Karten!

Auch auf Belege usw. gebe ich nichts, denn so manche Statistik ist so frisiert
und manipuliert, wie sie demjenigen Nutznießer in den Kram passt. ;)
na ja, Verschwörungstheorien. Woher willst su wissen, welche davon zutreffend sind und welche nicht? Die Methode "Ich glaube gar nichts mehr, weil alles zweifelhaft ist" stabilisiert nur den Istzustand, bzw. ermöglicht die weitere Ausführung dieser Pläne.

Nein siehe dazu Beitrag Nr. 60 o_O

natürlich ist das richtig. Aber ich meinte nicht solche Details, sondern den Ausgang des Kriegs, der derzeit angezettelt wird.
 
Dann stimmt es wenn Volker Pispers sagt, "Deutscher kann man nicht so einfach werden - so blöd muss man geboren sein"?

Ja, das stimmt, trifft aber nicht nur auf Deutsche sondern auf alle Menschen zu. Die kulturelle Prägung, das Erlernen der Muttersprache determiniert sehr weitgehend die Denk- und Handlungsmöglichkeiten.
 
...

Diese entstehen -so mMn- niemals aus
Kultur,
sondern durch jeweilige (Elternhaus-) Erziehung:
und doch ganz egal in welchem Land!

Ja, richtig. Ich verstehe unter Kultur nicht etwa nur Musik, Tanz, Schauspiel etc. sondern die Gesamtheit der durch das Elternhaus und die Beziehungsumgebung vermittelten Werte und (Denk-) Gewohnheiten. Das Elternhaus vermittelt dabei gewöhnlicherweise eine Variante dessen, was im jeweiligen Land üblich ist.

Ansonsten habe ich mich nur auf Eules Pispers-Zitat: "Deutscher kann man nicht so einfach werden - so blöd muss man geboren sein" bezogen, ohne dabei an irgendwelche politischen Zusammenhänge zu denken.

Zum Thema des Threads, "Was kommt nach Merkel?", sage ich: Nach Merkel kommt halt die nächste marionettenhafte Führer-Idendifikationsfigur, genau so lange bis mit Demokratie ernst gemacht wird und Führerfiguren bedeutungslos werden, weil dann wirklich das Volk die Entscheidungen trifft und kein anonymes Hintergrundgremium.
 
Werbung:
Ok 5Zeichen, wie aber soll deiner Meinung nach diese Demokratie funktionieren ?
Wir können doch die Naturgesetze nicht ganz außer Acht
lassen. In der Natur aber frisst der Starke den Schwachen.
Bei uns Menschen regiert eben der Cleverste und Skrupelloseste.
Irgend jemand muss das Rudel anführen, denn im Grund ist doch die breite Masse zu bequem um sich mit ernsten Problemen zu belasten.
Über die Massenmedien wird uns doch eingebleut was und wie ir zu denken und handeln haben.
Die Vertreter der Arbeitnehmer tun ihr Übriges und erklären uns "von der Wiege bis zur Bahre....."
Also alles nur bloss keine Verantwortung dem kleinen Mann.
Jetzt erkläre mir bitte, wer soll Interesse haben dies zu ändern.
 
Zurück
Oben