• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

Faktisch sind die hochqualifizierten Zuwanderer die letzte Rettung, für die marode Europäische Wirtschaft

Nicht die letzte Rettung, aber auch nicht der Untergang der maroden europäischen Wirtschaft. Denn wenn es so wäre, dann wär's um diese Wirtschaft auch nicht schade.
 
Werbung:
Die Zahlen sind doch geschönt,in Deutschland,und auch kein Geheimnis mehr.
Ich bin kein Nazi,habe aber ein Land und meine Kunden sind Italiener,Türken,Kurden Russen usw.
Wer sich benimmt,wird in Deutschland auch keine Probleme haben,aber jemanden Intigrieren brauch Zeit und vielen fehlt die Geduld dafür.

Na und? Sollen sie die Zahlen doch schönen so viel sie wollen. Glaubt ohnehin niemand. Aber ich meinte nicht die "offiziellen" Zahlen aus Deutschland oder ganz Österreich, sondern die Menschen, die vermutlich bis heute noch keine Arbeit hätten, wenn die Flüchtlinge nicht gekommen wären. Nicht dass ich es gut finde, dass die Menschen aus ihrer Heimat fliehen müssen. Aber es ist wie es ist. 50 Mio Menschen sind weltweit auf der Flucht. Das ist eine Tatsache, die man nicht negieren kann. Und auf dem Rücken dieser Menschen auf "Wählerfang" zu gehen, ist so ziemlich das schäbigste, was Politiker machen können.
Integrieren wäre gar nicht so zeitaufwendig, wenn die Flüchtlinge in die Gemeinschaft aufgenommen werden würden und ihnen im Alltag "beigebracht" wird, wie man sich bei uns benimmt. Denn die meisten kommen nun mal aus einem anderen "Kulturkreis" und haben trotz Internet relativ wenig Ahnung von unserer Lebensart.
MMn fehlt es am politischen Willen, die Menschen schnell zu integrieren, denn sonst würden z.B. pensionierten Lehrern, die ehrenamtlich deutsch unterrichten wollen, nicht so viele Steine in den Weg gelegt werden.
Und eines ist auch klar ersichtlich. Ein paar, vor allem die mit VitB, verdienen sich an den Flüchtlingen eine goldene Nase. Und die haben gar kein Interesse daran, dass die Menschen schnell integriert werden, und ihre "Heime" verlassen können.
Versuche einmal, in einer privaten Unterkunft mit Flüchtlingen Kontakt aufzunehmen, um ihnen zu helfen. Dann weißt Du was ich meine.

Ich bin kein Nazi, aber..... Aber was dann?
Würdest Du jemanden glauben, der Dir nachts begegnet und zu Dir sagt: "Ich bin kein Kannibale, aber wenn ich Dich so anschaue......" dass er keiner ist?
 
Na und? Sollen sie die Zahlen doch schönen so viel sie wollen. Glaubt ohnehin niemand. Aber ich meinte nicht die "offiziellen" Zahlen aus Deutschland oder ganz Österreich, sondern die Menschen, die vermutlich bis heute noch keine Arbeit hätten, wenn die Flüchtlinge nicht gekommen wären. Nicht dass ich es gut finde, dass die Menschen aus ihrer Heimat fliehen müssen. Aber es ist wie es ist. 50 Mio Menschen sind weltweit auf der Flucht. Das ist eine Tatsache, die man nicht negieren kann. Und auf dem Rücken dieser Menschen auf "Wählerfang" zu gehen, ist so ziemlich das schäbigste, was Politiker machen können.
Integrieren wäre gar nicht so zeitaufwendig, wenn die Flüchtlinge in die Gemeinschaft aufgenommen werden würden und ihnen im Alltag "beigebracht" wird, wie man sich bei uns benimmt. Denn die meisten kommen nun mal aus einem anderen "Kulturkreis" und haben trotz Internet relativ wenig Ahnung von unserer Lebensart.
MMn fehlt es am politischen Willen, die Menschen schnell zu integrieren, denn sonst würden z.B. pensionierten Lehrern, die ehrenamtlich deutsch unterrichten wollen, nicht so viele Steine in den Weg gelegt werden.
Und eines ist auch klar ersichtlich. Ein paar, vor allem die mit VitB, verdienen sich an den Flüchtlingen eine goldene Nase. Und die haben gar kein Interesse daran, dass die Menschen schnell integriert werden, und ihre "Heime" verlassen können.
Versuche einmal, in einer privaten Unterkunft mit Flüchtlingen Kontakt aufzunehmen, um ihnen zu helfen. Dann weißt Du was ich meine.

Ich bin kein Nazi, aber..... Aber was dann?
Würdest Du jemanden glauben, der Dir nachts begegnet und zu Dir sagt: "Ich bin kein Kannibale, aber wenn ich Dich so anschaue......" dass er keiner ist?
Zu erst die Heimat,würdest du doch auch sagen,wenn sie mit Fackeln um dein Haus stehen?
Leben und leben lassen und die Augenhöhe nicht vergessen!
Es gibt viele Menschen,die werden wie Abfall behandelt,nur Recycling fällt halt schwer,oder sag es wie ein Freund in und aus Italien (sie trennen,kein Pfand):keine zuordnung,alles Plastik.
Außerdem möchte ich noch hinzufügen,daß dies ja kein Novum ist,also auch in den letzten 100 Jahrenschon Millionen die auf der Flucht waren,wie es z.b in Afrika der Fall war und bestimmt auch noch in Teilen dort so ist.
Was ins Auge fallen soll ist unabhängig von dem was in den meisten Fällen das Problem ist,denn danach wird es ein Anderes sein,wie z.b die Wahlen nächstes Jahr,wenn wir es noch erleben.
Syrer als Polizisten,wäre doch ein Anfang,wie Streetwalker z.b
Noch ein Problem,alles geht zu schnell oder nicht schnell genug,was Mann/Frau auch auf Kommu alebene sieht.
Weißt du weiß sie suchen;immer einen Sündenbock,also,wenn trifft die Schuld:geist:
 
