• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Krieg?

Werbung:
Stimmt so nicht, denn Geschenke verschenken ist immer eine Geldfrage! Wünsche mussten dann hinten anstehen (jedenfalls in meiner Kindheit) und im Hier und Jetzt zumindest bei Hartz IV Kindern!
Geborgenheit fand ich trotzdem bei meiner Oma. (Eltern waren arbeiten!)
Ich war ein Nachkriegskind und da waren Wünsche auch nicht leistbar. Aber wie ich sagte, den Kindern kann man so vieles erklären, was sie auch verstehen, dass es momntan nicht möglich ist. Das " will haben " der Kinder kann man lenken, sie werden eigene Wege suchen und womöglich selber basteln und kreativ werden.

Ich war ein Nachkriegskind und da waren Wünsche auch nicht leistbar. Aber wie ich sagte, den Kindern kann man so vieles erklären, was sie auch verstehen, dass es momntan nicht möglich ist. Das " will haben " der Kinder kann man lenken, sie werden eigene Wege suchen und womöglich selber basteln und kreativ werden.

Erklärungen sind wichtig, stimme ich zu, aber löst nicht wirklich das Problem!
Problem: Unterschicht/ Oberschicht - Schule/ Bildung! - Vorteile/ Nachteile (Berufe/ Entlohnung)
Arme können selten eigene Wege gehen!
Die Mär vom Tellerwäscher zum Millionär kann ich nicht mehr hören!

Erklärungen sind wichtig, stimme ich zu, aber löst nicht wirklich das Problem!
Problem: Unterschicht/ Oberschicht - Schule/ Bildung! - Vorteile/ Nachteile (Berufe/ Entlohnung)
Arme können selten eigene Wege gehen!
Die Mär vom Tellerwäscher zum Millionär kann ich nicht mehr hören!
Ja, die Ungerechtigkeit zieht sich durch alle Bereiche.

“Krieg ist der Vater aller Dinge“
'Jo', der Vater aller Dinge.
Einfacher gesagt: Krieg ist Kampf
'Jou!', 'und' noch "einfacher" ginge auch wirklich überhaupt nicht. - Äh, aber was "sagt's" denn nun eigentlich? Was/wann ist denn schon mal überhaupt "Kampf"?
Anpreisungen von Gott als höhere Macht fördert immer die gleichen Kriege!
'Nun ja', der Glaube an derartigen Quatsch hat 'aber' "immer" unbedingt noch davor zu "sein".

Werbung:
Ab wann, meinst Du denn, sei 'Mensch' selbst für sich und 'sein Leben' verantwortlich? - Oder etwa gar nicht?!

Zurück
Oben