AW: Was ist die Bestimmung des Menschen?
Selbstständiges (alleiniges) Denken, dass Ego mit seinem Trieb verlassend !
abhängig wovon?
Selbstständiges (alleiniges) Denken, dass Ego mit seinem Trieb verlassend !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
abhängig wovon?
Auch, wenn du nicht dein Körper bist, so bist du doch ein Individuum, auch, wenn du hinter den Kulissen mit dem Rest vernetzt bist.
Sie nehmen sich nicht selber aus, sie schließen von sich auf vermeintlich Andere.
Leider eine gängige Version der Selbst-Schuldzuweisung, ohne zu ahnen, das sie selbst nur eine Selbst-Zuschreibung sind.
Projektion ist aber immer unbewusst und man projiziert das, was man bei sich selbst nicht sieht - nicht sehen kann oder nicht sehen will!
....
Projektion ist nicht immer unbewusst, in der Schadenfreude z.B. kennt mensch das, was der andere gerade erlebt, ganz genau, der Irrtum besteht darin zu meinen, man selbst sei entsprechenden Situationen nun entwachsen, was die Überheblichkeit der Schadenfreude ermöglicht.
Wie, umgekehrt?
Ich bin für mich aber schon etwas ganz besonderes, bin ich doch das einzige Lebewesen, dessen Körper ich (so einigermaßen) kontrollieren kann.
auch ich habe diesen Identitätskonflikt durchlebt und mir die Frage gestellt, ob ich bin, oh ja. Und ich habe sie lange Zeit offen gelassen, was mir gar nicht gut bekam. Dann habe ich mich damit erneut befasst und kam zu dem eindeutigen Ergebnis, dass ich sehr wohl existent bin. Seit dem das so ist, ergeht es mir viel besser und ich weiß auch warum: Echtes Selbstbewusstsein ist die Voraussetzung dafür, ohne sie bleiben wir haltlos. Und echtes Selbstbewusstsein wirst du niemals erlangen, wenn du bereits die Frage verneinst, überhaupt zu sein. Damit zerstörst du dein Fundament.Hast du es mal probiert, ohne "Identitätskonflikt" auszukommen, dass du das behaupten kannst?
...wie deine Argumentation auch...
In die Leere deiner Unverständnis?
Distanzierung entfernt, sie erdet nicht.
Vernetzt mit was genau?
In dieser Zeit bist du niemals mit dem Rest vernetzt! Wer das nie richtig erfahren hat, bleibt stets an der Oberfläche und schwimmt mit dem Schwarm in eine gemeinsame Richtung! Tiefe macht einsam! Im Denken (Geist)!
Meine Bestimmung ist, gegen den Strom zu schwimmen und neu zu lernen/ zu denken!
Wenn 's einem bewusst ist, projiziert man nicht mehr!
Wenn in diesem Fall Projektion dabei ist, dann projiziert man die eigene Unreife, ist sich derer aber natürlich nicht bewusst!
Langsam! Tiefe bedeutet nicht zwangsläufig die Abkehr vom Äußeren. Wieso macht sie einsam? Das kann so sein, muss aber nicht. Es geht darum, die Ballance zu finden zwischen dem Innen und dem Außen. Antworten finden wir nur innen, aber das Leben findet primär in der äußeren, physischen Welt statt. Wer sich davon abkoppelt, isoliert sich und schmort im eigenen Sumpf, wird deshalb recht schnell durch äußere Unannehmlichkeiten leidvoll auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Nur wer auch hier das rechte Maß findet, kann längerfristig gut leben.
Scriberius schrieb:das gefällt mir so nicht, da schwingt mir zuviel Oppositionismus mit, meine Gute.
Ich bestimme wann und wo ich etwas ausleben möchte.