• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist für euch Glaube?

Werbung:
AW: Was ist für euch Glaube?

Aber "Gott sei dank!":lachen::lachen::lachen: sterben diese ja irgendwann...
Meister NIETZSCHE: "Auch Götter sterben.":clown2:
 
Werbung:
AW: Was ist für euch Glaube?

Glauben kann man an ALLES(Religiös) RELIGION bedeutet Rückführung zur GOTT ist für mich die Zuflucht vor Problemen, damit dir geholfen werden kanndenen man sich nicht stellen möchte. oder kannGlauben ist zudem eine Ausrede ???für Sachen, die man nicht hinterfragen möchte, sondern sich mit einer einfachen Antwort begnügt: "Gottes Wille".
DEnn nicht meine Wille, sondern dein Wille geschehe. VATER im Himmel
Mir widerstrebt der Gedanke, dass irgendwo ein bärtiger Mann sitzt,??? der die ganze Welt kontrolliert. Damit müsste er der wahre Champion in Multitasking sein. Und gäbe es einen Gott, würde nicht so viel grausames in der Welt geschehen.GOTT hat damit garnichts zu tun

Ich glaube an die Moral und den Verstand eines Menschen. Gott oder Religionen sind Zuflüchte für all die jenigen, die mit der Welt überfordert sind und Hilfe benötigen.

Kirchliche Institutionen an sich schätze ich sehr, denn sie tun viel gutes. Ebenso einige Passagen aus der Bibel. Da steht sehr viel wahres drin.
Und das sind ohne Gott?
Aber wie gesagt. Ich kann mit Gott und seinem Fanclub leider nichts anfangen.

Die einzige "Religion", wobei das eigentlich keine ist, die für mich in Frage käme ist Buddhismus. Denn Buddhismus setzt auf die Erleuchtung in Kombination aus Moral, Gewissen und Verstand.

DAS ist kein Buddhismus. DAS ist Erziehung der Menschheit.
 
Zurück
Oben