• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Krieg?

.....Dann wäre es "empfelenswert", würden Sie seine "Schriften über die Technik", seine "Meinung zur Atombombe und den Krieg im allgemeinen", lesen und "darüber hinaus" auch die "Berichte" über sein "Zusammentreffen" mit dem jüdischen Dichter "Paul Celan" in den 60er-Jahren!! Wie geschrieben, "man mag zu Heidegger stehen wie man will" nur... "was hat's das hat's", ist so!!.....

meint plotin

Werbung:
.....Dann wäre es "empfelenswert", würden Sie seine "Schriften über die Technik", seine "Meinung zur Atombombe und den Krieg im allgemeinen", lesen und "darüber hinaus" auch die "Berichte" über sein "Zusammentreffen" mit dem jüdischen Dichter "Paul Celan" in den 60er-Jahren!! Wie geschrieben, "man mag zu Heidegger stehen wie man will" nur... "was hat's das hat's", ist so!!.....

meint plotin

Lies du dazu Karl Jaspers!

Was erklärte Heidegger vor dem Bereinigungsausschuss? Ich sag's dir: “Er habe an Hitler geglaubt.“
Alleine diese Begeisterung zeigt mir seinen wahren Reifungsgrad im geistigen Denken!

(Mir reicht sein Werk “Sein und Zeit“ Keine klare Linie im Denken zu erkennen! Analytik ist halt nicht alles! Er war immer ein Schwärmer!)

Zuletzt bearbeitet:
“Er habe an Hitler geglaubt.“
.....Nicht nur das! er (Heidegger) erhoffte sich "durch die Bewegung"(den Nazis) auch einen "Erneuerung Deutschlands" sowie des "deutschen Denkens"! Darüber hinaus war er "Antisemit" nur... "Kriegstreiber oder Kriegsbefürworter" war er zu "keiner Zeit" Und nur um "diesen Vorwurf Ihrerseits" geht es!!.....

meint plotin

.....Nicht nur das! er (Heidegger) erhoffte sich "durch die Bewegung"(den Nazis) auch einen "Erneuerung Deutschlands" sowie des "deutschen Denkens"! Darüber hinaus war er "Antisemit" nur... "Kriegstreiber oder Kriegsbefürworter" war er zu "keiner Zeit" Und nur um "diesen Vorwurf Ihrerseits" geht es!!.....

meint plotin

Die Schwärmerein für Faschismus zeigt mir seine geistige Reife!

Deutsches Denken (Geisteswissenschaft) höher stellen zu wollen, sehr naiv!

Unreife!

Man kann es nicht verdenken, wenn ein Zeitgenosse dem Zeitgeschmack huldigt,
nur von Reife zeugt das nicht, das ist eher gegeben wenn man das Große und Ganze erfasst.
Zu allen Zeiten haben sich Menschen dem herrschenden System angepasst, nur wenige mutige
kluge Köpfe waren skeptisch und brachten das zum Ausdruck. Das Ergebnis, man wird womöglich
von der Macht verstoßen und ist dann sein eigener Herr.

Wenn du sein Denken liest, wüsstest zumindest etwas über einen Punkt zu denken!
'Ach du liebe Zeit!' Wie sollte es denn einen noch 'punkteren' "Punkt" geben können als "das Ziel von allem"?
Möglicherweise liest du lieber Heidegger, der liebte den Krieg!
Aach, warum und wozu sollte ich denn, auch den/das (noch)??
( Parmenides “Das Denken sei ein Erfassen des Seins.“ Punkt! :cool:)
'Jou', das Denken, "Erfassen" -> Verstehen und Akzeptieren von dem, was 'Leben' genannt wird"!" "Das immer nur so sein kann und ist, wie es nur sein kann, wie es sein muss", "Punkt!" Aber das/den hast Du hier von mir noch nie "gelesen", geschweige denn, "erfasst" ..., nein? Warum und wieso nicht?
Also, jedenfalls, was sollte denn wie nun ein noch 'besseres' "Sein" 'nebst' seinem "Punkt" sein können?-?

'Ach du liebe Zeit!' Wie sollte es denn einen noch 'punkteren' "Punkt" geben können als "das Ziel von allem"?
Aach, warum und wozu sollte ich denn, auch den/das (noch)??
'Jou', das Denken, "Erfassen" -> Verstehen und Akzeptieren von dem, was 'Leben' genannt wird"!" "Das immer nur so sein kann und ist, wie es nur sein kann, wie es sein muss", "Punkt!" Aber das/den hast Du hier von mir noch nie "gelesen", geschweige denn, "erfasst" ..., nein? Warum und wieso nicht?
Also, jedenfalls, was sollte denn wie nun ein noch 'besseres' "Sein" 'nebst' seinem "Punkt" sein können?-?

Wenn ein Punkt ist, dann ist es halt so und nicht so. :p

Werbung:
Aus “doxa“ nicht! :cool::p
Ach, jetzt doch wieder nicht? ":cool::p"
Jedenfalls müssen's für Dich eben 'dicke Schmöker' sein, und Namen, 'janee is klar'.
'Einfach/e' (selbst) gedachte Logik, wie, wenn 'Anfang' ist, muss auch 'Ende' sein, hat da bei Dir nicht geringste Chance, 'jo jo'. Geschweige denn, wie das (dann) sein muss. Der "Punkt". ...
'Ja sicher'.... Und so sei 'nun' auch Du 'mal' weiter so, bis ... ":blume2:"

Zurück
Oben