• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann ist man tot?

AW: Wann ist man tot?

Wir sind doch alle nur Zombies denn nur das hält die Weltpolitik für uns bereit wenn wir geboren werden.​

:ironie: Wahrscheinlich :dontknow: schließen Sie von sich auf alle Anderen ....:lachen::lachen::lachen:

Oder kennen Sie alle anderen sog. "Wir" ....:dontknow:

Aber wie schrieb Meister ADORNO seinerzeit schon so trefflich:

"Wir sagen und Ich meinen ist eine von den ausgesuchtesten Kränkungen."


:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Wann ist man tot?

Freiab!

Die Philosoffen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern.

Wer nur zum Meckern bereit ist



ist feige, zu dumm oder einfach nur ein Angsthase!​
 
Zuletzt bearbeitet:
"Peter ist gestorben, aber für viele von uns ist er nicht tot."
Dieser Aussage nach wäre jemand für mich erst dann tot, wenn er aus dem Gedächtnis der Angehörigen und Freunde verschwunden ist. Eigentlich eine schöne Vorstellung, dadurch irgendwie auch weiterhin am Leben teilhaben zu können.
 
Dieser Aussage nach wäre jemand für mich erst dann tot, wenn er aus dem Gedächtnis der Angehörigen und Freunde verschwunden ist. Eigentlich eine schöne Vorstellung, dadurch irgendwie auch weiterhin am Leben teilhaben zu können.



Ich teile diese Ansicht nicht, tot ist tot; jedem seinem romantischen Blick.
 
Werbung:
Mit dem Hirntot bzw. wenn der Totenschein ausgestellt wurde, wird man für tot erklärt.

Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu; denn bei den Toten,
zu denen du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit.

(Kohelet Pred. 9,10)
 
Zurück
Oben