• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das?

Also Hahnenfuss oder Sumpfdotterblume war schon sehr nahe. Eigentlich haette ich auf Butterblume gewartet.

Diese hier ist:

SAGEBRUSH BUTTERCUP (Ranunculus glaberrimus)

wid2_8545.jpg


Eine der ersten Fruehlingsblumen hier, wenn nicht sogar die erste.

bluemonday und EarlyBird punkten hier. :D
 
Werbung:
Nee, echt...
Und ich hab nicht Butterblume gschrieben, weil meine Eltern mir beibrachten, dass das der pfälzische Ausdruck für Sumpfdotterblume sei. :rolleyes:
 
Was ist das: In der Früh auf 4 Beinen, zu Mitag auf 2 Beinen und am Abend auf 3 Beinen.
....???
 
:rolleyes: Ein Affe? Morgens sucht er auf 4 Beinen was essbares, mittags pflückt und verspachtelt er eine Banane im Stehen und abends kratzt er gehend seinen Kopf.
 
Das koennte ich sein. Am Morgen mit allen vieren aus dem Bett, tags auf zwei Beinen, und abends mit drei Beinen ins Bett. :)
 
Dann vielleicht ein Hund? Er läuft morgens auf 4 Beinen, macht mittags Männchen zwecks
betteln und abends gibt er dankbar das Pfötchen oder er hebt das Bein zum pissen.
hund.gif
 
Ich bin nicht die kluge Bauerstochter, doch
daher weiß ich, dass es der Lebenslauf ist.

Als Kind auf allen Vieren, erwachsen auf
zwei Beinen und im Alter mit Stock.

Und einen freundlichen Gruß! :winken3:
 
Werbung:
Zurück
Oben