• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Obama verbrochen ?

AW: Was hat Obama verbrochen ?

Nein, ich las 30 % in den USA und 19 % in Deutschland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas
Worauf berufen Sie sich?
Grandiosen Analphabetentum? 4 % USA, 1 % Deutschland. Aha...
http://www.drmartinus.de/menu.php?topic=laender_USA&no=50
Was ist für Sie grandios?
Nach Ursachen und Begründungen wird schon gleich recht nicht gefragt. Halten wir es doch einfach so: Ich pflege meine Unkenntnis und Sie Ihre Vorurteile! So sei es!

Die Zahlen können Sie z.B. bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erfahren.
Zwar gibt man dort die Zahl um 70% bei den Übergewichtigen an, es gibt aber eine ungeheure Grauzone, da nicht jeder Adipöse überhaupt statistisch erfaßt werden kann.
Perivisor

Werbung:

Nein, ich las 30 % in den USA und 19 % in Deutschland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas
Worauf berufen Sie sich?
Grandiosen Analphabetentum? 4 % USA, 1 % Deutschland. Aha...
http://www.drmartinus.de/menu.php?topic=laender_USA&no=50
Was ist für Sie grandios?
Nach Ursachen und Begründungen wird schon gleich recht nicht gefragt. Halten wir es doch einfach so: Ich pflege meine Unkenntnis und Sie Ihre Vorurteile! So sei es!

Scheinbar sollte man Wikipedia auch vorsichtig genießen. Unter Short News können Sie nachlesen, daß eine von der US-Regierung in Auftrag gegebene Studie einen Analphabetismus in USA von 32 Millionen Erwachsener angab. Das sei jeder 7. ! also etwa 14,3 % !
Das finden Sie wenig ?
Perivisor

Er hat versucht die "Krankenversicherung für Alle" durchzuboxen.
Dieser Meinung bin ich auch.

Offensichtlich gibt es in den USA eine Mehrheit, die entweder überheblich glaubt,
nie krank zu werden oder
sich die Gesundheit immer aus der eigenen Tasche bezahlen zu können.​
Die meisten von ihnen tun mir jetzt schon leid.

Ein paar in ihrer Denkweise im 17. Jahrhundert stecken gebliebene Rassisten werden auch dabei sein.

Liebe Grüße

Zeili

Die Amerikaner sind in der Masse selbstverständlich nicht derart verblödet wie einige hier darstellen. Nach 2 Bush-Amtszeiten und der damals gerade ausgebrochenen Wirtschaftskrise erweckten Obamas Reden den Anschein als kenne er Antworten auf viele Probleme und bevorstehende Entwicklungen.

Den Bürgern in den USA war durchaus bewusst in welcher Situation sich ihre Volkswirtschaft befindet. Kein anderer Kandidat weit und breit nahm das Bedürfnis nach positiven Lösungsansätzen besser auf als Barack Obama. Er verpackte es zudem gekonnt in beschwörenden Parolen "Yes we can" und der Hervorhebung eines durch ihn wirksamen politischen Wandels.

Die Welle des Jubels überdeckte dabei den Ernst der Lage. Die Wähler glaubten am Ende den Worten Obamas. Sie wollten es Glauben, denn die nahe Zukunft barg für die Mehrheit keine Überraschung - abwärts würde es gehen, steil. Dagegen sprach ihr neuer Hoffnungsträger an. Nein, mit ihm wäre die Krise nur eine Fußnote ... er holt "uns" aus dem Dilemma.

In Europa wiederum war George W. Bush zuletzt ein Feindobjekt. Jeder halbwegs vernünftige Demokrat hätte ähnliche Zusprüche erhalten.

Zwei Jahre später hat es sich ausgeträumt. In etlichen Punkten konnte Barack Obama seine geschürten Erwartungen nicht erfüllen. Im Gegenteil, er verhält sich oftmals wie ein gewöhnlicher Präsident und fällt Entscheidungen, die nicht nur er so getroffen hätte. Vor allen Dingen aber konnte er die Krise nicht aufhalten. Es interessiert gar nicht mehr wer dafür verantwortlich war. Seine Aufgabe wäre es gewesen, Amerikas Wirtschaft über Nacht schwungvoll aufzurichten. Mit jener Kraft seiner Worte, die er an das Volk richtete.

