• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum immer mehr Frauen alleine sind.

Ich manchmal auch, siehe: Männerschnupfen. Beim PMS allerdings, gibt es keine Unterschiede.

Oh doch, die scheint es zu geben.
Eine Kollegin von mir kritisiert an ihren weiblichen Kolleginnen genau jenes. Ich selbst würde sie als taff, fair und gradlinieg einordnen - Eigenschaften, die ich respektiere und an ihr schätze. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder eine nicht so gute Phase, auch Männer.
Und man darf das auch mal anmerken: Du, mir geht's gerade nicht so gut ... ich arbeite daran, aber bitte schone mich etwas.

Etwas ganz anderes aber sind launische Diven ... oder deren jugendliche Variante, die ungebildete Schnepfe. In der Großgastronomie habe ich täglich mit vielen Menschen zu tun, und mit der Zeit, den Jahren, stellt man fest: Frauen, die sind da einfach unverschämter. Erst kürzlich hat mir eine Dame an einem Buffet Dinge an den Kopf geworfen ... hey, weder ist das schlecht organisiert, noch entscheide in einem Betrieb dieser Größenordnung ich das ... in einem Tonfall, Wortwahl, Intention: Das würde ein Mann so nicht tun.
Ein Mann würde (und hat, wird) das auch kritisieren, aber im Auge behalten: Der Wicht da hinter dem Buffet, der beeinflusst das nicht und kann dafür auch nichts. Dementsprechend wird er seine Worte wählen.
Für eine Frau ist das dann aber gleich mal ein persönlicher Angriff, und ich Zwerg bin dann derjenige, den man sich frühstücken kann und der sich kaum dagegen wehren kann.

Werbung:
Ein Geschlecht unternimmt eher etwas, wenn es etwas will, ein anderes konzentriert sich mehr aufs Jammern und Fordern, damit es einem gegeben wird.
Als generelles Verhaltensmuster, nicht bestimmend für jeden Einzelfall.

Etwas ganz anderes aber sind launische Diven ... oder deren jugendliche Variante, die ungebildete Schnepfe. In der Großgastronomie habe ich täglich mit vielen Menschen zu tun, und mit der Zeit, den Jahren, stellt man fest: Frauen, die sind da einfach unverschämter. Erst kürzlich hat mir eine Dame an einem Buffet Dinge an den Kopf geworfen ... hey, weder ist das schlecht organisiert, noch entscheide in einem Betrieb dieser Größenordnung ich das ... in einem Tonfall, Wortwahl, Intention: Das würde ein Mann so nicht tun.
Ein Mann würde (und hat, wird) das auch kritisieren, aber im Auge behalten: Der Wicht da hinter dem Buffet, der beeinflusst das nicht und kann dafür auch nichts. Dementsprechend wird er seine Worte wählen.
Für eine Frau ist das dann aber gleich mal ein persönlicher Angriff, und ich Zwerg bin dann derjenige, den man sich frühstücken kann und der sich kaum dagegen wehren kann.
Was ist das für eine unsinnige Schlussfolgerung? Dreiste und unverschämte Kunden gibt es sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

Was ist das für eine unsinnige Schlussfolgerung? Dreiste und unverschämte Kunden gibt es sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

Ja, das stimmt wohl. Gleichwohl sehe ich Unterschiede.

Heute erst hat sich eine Mitarbeiterin (Bulgarin), im Grunde der Hierarchie mir untergeben, obwohl ich auf solche Dinge wenig gebe, sich schlicht geweigert, auch nur ein Wort mit mir zu wechseln. Ich sehe mich nicht als autoritären Menschen, erst Recht nicht als unfreundlich oder bösartig, und so habe ich nicht die geringste Ahnung, was so ein Verhalten denn rechtfertigen sollte.

Wenn man nicht mit mir reden will, dann kann ich auch auf nichts reagieren, und ich finde so ein Verhalten zutiefst unreif ... das mag man in anderen Kulturen vllt. anders sehen, in Deutschland aber ist das eine Art Affront. Für eine Frau in einem Alter von etwa Mitte 30 ist sie zu alt für eine Schnepfe und zu jung für eine Diva.

Wenn man Reibungspunkte und Probleme nicht thematisieren, ja überhaupt kein Wort mit mir reden mag, dann kann ich auch keine Lösung finden. Das ist dann nur ein völlig unnötiges Zickenprogramm, was niemandem etwas nützt, Schwierigkeiten nur verstärkt und nichts für eine Zukunft ändert. Normalerweise habe ich kein Interesse daran, aus solchen Banalitäten eine Chefsache zu machen, aber genau das werde ich dann tun. Ich werde meinen Vorgesetzten involvieren: Hey, sie will nicht mit mir reden, was können wir da tun?
Und dann muss sie reagieren.

Und, Hand auf das Herz: Solche Nummern bringen nur Frauen.

Werbung:
Zufallsfund - (für manche(n) vielleicht interessant ... :morgen:

5 Qualitäten, die Frauen tatsächlich in Männern wollen, ABER NIE ZUGEBEN

Diese 5 Dinge bemerken Frauen bei Männern als erstes

Zurück
Oben