• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Entropie?

Werbung:
AW: Was ist Entropie?

Noch paar Fragen dazu:

Die kann ich Dir allerdings nur als 'Nichtexperte' beantworten:

1) Warum ist die Entropie des Urknalls so niedrig?

Weil dort die exakte Zeit vollkommen still steht, kann sich weder Unordnung (Chaos) noch Zerstreuung (Dissipation) zeigen.

2) Wie wirkt sich Entropie auf das Leben aus?

Als ein scheinbar unvermeidbarer Verlust.
Vermag man jedoch diesen Verlust auf die eigene Dummheit zu beschränken,
dann bleibt die Entropie erträglich.

Bernies Sage​
 
AW: Was ist Entropie?


Als ein scheinbar unvermeidbarer Verlust.
Vermag man jedoch diesen Verlust auf die eigene Dummheit zu beschränken,
dann bleibt die Entropie erträglich.

Bernies Sage​


Das ist ein wunderbarer Kunstgriff, bei dem ein Verlust zum Gewinn mutiert!
smilie_op_007.gif
 
AW: Was ist Entropie?

Bernies Sage schrieb:
Als ein scheinbar unvermeidbarer Verlust.
Vermag man jedoch diesen Verlust auf die eigene Dummheit zu beschränken,
dann bleibt die Entropie erträglich.

Bernies Sage[/CENTER]

Ah deshalb verträgt sich Secundus1 mit der Entropie so stark. Sicherlich fehlt ihm Wärmezufuhr. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben