• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wollen so viele prominent sein?

wirrlicht

New Member
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
968
Diese Frage beschäftigt mich, seit diese Casting-Shows flutwellenartig über uns hereinbrechen.

Da wird gekämpft, sich lächerlich gemacht, geschwitzt und hämische Kommentare ausgehalten - die jungen Leute setzen scheinbar alles dafür ein, nur um "berühmt" zu werden.

Ich habe erst überlegt, diesen Thread in den Medienbereich zu setzen, aber mich interessiert mehr der psychologische Aspekt an dem Ganzen. Mir scheint, daß es vielen gar nicht primär um die Kunst (sei es Singen, Tanzen, Schauspielern oder was auch immer) geht, sondern darum, von vielen gesehen und erkannt zu werden.

Ich werde daraus nicht schlau. Was IST das, was diese Möchtegern-Stars suchen?

Selbst bei renommierten Schauspielern scheint das so zu sein. Dieser Gedanke kam mir kürzlich, als ich Miroslav Nemec als Hauptdarsteller in irgend'ner süßlichen Schmonzette sah. Eine Rolle, die er ganz sicher nicht mit "Herz und Seele" übernommen hatte - und ich fragte mich: Besser irgend'nen Mist auf dem Bildschirm präsentieren als gar nicht in der Öffentlichkeit stehen?

Wie seht Ihr das?

LG, wirrlicht
 
Werbung:
Original geschrieben von wirrlicht
Ich werde daraus nicht schlau. Was IST das, was diese Möchtegern-Stars suchen?
Na was schon? Ruhm, Anerkennung, Ehre, Knete ohne Ende und das geile Leben eines Popstars! Und das Bewusstsein, das Zeug dazu zu haben: Tolles Aussehen und künstlerische Kompetenz. Schmachtende Jungmädchenblicke, kreischende Teens. Vor den Augen von zigtausenden potenzieller Liebespartner mehr zu sein als die Konkurrenz! Omnipotent zu sein, ein Halbgott zu sein. Statt unterbezahlter Bürokaufmann/frau beim Bäckermeister Krause & Co.

Und für die Jungs und Mädels, die das Realbewusstsein haben: mehr als diese Casting-Präsentation wird´s eh nicht werden: Die haben mal was Besonderes erlebt: Den doofen Bohlen gesehen - was weiß ich.

Gysi
 
Hey,

ich würde diese Jugendlichen nicht alle in einen Topf werfen und sagen, die wollen alle nur berühmt werden.

Ich bin sicher es sind viele dabei, die diese Show als Chance sehen, um ihren Traum Musik zu machen, umzusetzen. Gut, jetzt kannst du sagen, Musik machen können sie ohne diese Show auch. Stimmt schon. Aber überleg mal, wie alt diese Jungs und Mädels sind - zwischen 15 - 20 Jahre im Durchschnitt. Laßt sie doch ein bissl träumen und sich selbst aufprobieren.
Viele wollen denk ich auch nur mal an ihre Grenzen gehen,um zu sehen wo sie stehen - ich find das ok, wenn sie das machen.

Um berühmt zu werden gibts für mich nur einen Grund: KOHLE!

Eher schlimm find ich, wie eben mit diesen Jugendlichen umgesprungen wird. Aber das ist ein anderes Thema.

Love
Whitney
 
Hallo Wirrlicht!
Berühmt sein, angehimmelt werden, viele Fans haben, geliebt werden, viel Geld besitzen, schöne Kleidung tragen, über den roten Teppich schreiten, chice Autos fahren oder gefahren werden, in Illustrierte abgebildet sein, ein VIP sein, in besten Hotels wohnen usw.. Das könnten Gründe sein für junge Leute berühmt zu werden. Aber meiner Meinung ist eine gute Ausbildung vorweg das Wichtigste und das scheinen viele gar nicht zu machen. Dass sie an diesen Casting Shows teilnehmen kann ich teilweise nicht nachvollziehen, vielleicht ist ihr Selbstbewusstsein sehr gross oder sie überschätzen ihr Können. Aber ich vermute schon, dass die Jugendlichen wissen was auf sie zukommt und ich vermute dass sie sehr sehr ehrgeizig sind, wenn sie die Nachteile in Kauf nehmen.
lG
 
was bewegt einen jugendlichen dazu?

nun abgesehen von den sachen die hier schon geschreiben worden sind, würd ich noch hinzufügen:

zuviel bravo gelesen und GZ/SZ gesehen!
sie träumen vom grossen geld, ruhm ein zweiter robbi williams oder madonna!
sie sehen wohl nicht, bzw. meinen es aushalten zu können, das sie total verheizt werden!
schau dir die no angels an.
wie waren die am anfang glücklich und nun - total am ende
und der alex, der wird zwar dauernd wieder gezeigt aber er singt nicht mehr!
der kühbelbock war ja wohl ein kleiner scherz vom bohlen!

es ist wohl ähnlich wie bei big brother!
was treibt menschen dazu sich 23 stundenlang beobachten zu lassen!

alle haben wohl einen leichten drang des exibistionismus in sich!
selbstdarstellung bis zum abwincken.


lg binchen:)
 
Tjaaa... scheint wirklich so, als wollten diese Kinder von möglichst vielen möglichst heftig beneidet und "geliebt" werden... warum sonst sollten sie sich sonst auf Biegen und Brechen in die Öffentlichkeit drängen. Ist das nun 'ne Zeiterscheinung oder gab's diesen Drang schon immer?


BTW: weiß gar nicht, warum so viele diesen Küblböck für dumm halten... ich war erstaunt, wie gut der Bengel tatsächlich singen kann. Und was seine Intelligenz angeht: meine Güte! Der Junge ist gerade erst volljährig geworden! Ich find' den drollig. Hoffe nur, daß er halbwegs unbeschadet seinen Ausflug in die Prominenz übersteht.

LG, wirrlicht
 
Original geschrieben von wirrlicht
BTW: weiß gar nicht, warum so viele diesen Küblböck für dumm halten... ich war erstaunt, wie gut der Bengel tatsächlich singen kann. Und was seine Intelligenz angeht: meine Güte! Der Junge ist gerade erst volljährig geworden! Ich find' den drollig. Hoffe nur, daß er halbwegs unbeschadet seinen Ausflug in die Prominenz übersteht.
Das ist ein Problem: Wer die Liebe der Menge einfahren darf, der muss auch stark genug sein, ihren Hass einzustecken. Dem Küblböck scheint das merkwürdigerweise zu gelingen. Aber normalerweise braucht man ein paar Jährchen, um seinen Gemütszustand für die Höhenluft zu akklimatisieren. Ein paar Jährchen braucht man normalerweise auch, um insgesamt das Zeug zu einem musikalischen "Superstar" zu bekommen: den Charakter, die Präsenz und die künstlerische Kompetenz. Durch die Superstar-Castings werden echte Talente entdeckt, und des schnellen Profites wegen schnell verheizt. Frühchen, die viel zu früh geboren werden.... Die eine bessere (und längere) Zukunft haben könnten, ließe man ihnen in ihrer Entwicklung Zeit.

Gysi
 
Original geschrieben von wirrlicht
Ja, eben. Trotzdem hältst Du ihn für dumm, oder? Warum? :)
Hab ich das je behauptet? :eek: Ich höre ja dauernd seine Interviews, und an denen merke ich, dass er ein waches Kerlchen ist. Sein Ziehpapa Bohlen eigentlich auch. Nur dass der charakterlich durch den Rost fällt. Was habe ich denn gegen ihn gesagt? Dass er singt wie ein Frosch? Nun, singen kann er wirklich nicht! Wäre ich sein Manager, ich würde versuchen, ihn auf andere Bahnen zu lenken: Viva-Moderator oder so was.

Gysi
 
Werbung:
Ich selber wäre lieber reich als prominent, das würde mein Charakter auch viel besser verkraften :D
 
Zurück
Oben