Nun könnte man dagegen halten, niemand hätte die Folgen verhindern können. Richtig, und unterbewusst wissen das die Amerikaner auch. Aber es klang doch sooo schönnnnn im Sommer 2008.

Obama streichelte die Seelen und ließ sie folgend ausbluten. Das hat er verbrochen.

Amerikanische Zauberlehrlinge.

Neuklon schrieb:
Die Amerikaner sind in der Masse selbstverständlich nicht derart verblödet
wie einige hier darstellen.
Nach 2 Bush-Amtszeiten und der damals gerade ausgebrochenen Wirtschaftskrise
erweckten Obamas Reden den Anschein
als kenne er Antworten auf viele Probleme und bevorstehende Entwicklungen.

Ich würde mich ja liebend gerne der Meinung anschließen, dass das amerikanische Volk
überwiegend doch nicht derart verblödet ist, wie einige das darstellen.

Wenn ich mir aber vor Augen halte, dass George W. Bush schon seine erste Wahl nur durch einen
Schwindel gewonnen hat, und dann von diesem vermeintlich doch nicht verblödeten Volk
noch ein zweitesmal gewählt wurde, womit ihm die Gelegenheit geboten wurde, neben sündteuren
Kriegsabenteuern mit verlogenen Begründungen auch noch eine katastrophale Finanzkrise
herbeizuführen,

dann fällt es mir schon verdammt schwer, die Darstellung der Amerikaner
als ein mehrheitlich verblödetes Volk aus ganzem Herzen zurückzuweisen.

Als Tüpfelchen auf dem " i " erweist sich der Umstand, dass Barack Obama von diesem
"intelligenten" amerikanischen Volk dafür bestraft wurde, dass er die katastrophalen
negativen Konsequenzen der mehrmaligen Wahl von Tschordsch Tepperlju Busch zum Präsidenten,
nicht mit einer Zauberformel von diesem Volk abwenden konnte.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Amerikanische Zauberlehrlinge.

Ich würde mich ja liebend gerne der Meinung anschließen, dass das amerikanische Volk
überwiegend doch nicht derart verblödet ist, wie einige das darstellen.

Wenn ich mir aber vor Augen halte, dass George W. Bush schon seine erste Wahl nur durch einen
Schwindel gewonnen hat, und dann von diesem vermeintlich doch nicht verblödeten Volk
noch ein zweitesmal gewählt wurde, womit ihm die Gelegenheit geboten wurde, neben sündteuren
Kriegsabenteuern mit verlogenen Begründungen auch noch eine katastrophale Finanzkrise
herbeizuführen,

dann fällt es mir schon verdammt schwer, die Darstellung der Amerikaner
als ein mehrheitlich verblödetes Volk aus ganzem Herzen zurückzuweisen.

Als Tüpfelchen auf dem " i " erweist sich der Umstand, dass Barack Obama von diesem
"intelligenten" amerikanischen Volk dafür bestraft wurde, dass er die katastrophalen
negativen Konsequenzen der mehrmaligen Wahl von Tschordsch Tepperlju Busch zum Präsidenten,
nicht mit einer Zauberformel von diesem Volk abwenden konnte.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Ich sehe das genauso. Außerdem frage ich mal in die Runde, was denn noch an Wirtschaftswachstum bei all den Billionen an Umsätzen und überflüssigsten
Produkten bei gleichzeitig massivster Technisierung der Arbeitsabläufe passieren soll, damit ein sogenannter "Aufschwung" überhaupt für die Industrievölker spürbar werden kann?
Wirtschaftsaufschwung ist nur das weitere Scheffeln von Milliarden der ohnehin reichsten Menschen dieser Erde - unter Ausbeutung von 70% der übrigen Erdbevölkerung. Aufschwung war in den letzten 70 Jahren stets mit Krieg verbunden. Allerdings nicht in den USA, sondern dort, wo nicht mit wirklicher Gegenwehr zu rechnen war.
"Die Grenzen des Wachstums" war eine vom Club of Rome in Auftrag gegebene Studie von 1972, in welcher der heutige Zustand annähernd vorausgesagt wurde. Eine Schlußfolgerung war, daß es keinesfalls ein unendliches Wachstum geben dürfe und könne.
Diese wissenschaftlichen Ergebnisse sind in Archiven versteckt worden, um zumindest ein "Weiter so" möglich erscheinen zu lassen.Und man will den verblödeten Völkern weismachen, es ginge ihnen besser, wenn dieses Wachstum ewig weiter, möglichst exponentiell ansteigen würde. Eine globale Lüge mit verheerenden Folgen. Mit Aussichten auf Wohlstand lockt man die Wähler zu den Wahlurnen um die ewig Gestrigen in Amt und Würden zu halten und neben unermeßlichem Reichtum für wenige die übrige Welt in Armut und elend versinken zu lassen.
Auch ein Obama spielt mit bei diesem Spiel. Ich verstehe nicht, wieviele intelligente Menschen von der Euphorie übermannt wurden, als diese neuerliche Marionette inthroniert wurde.
Perivisor

Na ich weiß nicht, ob wir intellektuellen Überflieger da wirklich so auf den Splitter im Auge des anderen weisen sollten. Wenige Gründe:

In Deutschland sind auch schon Stimmen gekauft worden, damit Willy Brandt Kanzler bleiben durfte.

„Schon bald nach der Abstimmung kamen Gerüchte über eine Bestechung auf. Im Juni 1973 gab der Bundestagsabgeordnete Julius Steiner auf einer Pressekonferenz zu, sich bei der Abstimmung über den Misstrauensantrag enthalten zu haben, wofür er von Karl Wienand, damaliger Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, 50.000 DM erhalten habe.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Misstrauensvotum#Rainer_Barzel_gegen_Willy_Brandt_1972

Bei uns haben wie jeder sehen kann, auch die Energieriesen die Zügel in der Hand wenn es um politische Entscheidungen geht. Die Pharmaindustrie sponsored das Bundesgesundheitsministerium mit 40 Milliarden Euro.

Bei den Diskussionen um das Endlager Gorleben wurde ein Gutachter beauftragt Standorte zuzuordnen, es gab eine 1.Klasse und eine 2.Klasse, Gorleben, auf das die Entscheidung fiel, gehörte zu keiner dieser beiden Klassen. Auch da entschied man (Regierung Kohl) gegen die wissenschaftlichen Experten.

Was die Diskussionen um den Terrorismus angeht, sind die europäischen Standpunkte auf ihre Art nicht weniger naiv, als die amerikanischen.

Die deutsche Politik hat das Kapitel Demographie sträflich vernachlässigt, der Fehler wird kaum wieder gut zu machen sein.

Wer weiß, vielleicht sind die gar nicht blöd, sondern in den jeweiligen Regierungen einfach "charakterlich bestens abgebildet"...

Na ich weiß nicht, ob wir intellektuellen Überflieger da wirklich so auf den Splitter im Auge des anderen weisen sollten. Wenige Gründe:

In Deutschland sind auch schon Stimmen gekauft worden, damit Willy Brandt Kanzler bleiben durfte.

„Schon bald nach der Abstimmung kamen Gerüchte über eine Bestechung auf. Im Juni 1973 gab der Bundestagsabgeordnete Julius Steiner auf einer Pressekonferenz zu, sich bei der Abstimmung über den Misstrauensantrag enthalten zu haben, wofür er von Karl Wienand, damaliger Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, 50.000 DM erhalten habe.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Misstrauensvotum#Rainer_Barzel_gegen_Willy_Brandt_1972

Bei uns haben wie jeder sehen kann, auch die Energieriesen die Zügel in der Hand wenn es um politische Entscheidungen geht. Die Pharmaindustrie sponsored das Bundesgesundheitsministerium mit 40 Milliarden Euro.

Bei den Diskussionen um das Endlager Gorleben wurde ein Gutachter beauftragt Standorte zuzuordnen, es gab eine 1.Klasse und eine 2.Klasse, Gorleben, auf das die Entscheidung fiel, gehörte zu keiner dieser beiden Klassen. Auch da entschied man (Regierung Kohl) gegen die wissenschaftlichen Experten.

Was die Diskussionen um den Terrorismus angeht, sind die europäischen Standpunkte auf ihre Art nicht weniger naiv, als die amerikanischen.

Die deutsche Politik hat das Kapitel Demographie sträflich vernachlässigt, der Fehler wird kaum wieder gut zu machen sein.

Ich hatte nicht behauptet, daß lediglich in USA die Korruption zuhause ist.
Besser wird es nicht dadurch, daß wir selber Brandt/Fibag-Strauß/Kohl/Koch/etc.-Affären hatten.
Das Thema beschäftigt sich aber mit Obama, nicht mit dem Merkel/Großmann-Syndikat.
Nur das, was in USA an Lobbyismus, an mafiösen Strukturen bis hin zur Verquickung der Waffenlobby mit dem CIA existiert, hat ganz andere Größendordungen, als bei uns. Auf die "Grenzen des Wachstums" sind Sie leider nicht eingegangen. Genau diese spielen aber eine Hauptrolle in der Kaltstellung der Marionette Obama. Übrigens hat er bislang nicht einmal Guantanamo geschlossen, nicht den Krieg in Afghanistan beendet, sondern im Gegenteil noch mehr Soldaten dorthin geschickt - und im Irak haben laut wikileaks die Greuel US-amerikanische Hintergründe die von Obama keineswegs aufgearbeitet werden.
Leider ist es keineswegs so, daß die US-Wähler ihn für diese nicht eingehaltenen Versprechen abgestraft haben, sondern vielmehr dafür, daß er solche - für die Reps - ehrenrührigen Vorhaben überhaupt ins Auge gefaßt hatte.
Eigentlich müßten die USA über Obama wenn nicht glücklich, so doch äußerst zufrieden sein. Er hat business as usual betrieben - sonst nichts.
Perivisor

Werbung:

Hallo Perivisor.

Nur das, was in USA an Lobbyismus, an mafiösen Strukturen bis hin zur Verquickung der Waffenlobby mit dem CIA existiert, hat ganz andere Größendordungen, als bei uns.

Och, der deutschen Rüstungsindustrie geht es auch ganz gut.

Auf die "Grenzen des Wachstums" sind Sie leider nicht eingegangen. Genau diese spielen aber eine Hauptrolle in der Kaltstellung der Marionette Obama. Übrigens hat er bislang nicht einmal Guantanamo geschlossen, nicht den Krieg in Afghanistan beendet, sondern im Gegenteil noch mehr Soldaten dorthin geschickt - und im Irak haben laut wikileaks die Greuel US-amerikanische Hintergründe die von Obama keineswegs aufgearbeitet werden.

Auf die Grenzen des Wachstums hat keine Regierung reagiert, was heute von jedem Deppen verbreitet wird, dafür galt man vor einigen Jahren noch als Öko-Spinner, so ändern sich die Zeiten.
Ich kann nicht beurteilen, wie ernsthaft Obama versucht hat Guantanmo zu schlißen, aber es stimmt, dass er sein Versprechen diesbezüglich nicht gehalten hat.

Ich halte es für eine gefährliche Illusion zu glauben, wenn man nur die Soldaten abzieht, dann wird schon alles gut gehen.

Leider ist es keineswegs so, daß die US-Wähler ihn für diese nicht eingehaltenen Versprechen abgestraft haben, sondern vielmehr dafür, daß er solche - für die Reps - ehrenrührigen Vorhaben überhaupt ins Auge gefaßt hatte.

Das sehe ich ähnlich, aber auf die dicken, doofen, bigotten Amis zu schmipfen, könnte dem ebenso chauvinistischen Selstbewusstsein geschuldet sein, dass wir’s doch am besten können.

Eigentlich müßten die USA über Obama wenn nicht glücklich, so doch äußerst zufrieden sein. Er hat business as usual betrieben - sonst nichts.

Ein typisch eurozentrische Sichtweise.

Zurück
Oben