• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

Ok. Ich werde es lieber lassen, so wie Du zu denken, denke ich mal.
'Nun', bisher jedenfalls konntest Du's ja auch gar nicht - 'nicht wahr'? Aber, logisch, Logik, grad' empirische, ist ja nun mal auch 'gar nicht immer soo einfach'...
Und solltest aber auch sowieso erst einmal mit "was wie ich" versuchen zu beginnen... Genauer gesagt, 'nun erst einmal' von Deinem Glauben an diese "wirklich existierende" 'Materie' los zukommen, ablassen zu können...?! 'Und' mit dem "Wie" kann's ja dann 'vielleicht später doch immer noch' was werden(?) :D :cool:
Bei mir geht nichts verloren, deshalb hast Du in meiner Argumentation auch nichts verloren.
Ä ja nein... ich würd' ja aber eigentlich just da auch viel lieber erstmal 'was' finden..?.. :(
" :cool: "
 
Werbung:
Wer Denken kann und weiß wie es funktioniert ist klar im Vorteil.

Um etwas zu finden, muss man vorher wissen, wo man ungefähr und ungefährlich zu suchen hat.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Wer Denken kann und weiß wie es funktioniert ist klar im Vorteil.
Ui jaa! Das leuchtet jetzt auch mir sofort 'voll' ein! ;)
Allerdings... muss ich ja wohl immer noch befürchten, dass Du 'nach wie vor' glaubst zu "wissen", das "funktioniere" per 'Gehirn' und 'Synapsen' und 'elektro-' bzw. 'chemischer Aktivitäten' sowie 'Reaktionen' 'und so' da...
'Da' weiß ich aber 'schon', dass... dem nicht so ist. Sondern das 'da' nichts als quasi 'n 'NonStop-Lehr-' bzw. Lernfilm' ist. Nichts als Projektion des Eigentlichen, der Tätigkeit des Geistes, des Geistigen selbst, dem 'Spiel' der und mit den Bedeutungen. ...
Ja ja, und ich sagte das hier ja auch schon 'einmal', aber....
Um etwas zu finden, muss man vorher wissen, wo man ungefähr und ungefährlich zu suchen hat.
'Och ja'... in jedem Fall 'aber' eben in sowie mittels der empirischen Logik. Denn genau da findet man jedenfalls eigentlich 'eigentlich' alles. - 'Und aber', eigentlich 'nur' da. - Oder, wolltest Du etwa wirklich woanders und anders denken können?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
'Jo'!' Weiß ich ja. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben