• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Geld?

Geld ist natürlich "kein" Zahlungsversprechen...
Was Geld natürlich nicht ist, das hat auch nicht den Wert irgend eines Interesses zu tangieren!
Die Wissenschaft unterscheidet vier Arten von Interesse bezüglich Erfüllung, Vertrauen, Äquivalenz und Integrität.
Die Frage, sie sich dann allerdings stellt, ist, ..... :
.....wie man den Geldschöpfungsprozess für Geisteskranke wenigstens - ich zitiere J.S hier wortwörtlich - so << gestallten soll damit sich das Geld gesund ....eingliedert. >>

O.w.W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oder kennt Ihr dies?

Mit Hauen und Stechen...

Mit Hakten und Ösen...

Mit Pauken und Trompeten...

Mit Händen und Füßen...

Mit Hammer und Meißel...
 
Mit Kummer und Sorge stelle ich fest, dass mir nach dem Lesen von STILLER-Beiträgen, wo ich immer so einen komischen Druck verspüre - mein wertvolles Lila-Toilettenpapier ausgegangen ist, bedruckt mit 500-Euro-Noten. Na ja, jetzt muss ich halt wohl den Druck noch ein Weilchen bis Weihnachten aushalten.... bis ich neues geschenkt bekomme... :D
 
Mit Kummer und Sorge stelle ich fest, dass mir nach dem Lesen von STILLER-Beiträgen, wo ich immer so einen komischen Druck verspüre - mein wertvolles Lila-Toilettenpapier ausgegangen ist, bedruckt mit 500-Euro-Noten. Na ja, jetzt muss ich halt wohl den Druck noch ein Weilchen bis Weihnachten aushalten.... bis ich neues geschenkt bekomme... :D
Dann hat dich also dein Umfeld auch durchschaut? Bei dir dreht sich alles nur ums Geld.:);)

Aus meiner Sicht übrigens auch, deshalb nenne ich es Sagittarius A, aber ich bin nur als blinder Passagier auf der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben