• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewirkt Rosenkranz beten?

sonnenschein91

New Member
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1
Hallo alle zusammen, immer öfters höre ich, wie toll es sein soll, den Rosenkranz zu beten. Gibt es auch hier Menschen, die mir verraten können, warum man so was macht und was das tolle daran ist. Was bewirkt das Beten? Verändert es den Menschen?
Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar
Liebe Grüße
 
Werbung:
Manche sagen, Rosenkranz Beten bewirkt mehr als Rosenkranz Barbara. Aber, es geht wohl um das geistlose Herunterleiern von sich großteils wiederholenden Worten, das den Geist "befreit" und zu einer Art Trance führen kann. Guckst du auch "mantra". Nein, nicht das von Opel.
 
Ich kenne den "Brauch" - habe aber kein Bedürfnis, ihm zu folgen.
Empfehlung: Ausprobieren, dann wissen Sie, was es bedeutet....
 
Ich weiß nicht, ob ein Selbstversuch erfolgversprechend ist. Die Frage ist ja, was so ein Rosenkranzbeten "allgemein" bewirkt. Der Selbstversuch könnte höchstens zeigen, was es bei einem selbst bewirkt. Und hat dann noch nicht einmal die Gewissheit, ob man es "richtig" gemacht hat.

Vielleicht kann lichtderwelt weiterhelfen. Ihm traue ich zu, hierbei die Meisterschaft inne zu haben.

Abseits, die Formeln fürs Rosenkranzbeten gibt es sicherlich zuhauf im Netz, google ist dein Freund.
 
Es ist Sache jedes "Rosenkranzversuchskaninchen" aus dem Beten Schlüsse zu ziehen. Ich bete nicht und mache immer wieder (ähnliche, gleiche) Fehler.
 
Hallo alle zusammen, immer öfters höre ich, wie toll es sein soll, den Rosenkranz zu beten. Gibt es auch hier Menschen, die mir verraten können, warum man so was macht und was das tolle daran ist. Was bewirkt das Beten? Verändert es den Menschen?
Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar
Liebe Grüße
Ich denke Menschen haben einen kommandierenden Gedanken,der beim beten auch zugegen ist:winken3:
 
Statt des Rosenkranzes könnte man auch den Osterhasen anbeten. Das Ergebnis ist dasselbe.

Aber Nudeleintopf, schäm dich:) man betet ja nicht den Rosenkranz an, sondern vermittels des Rosenkranzes die beim Konzil von Ephesos von den Pfaffen erfundene Maria, oder den aus mehreren Mythen Versatzstücken halb, oder ganz erphantsierter "Erlöser" zusammen gesetzten Hyper Erlöser Jössas!:reden:

Das mit dem Osterhasen hat allerdings Hand und Fuß, ich wäre allerdings mehr für eine

Osterhäsin, da tu ich mir beim anbeten leichter!:kuesse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist wohl die Atosuggestion, welche schon so manches bewirken kann!

Am augenscheinlichsten ist es für mich beim: Om mani padme hum der buddhistischen Gaukler, wenn sich dann noch die Gebetsmühlen drehen, dann ist wohl die tiefere Einsicht nicht mehr weit, andere wieder sagen der Geist flieht vor soviel Stumpfsinn,;)
 
Zurück
Oben