• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Philosophie?

Werbung:
Seele, Liebe, und auch Weisheit sind mir fremd geblieben - ich fühl sie nicht ... :blume1:
 
Zuletzt bearbeitet:
* Philosophie ist ein Seelenschulungsweg

* Philosophie ist ein Geistesschulungsweg

* Philosophie hat mit Logik so viel wie gar nichts zu tun...

* Und mit Mathematik erst recht nicht...

* Philosophie ist eine Bergwanderung: man kraxelt von Gipfel zu Gipfel....

* Philosophie ist eine Turnmeisterschaft: man schwingt sich von Ast zu Ast und von Baum zu Baum...

* Philosophie ist eine Tasse ohne Henkel...

* Philosophie ist ein Fass ohne Boden....

* Philosophie ist eine Geisteswissenschaft...

* Philosophie ist eine Metawissenschaft

* Philosophie heißt Aufklärung

* Philosophie ist eine besondere Art des Denkens...
 
Philosophie sei (m)ein Gefühl - da wär' jedes Wort zuviel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
>>"" Die Anti-Philosophie gibt und vergibt die Antwort in göttlich vorauseilender Vollendung der Sinne, aber eben nicht im teuflischen Nachhinken.....""<<
(von Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben