Claus
New Member
Zitat von Gaius:
Ein Plädoyer für die Todesstrafe oder eine persönliche Rachephantasie werden wir im Rahmen der Meinungsfreiheit tolerieren müssen - aber wer sowas sagt, will es auch. Einen halben Schritt weiter, und er ist mit einem Fuß im Gefängnis.
dann halten wir doch mal fest:
nmK wurde in den USA die TS in den 70ern wieder eingeführt, weil die Leute es so wollten.
Demokratie sollte oberstes Gebot sein, auch in der Frage der TS. Befürworter und Gegner können ihr Plädoyer halten, und dann wird demokratisch entschieden. Warum geschieht das nicht?
Selbst Meinungsumfragen dazu sind bei uns nicht zugelassen. Es sei denn, in einem Internetforum.
Hier im DF hat sich eine Mehrheit dagegen ausgesprochen. Man ist entsetzt über meine argumente. Ich bin entsetzt darüber, daßman die Menschen nicht dauerhaft vor Schwerstverbrecher schützt, indem man sie human zum tode befördert. Soviel Humanität muß sein, ich würde nicht aus Rache einem Täter die gleichen Qualen antun, wie er seinem Opfer. Aber er muß weg.
Ich bin für eine demokratische entscheidung. In den USA sind zwei drittel der Menschen für die TS, und bei uns?
fragt Claus