• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Jesus erkannte und was er nicht erkannte

Werbung:
Fürwörter sind so eine Sache,sagt Mann/Frau
Ja, Fürwörter haben etwas Anzügliches in der Fürsprechung und Kürsprechung an sich, weil sie die Nacktheit der Sprache zu kaschieren - oder zu Fall bringen - vermögen!

Meine Aussage zu dem Satz steht .
Klingt so, als würdest Du die Aussage doch eher wieder zurücknehmen wollen? Du könntest ja spontan erkannt haben, dass man von einem so beschuldigten "Dummkopf" auch noch was lernen könnte?
Und ausser seiner Existenz ( die so gut wie niemand bisher erkannt hat ) ist von ihm SELBST nichts erkennbar ! Aber das würde reichen .
Ja, anscheinend reicht diese klar erkennbare Aussage für Deine Ärzte aus, Dich mit einer Lithiumtherapie als Versuchskaninchen in einem Drug-Monitoring regelmäßig auf Über- und/oder Unterdosierungen zu untersuchen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferenc , bitte s a c h l i c h zum Thema . Deine Hirngespinste und Mutmassungen interessieren mich nicht . Fakten und Logik zählen .


Potzblitz. du, ausgerechnet du redest von Fakten und Logik, das mutet an als wolle sich ein von Geburt an Blinder als Experte für Farben ausgeben.

Kein einziger deiner monmanischen einfältigen Ansprüche auf höhere Einsichten und "Gottesschau" sind auch nur mit einer Spur von Logik oder Fakten versehen, ja nicht genug, aus jedem deiner Sätze leuchtet eine glückliche Unkenntnis historischer Ursprünge und Gedankengutes zum Thema auf.

Für dich zum Glück sind wir hier in einem Diskussionsforum, denn in jeder anderen moderierten Diskussion zu dem Thema hätte man dich längst wegen gänzlicher Inkompetenz, Ahnungslosigkeit und Denkschwäche ausgeschlossen.

Schon die Vorstellung das ein allmächtiger Schöpfer allen Seins, eines im realen Leben gestrauchelten bedürfe, um sich den Menschen mittzuteilen, ist noch kranker und geistesschwacher, als der schon passierte Wahnsinn des Sohnes eines bayrischen Gendarmen, Ratzingers, als "Stellvertreter Gottes auf Erden"

Im Falle Ratzingers war es genau genommen eine entsetzlich dreiste Schmierenkomödie um das Volk an der Nase herum führen zu können, aber bei dir ist dein hirnrissiger Anspruch wohl ein Teil deiner Krankheitsgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte : sachlich !

Genau das ist es, sachlich!

Es gilt deinen unsinnigen Anspruch zu bewerten, das praktisch als einziger Mensch weltweit, etwas gültiges über die Befindlichkeit und die Absichten eines möglichen Schöpfers allen Seins wissen, und sagen zu könnte.

Wobei ja all diese Ansprüche egal ob sie im Gewande der Mekka Bücker, oder der Kerzlschlicker und Kreuz Erlöser Kannibalen auftreten, vollkommener gedanklicher Unsinn sind, wobei im Falle der etablierten Heils Trickbetrüger die Stoßrichtung wenigst klar ist, sie dienen dazu die Menschenschafe am Nasenring herumführen und ausbeuten zu können.

Die Vorstellung das ein allmächtiger allweiser Schöpfer eines Betrügers oder eines verwirrten geistigen Clowns bedürfe um sich zu äußern, oder verständlich zu machen ist so dermaßen grotesker Unfug das man nur den Kopf schütteln kann.

Desgleichen die Vorstellung das eben dieser Schöpfer allen Seins, und dann natürlich auch aller Eigenschaften des Menschen, auf den Menschen, auf einige dieser Eigenschaften "böse" sein könnte, welche sie ja ohne sein Wollen gar nicht haben könnten.

Mit dem Heils Hokuspokus, und dem Sünden und Buße Betrug haben sich die Pfaffen Jahrtausende lang gesund gestoßen.

Deine armseligen Versuche muten lediglich wie ein etwas krankes kindisches Theater an.
 
Davon hast Du keine Ahnung .

Und was ist diese Feststellung jetzt, eine Widerlegung meiner Worte, höhere geistige Einsichten, oder der ohnmächtige Versuch sich aus dem eigenen Schwachsinn davon zu stehlen.

Dann erkläre mir wenigst, warum ein allmächtiger allweiser Schöpfer allen Seins ausgerechnet dich zum einzigen Kenner seines Wesens und seiner Absichten erwählen sollte!

Könnte er, wenn er wollte dies nicht selbst am allerbesten, oder noch besser, hätte er dann nicht all diese Fallstricke welche das Leben der Menschen gefährden können, gar nicht erst in die Welt kommen lassen können?
 
Werbung:
Zurück
Oben