• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Bestimmung des Menschen?

Werbung:
Relative u. absolute Sinnfindung

Sind wir noch auf der Suche nach unserer Bestimmung? Oder haben wir sie schon gefunden? Blue
Wir sind hier in philosophischen Gefilden?:

Es antwortet Dir hiermit ein Wesen, entstammend der Unendlichkeit des Nirvana, in dieses wieder nach fast unendlich kleiner irdischer Verweildauer hinübergleitend:

So wie die Fragestellung lautet, kommt sie mir einer a b s o l u t e n Sinn-Frage des Menschen als solchem gleich: nicht den individuellen "Sinn des Lebens" eines Einzelnen betreffend, sondern DEN absoluten "Sinn des menschlichen Lebens" überhaupt. Ergo, da "absolut", jeden einzelnen Menschen identisch betreffend.

DER Sinn des Menschen, also der Spezies h. sapiens, ist der, ein winzigkleines Binde-Glied in der unendlich langen Evolutionskette "Mensch" zu sein. Und letzlich nur der Arterhaltung zu dienen! Meine Auffassung.

Also ein absoluter Sinn.

Gibt es diesbzgl. ggf. noch einen "über-absoluten" - also einen noch übergeordneteren Sinn??

AW: Was ist die Bestimmung des Menschen?

@parlaro, verstehst Du wenigstens selber was Du da schreibst?

... wenn einer (s)einen Sinn sucht, was hat er jetzt? ...

:dontknow:

Sinn ergibt sich aus der eigenen geistigen Gestaltung, man braucht ihn nicht suchen, man kann ihn nicht finden aber man kann ihn kreativ schöpfen.
Jeder formuliert seinen eigenen Sinn, wer das nicht tut und einen vorgegebenen Sinn verwendet, bleibt innerlich ohne Sinn...

AW: Relative u. absolute Sinnfindung

Wir sind hier in philosophischen Gefilden?:

Es antwortet Dir hiermit ein Wesen, entstammend der Unendlichkeit des Nirvana, in dieses wieder nach fast unendlich kleiner irdischer Verweildauer hinübergleitend:

So wie die Fragestellung lautet, kommt sie mir einer a b s o l u t e n Sinn-Frage des Menschen als solchem gleich: nicht den individuellen "Sinn des Lebens" eines Einzelnen betreffend, sondern DEN absoluten "Sinn des menschlichen Lebens" überhaupt. Ergo, da "absolut", jeden einzelnen Menschen identisch betreffend.

DER Sinn des Menschen, also der Spezies h. sapiens, ist der, ein winzigkleines Binde-Glied in der unendlich langen Evolutionskette "Mensch" zu sein. Und letzlich nur der Arterhaltung zu dienen! Meine Auffassung.

Also ein absoluter Sinn.

Gibt es diesbzgl. ggf. noch einen "über-absoluten" - also einen noch übergeordneteren Sinn??

SEMPRE QUELO:o

Werbung:
Zurück
Oben