• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum __man__ von Kunst nicht leben können

AW: warum __man__ von Kunst nicht leben können

Hallo Armagh,

ich bin Dir noch die Antwort auf Deinen Beitrag #34 schuldig.

Ja, schon, ich unternehme gern etwas. Allein macht es aber keinen Spaß.
Als ich noch berufstätig war und mir Reisen noch erlauben konnte waren
meine Ziele Inseln wie Malta, Kreta, Djerba. Es fehlt dann aber der Austausch,
sieh mal hier oder hast du das gesehen.

Bildende Kunst ist für mich schon Theater, auch jedes Museum. Es gibt immer
wieder etwas Neues oder Wissenswertes.
Bilder, die sofort etwas aussagen gefallen mir.
Ach, mir gefällt so vieles und so vieles habe ich noch nicht gesehen.

Was bleibt - ? - Nur nicht nachdenken. Dann kommt der Schlaf nicht, der
Ausweg ist der Computer.
 
Werbung:
AW:warum __man__ von Kunst nicht leben können

Armagh,
da stellt sich natürlich die Frage, wer denn nun feststellen soll,
ob ein bestimmtes "Kunstwerk" gut ist.

Vielleicht gibt es ja schlicht und ergreifend ein viel zu großes Angebot
an weitestgehend wertloser oder zumindest überaus fragwürdiger "Kunst".

Wenn ein drapierter Haufen Hundescheisse als "moderne Kunst" deklariert wird, ...


Jemand, der sich ausreichend mit der Materie "Bildende Kunst" beschäftigt hat, kann sagen,
ob etwas gute Kunst ist. Das unterliegt, wie überall, bestimmten Gesetzmäßigkeiten.
Da ich mich auf den Gebieten der traditionellen künstlerischen Mittel bewege, betätige und Erfahrungen
habe, kann ich das sagen.
Es gibt schrecklich viel Schrott, Sachen, die in Komposition, Farbe, Form nicht wertvoll sind.
Ein Profi kann das sehr wohl unterscheiden. Das heißt aber nicht, daß Autodidakten schlecht sind,
sie können besser sein als die Ausgebildeten. Oft.

Nochmal zum Thema "drapierter Haufen Hundescheisse als "moderne Kunst"". Heute ist alles Kunst.
Ich bewege mich aber nicht auf dem Gebiet der Installationen. Das habe ich mal probiert, es gibt mir nichts.
Alles, was irgendwie in den leeren Raum geschüttet wird, zählt darunter, man braucht nur die
nötige Philosophie dazu. Wer dazu sagen kann, ob gut oder schlecht..., ich glaube, das spielt keine Rolle.
Es ist einfach da, und das reicht. Und es wird zu Kunst "erklärt".
Drapierter Haufen Hundescheisse als "moderne Kunst" ist ein Beispiel von unzähligen künstlerischen
"Verbrechen".
Ich habe keine Ahnung, aber für mich sind solche Sachen hohl, flach und ohne Inhalt.
Sie sind einfach modisch und der Zeit, in der wir leben entsprechend.
 
AW: warum __man__ von Kunst nicht leben können

Kunstwerke erschaffen ist für die meisten Menschen die sich damit beschäftigen ein Prozess der Lebensbewältigung und keine Lohnarbeit. Ein einfacher Satz ohne Komma.
 
AW: warum __man__ von Kunst nicht leben können

Eine Anike zum Lachen bringen ist der Höhepunkt der kreativen Kunstfertigkeit.
 
AW: warum __man__ von Kunst nicht leben können

Ich gebe meine Kunst kostenlos ab - Sie können meine Beiträge lesen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Und meine schönen Fotos betrachten, ohne zu bezahlen.

Oder meine Videos sehen, auch kostenfrei:






Vielleicht gibt sich deshalb keiner Mühe, Lied 11 zu erraten. Das ist mir egal, ich bin so arm, ich brauche sowieso kein Geld.




 
Werbung:
AW: warum __man__ von Kunst nicht leben können

Bin bereit dafür zu zahlen Svensgar, wenn ich mir Deine Bilder und Texte nicht anschauen muss, das ist mir ästhetisch viel Wert.
 
Zurück
Oben