Giacomo_S
Well-Known Member
- Registriert
- 1. März 2018
- Beiträge
- 2.194
Ich manchmal auch, siehe: Männerschnupfen. Beim PMS allerdings, gibt es keine Unterschiede.
Oh doch, die scheint es zu geben.
Eine Kollegin von mir kritisiert an ihren weiblichen Kolleginnen genau jenes. Ich selbst würde sie als taff, fair und gradlinieg einordnen - Eigenschaften, die ich respektiere und an ihr schätze. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder eine nicht so gute Phase, auch Männer.
Und man darf das auch mal anmerken: Du, mir geht's gerade nicht so gut ... ich arbeite daran, aber bitte schone mich etwas.
Etwas ganz anderes aber sind launische Diven ... oder deren jugendliche Variante, die ungebildete Schnepfe. In der Großgastronomie habe ich täglich mit vielen Menschen zu tun, und mit der Zeit, den Jahren, stellt man fest: Frauen, die sind da einfach unverschämter. Erst kürzlich hat mir eine Dame an einem Buffet Dinge an den Kopf geworfen ... hey, weder ist das schlecht organisiert, noch entscheide in einem Betrieb dieser Größenordnung ich das ... in einem Tonfall, Wortwahl, Intention: Das würde ein Mann so nicht tun.
Ein Mann würde (und hat, wird) das auch kritisieren, aber im Auge behalten: Der Wicht da hinter dem Buffet, der beeinflusst das nicht und kann dafür auch nichts. Dementsprechend wird er seine Worte wählen.
Für eine Frau ist das dann aber gleich mal ein persönlicher Angriff, und ich Zwerg bin dann derjenige, den man sich frühstücken kann und der sich kaum dagegen wehren kann.
