Ach, Zeili, es ist wahrhaftig nicht immer einfach mit dir
Zeilinger schrieb:
Hallo Britt !
Ist keine Frage von gerechter Strafe; ist eine philosophische Frage: Ist es in erster Linie wichtig wie irgendein echter oder unechter Guru etwas meint oder nicht doch, wie eine Mehrheit etwas auffasst?
Erstens war von mir über Guru's keine Rede, sondern von Sibels Beitrag, in dem ich weit und breit keine Aussage eines Guru erkennen kann. Aber ich werde nicht weiter auf Sibels Beitrag eingehen, wenn Zeili nicht versteht warum, dann halt nicht. Manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen können.
Zweitens: auch ein Nicht-Guru kann anderer Meinung sein, als die Mehrheit, oder etwa nicht? – in diesem Zusammenhang: siehe z. B. Claus. Wenn du Zeili, dich immer nur an dem richten/orientieren willst, wie die Mehrheit etwas auffasst, dann, ja dann habe ich keine Worte.
Danke, Zeili, dass du mich auch noch auf den grammatikalischen Fehler aufmerksam gemacht hast. Ich meinte natürlich Bewerten. Ich hatte im Beitrag meine Kritik geübt, also gewertet, wenn du so willst – zusätzlich hatte ich deinen Beitrag BEwertet mit einem roten Punkt, aber dort eben auch
nicht anonym.
Zeilinger schrieb:
Bist Du empört oder bist Du nicht empört ? Oder bist Du etwa eine Schauspielerin, die Gefühle lenken bzw. vorspielen kann ? Dass Du Dir selbst ein Hintertürl für die Kinderschändung lassen willst, will ich einfach nicht glauben.
Natürlich bin ich empört, kam das für dich nicht deutlich genug rüber? Ich weiß wirklich nicht, was deine Frage von wegen Schauspielerei soll, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären. Auch habe ich mit keinem Wort irgendetwas geschrieben, was auf ein offenes Hintertürl schließen lässt, oder wo hast du das gelesen? Nun bring doch nicht alles total durcheinander. Meinen Kommentar angefangen mit „Amen....“ bezog sich auf folgende Aussage von dir:
Zitat:
Ich bin für eine Moral, die (vorerst einmal) vier Fünftel aller Menschen - quer über alle Religionen und politischen Ideologien hinweg - auch praktizieren können. Das restliche Fünftel würde sich nach und nach anschließen. Keiner würde mehr über einen anderen empört sein"
und unter genau diesem Zitat stand meinen Kommentar von wegen Amen... Und ich füge hinzu: Das ist weltfremd und die Moral, die du mit deinem Strafszenario in einem anderen Beitrag aufgezeigt hast und später wiederholst, die möchte ich nicht praktizieren. Aber ich bin ja auch nicht wirklich christlich... Ich habe die Moral nicht gepachtet und darf mich auch weiterhin empören.
Britt