• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wollen so viele prominent sein?

Bitte, schau dir an,

was da alles angehimmelt wird! Es ist erschreckend!

Außerdem weiß ich aus eigenem Bekanntenkreis, dass sich einige DK nur ansehen, um sich so richtig von Herzen darüber lustig machen zu können.

Ich fürchte, die allgemeine Verblödung schreitet rasant voran. :D

Konfuzi
 
Werbung:
-

Wieso man berühmt sein möchte?
Wie in den vorangegangenen Treads erwähnt denke ich dass man sich von der Masse abheben möchte und vor allem ist es in uns Menschen verankert unsterblich zu sein. Manche nützen ihre Kinder dafür, andere versuchen durch ihr Talent sich auf ewig am Leben zu erhalten.

Ich denke aber das es bei jüngeren "Talenten" deswegen so viele bei solchen Shows mitmachen, weil sie die Stars die sie von den Medien (die unser aller Denken beeinflussen) präsentiert bekommen, für alles was sie haben beneiden. Und vorangegangene Shows der Richtung haben ja bewiesen dass wenn man gewinnt, man auch berühmt wird. (manche länger andere kürzer)
 
Verblödung

Original geschrieben von Konfuzi
Ich fürchte, die allgemeine Verblödung schreitet rasant voran. :D
Die Sehnsüchte der Kids wird eben nicht anders besetzt. Sie werden nicht besser besetzt. Aber die Sehnsucht nach Vorbildern würde ich nicht als Verblödung bezeichnen. Schon meine Omi prophezeite beim Hören von Beatles-Musik den Untergang des Abendlandes. Die Jugend war schon vor 1000 Generationen in den Augen der Alten die Vorhut der Vernichtung... Aber es waren meistens dann doch die Alten, die für Vernichtung verantwortlich waren... Die Jugend von heute hat nicht das Glück in eine Zeit der Beatles, der Stones, eines Elvis, swe Kinks, Who, eines Hendrix, der Led Zeppelin usw. hinein geboren worden zu sein. Sie wird aber nicht einen Deut schlechter sein als wir. Ich prophezeie es dir!

Gysi
 
Re: Verblödung

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Die Sehnsüchte der Kids wird eben nicht anders besetzt. Sie werden nicht besser besetzt. Aber die Sehnsucht nach Vorbildern würde ich nicht als Verblödung bezeichnen. Gysi

Die Sehrnsucht nach Vorbildern ....

Ich glaube, da müssen sich die "Alten" bei der Nase nehmen. :dontknow: Ich glaube, wir haben uns selbst so vereinnahmen lassen, dass wir unseren Kindern ungenügende Vorbilder gewesen sind. So weichen sie eben auf das aus, was sie zu sehen kriegen. Und das ist an Seichtheit nicht zu überbieten. :(

Möge irgendwann - und noch rechtzeitig - Verstand und Mitgefühl bei ihnen erwachen!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Konfuzi
 
Verblödung

Original geschrieben von Konfuzi
Möge irgendwann - und noch rechtzeitig - Verstand und Mitgefühl bei ihnen erwachen!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Du sagst doch, dass wir uns auch haben vereinnahmen lassen. Wenn die Jungen raus in die Welt gehen, dann suchen sie erst mal Leute, an die sie sich orientieren mögen.
Verstand und Gefühl werden bei denen nicht schlechter erwachen als bei uns. Und: Was an denen schief laufen sollte, das haben wir falsch gemacht. Aber es läuft nichts falsch. Die Zeiten sind so.
Und der Küblböck ist gewiss nicht mit Mozart oder Domingo zu vergleichen, er kann wirklich nicht singen. Aber seine Bühnenshow hat was: Power, Lebensfreude. Das ist doch nicht verkehrt. Dein Hochmut und deine Ungeduld sind es eher...

Gysi
 
Tut mir leid,

wenn ich dir hochmütig erscheine, Gysi. Ungeduldig bin ich wirklich. Das kommt daher, dass ich einen 17jährigen Sohn habe, dessen Einstellungen mich oft zur Verzweiflung bringen und mich fragen lassen, WAS ich alles falsch gemacht habe.

Als Eltern haben wir uns alle Mühe gegeben, dem Sprössling Werte wie Ehrlichkeit, Verantwortung, Gerechtigkeit usw. zu vermitteln. Wir predigen das nicht nur, sondern leben es vor (wenn es keine "Unfälle" gibt :D ). Wenn man aber als Antwort hören muss, dies alles sei Quatsch für die Alten und man will nur Spaß, alles andere ist zum Sch...., dann bin ich wirklich nicht sicher, ob alles gut läuft.

Aber dein Wort in Gottes Ohr. Vielleicht muss ich wirklich nur noch etwas Geduld aufbringen.

Konfuzi
 
Re: Tut mir leid,

Original geschrieben von Konfuzi
Wenn man aber als Antwort hören muss, dies alles sei Quatsch

Da musst Du durch - würde er nicht rebellieren wäre er nicht normal. Erst später wird er sich an all die Dinge erinnern die ihn geprägt haben und abwägen, was er davon für sein Leben wirklich umsetzen will und kann...
Aber wir beide wissen, das wird dich wenig trösten - ich tu mir ja auch nur so leicht soetwas zu sagen weil mein Sohn erst 6 ist :)
 
Doch getröstet, danke

Danke, Walter, es war doch irgendwo ein Trost.

In seiner Verzweiflung vergisst man gerne, dass Rebellion notwendig und normal ist. Da glaubt man manchmal, seine eigenen Vorstellungen mit (psychischer) Gewalt rüberbringen zu müssen. Und man hält alle äußeren Einflüsse für bekämpfenswertes Teufelswerk. :D

Ich fürchte fast, irgendwann einmal war ich auch 17 .......:rolleyes:

Werde mich also ernsthaft um Geduld bemühen.

Konfuzi
 
Berühmt sein.....

Erstmal gute Nacht....
Viel mehr,als bereits geschrieben, kann ich nicht hinzufügen, aber berühmt sein zu wollen passiert aus dem einen Grund, aus dem wir so viele Sachen tun: man möchte Liebe bekommen, Bestätigung...warum will man viel Geld verdienen? Klar, man kann sich dann ein stilvolles Leben leisten,aber das alleine macht es nicht aus, wenn man Geld hat, hat man auch viele Menschen um sich herum, und wenn man als Person zu schwach ist,um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, dann ist das Geld der Wurm am Hacken( wenn man davon ausgeht, dass bei den Bekanntschaften die Qualität nicht an erster Stelle steht)....
 
Werbung:
Der Sprössling

Original geschrieben von Konfuzi
Als Eltern haben wir uns alle Mühe gegeben, dem Sprössling Werte wie Ehrlichkeit, Verantwortung, Gerechtigkeit usw. zu vermitteln. Wir predigen das nicht nur, sondern leben es vor (wenn es keine "Unfälle" gibt :D ). Wenn man aber als Antwort hören muss, dies alles sei Quatsch für die Alten und man will nur Spaß, alles andere ist zum Sch...., dann bin ich wirklich nicht sicher, ob alles gut läuft.
Der will euch nur sagen: S T O P !!! Ein neues Kapitel fängt an! Ich baue mein Leben selbst! Ich bestreite alles! Und eure Antwort könnte lauten: Nur nicht deinen Lebensunterhalt... :D (Helmut Schmidt an die Jusos 19hundertschießmichtot.)

Gysi
 
Zurück
Oben