• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeutet "Treue" im Internet?

Werbung:
AW: Was bedeutet "Treue" im Internet?

hm, doppelt sogar :morgen: https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=299038#post299038 *munterwerd* :schaf:
... ich denke da ist "jemand", die/der wissen will, wie leicht man/frau sich durch Schablonenfragen/Antworten manipulieren lässt. :kugel:

Hi Hylozoik,
das mit dem doppelten Link liegt eher an meiner nicht vorhandenen Entscheidungsfreudigkeit. War mir nicht sicher, in welche Sparte an Inhalten meine Studie am besten reinpasst.
Herzliche Grüsse,
Sabrina
 
AW: Was bedeutet "Treue" im Internet?

Nachdem ich einmal kurz die ersten Fragen und Antworten gelesen habe, die möglich sind, habe ich gelangweilt aufgegeben.
Mir scheint es einfach, dass es bei dieser Frage wohl eher um Besitz geht anstatt um Liebe zum Leben und sich entwickelnde Partnerschaften.

Schade um die Energie die da verschwendet wird. Aber wer noch der Lebenslüge aufsitzt: "Wer liebt der will besitzen!" kommt auch auf solche Fragebögen und Untersuchungen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Was bedeutet "Treue" im Internet?

Hallo,
schön, dass sich der Nachwuchs in der psychologischen Arbeit aktiv mit der Forschung beschäftigt wenn auch hier nur virtuell.
Vielleicht wird dieser Fragebogen auch real bei einem Interview mit einem Gegenüber angewendet, dieser gemeinsam ausgefüllt und dabei in die Augen geschaut.
Das wäre der erste Treueaspekt des Fragestellers demgegenüber der antwortet, er guckt dem Befragten klar und aufrichtig in die Augen und signalisiert somit Vertrauen und Treue für diesen Moment.

Ansonsten ist der Begriff Treue nicht zuerst auf ein Gegenüber anzuwenden sondern auf das Selbst.
Ist die Persönlichkeit im Verhalten möglichst den eigenen Gedanken und Wünschen gegenüber treu?
Ist eine innere Untreue dem Selbst gegenüber vorhanden ist eine Treue nach außen so gut wie unmöglich ohne Abhängigkeit,
beim in die Augen schauen fällt es auf, beim Umgang in der virtuellen Welt ist jedoch ein breit gefächerter Spielraum möglich denn die meist nicht beeinflussbare Körpersprache fällt weg.
So ist wie schon gesagt wurde eine Treue gegenüber der Kommunikation per Internet möglich aber eine Treue unter den Usern ist absurd.
Wer sich dem Glauben an eine virtuelle Treue hingibt und daraus seinen realen Lebenssinn entwickelt kann nur Schiffbruch erleiden aber wer macht das schon?
 
Ende der Studie

Liebe Foren-Mitglieder,

ich möchte mich bei euch recht herzlich für die Teilnahme an meiner Studie bedanken. Eure Resonanz war großartig! Mehrere hundert Frauen und Männer haben den Fragebogen ausgefüllt.
Danke auch für die vielen Emails und Forenbeiträge, welchen ich interessante Anregungen für künftige Studien entnehmen konnte. Falls ihr an einer Zusammenfassung der Ergebnisse interessiert seid, schreibt mir eine kurze Email an Treuestudie@gmx.ch.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüsse,
S. Brüstle

PS: Der Link zur Studie ist noch aktiv. Weitere Teilnahmen können jedoch für die aktuelle Auswertung nicht mehr berücksichtigt werden.
 
Werbung:
AW: Was bedeutet "Treue" im Internet?

>>Was bedeutet "Treue" im Internet?<<


Treu im Internet
ist der
Treu-ja-ner
(= Trojaner)
 
Zurück
Oben