Zu erst die Heimat,würdest du doch auch sagen,wenn sie mit Fackeln um dein Haus stehen?
Leben und leben lassen und die Augenhöhe nicht vergessen!
Es gibt viele Menschen,die werden wie Abfall behandelt,nur Recycling fällt halt schwer,oder sag es wie ein Freund in und aus Italien (sie trennen,kein Pfand):keine zuordnung,alles Plastik.
Außerdem möchte ich noch hinzufügen,daß dies ja kein Novum ist,also auch in den letzten 100 Jahrenschon Millionen die auf der Flucht waren,wie es z.b in Afrika der Fall war und bestimmt auch noch in Teilen dort so ist.
Was ins Auge fallen soll ist unabhängig von dem was in den meisten Fällen das Problem ist,denn danach wird es ein Anderes sein,wie z.b die Wahlen nächstes Jahr,wenn wir es noch erleben.
Syrer als Polizisten,wäre doch ein Anfang,wie Streetwalker z.b
Noch ein Problem,alles geht zu schnell oder nicht schnell genug,was Mann/Frau auch auf Kommu alebene sieht.
Weißt du weiß sie suchen;immer einen Sündenbock,also,wenn trifft die Schuld:geist:

Da ich kein sehr "heimatverbundener" Mensch bin, sehe ich ehrlich gesagt auch nicht viel Grund dazu, dieses "Haus" mit allen Mitteln zu verteidigen. Ich würde eher sagen, löscht die Fackeln, es ist genug Platz für uns alle da.
Was hat die Mülltrennung damit zu tun. Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz. Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Mülltrennung ist zwar recht gut und schön. Aber auch nichts anderes als Augenauswischerei. Genau so wie das Pfand auf Plastikflaschen. Gut, es hilft den Flaschensammlern beim Überleben. Das ist aber auch schon alles. Irgendwie gelangt das Plastik doch in den Wasserkreislauf. Müllvermeidung wäre die einzige Lösung. Aber das ist nicht gewollt. Kann man mit Müll doch Millionen verdienen.

Sicher waren immer schon Menschen auf der Flucht. Aber noch nie so viele, denen von Menschen in den "hochzivilisierten" Ländern die Lebensgrundlage entzogen wurden. Und es werden noch viel mehr werden. Wer sich darauf nicht einstellen, bzw. einlassen will, der wird am Ende als Verlierer dastehen.

Ich weiß. Menschen suchen immer einen Sündenbock, um sich nicht das eigene Verschulden eingestehen zu müssen....
 
.....Nicht dass ich es gut finde, dass die Menschen aus ihrer Heimat fliehen müssen. Aber es ist wie es ist. 50 Mio Menschen sind weltweit auf der Flucht. Das ist eine Tatsache, die man nicht negieren kann.......

Das ist keine Tatsache das ist eine polemische Lüge, es müssen keine 50 Mio Menschen aus ihrer Heimat fliehen. Die überwiegende Teil sind Wirschaftsflüchtline und jugendliche Fortune Hunters u.s.w. .

.....Integrieren wäre gar nicht so zeitaufwendig, wenn die Flüchtlinge in die Gemeinschaft aufgenommen werden würden und ihnen im Alltag "beigebracht" wird, wie man sich bei uns benimmt. Denn die meisten kommen nun mal aus einem anderen "Kulturkreis" und haben trotz Internet relativ wenig Ahnung von unserer Lebensart.
......

Alles schön und richtig, aber was machen wir mir denen die sich nichts " beibringen " lassen wollen ????

Ich lade dich auf eine Tour am Praterstern in Wien ein, da kannt du gleich einmal ausprobieren wie man Menschen aus einem anderen " Kulturkreis " etwas " beibringt ".
Aber ich bin mir aber ganz sicher dass du diese Einladung ignorieren wirst. Weil die harte Wirklichkeit nicht in dein Konzept passt und du sie daher ausblenden musst.


......Ich bin kein Nazi, aber..... Aber was dann?
........

Wir haben es begriffen, allen die nicht 50 Mio aufnehmen und versorgen wollen und/oder nicht deiner Meinung sind , sind Nazis !!!
 
Das ist keine Tatsache das ist eine polemische Lüge, es müssen keine 50 Mio Menschen aus ihrer Heimat fliehen. Die überwiegende Teil sind Wirschaftsflüchtline und jugendliche Fortune Hunters u.s.w. .

Ja natürlich. Alles was den Rechtspopolisten nicht in den Kram passt sind lügen.


Alles schön und richtig, aber was machen wir mir denen die sich nichts " beibringen " lassen wollen ????

Ich lade dich auf eine Tour am Praterstern in Wien ein, da kannt du gleich einmal ausprobieren wie man Menschen aus einem anderen " Kulturkreis " etwas " beibringt ".
Aber ich bin mir aber ganz sicher dass du diese Einladung ignorieren wirst. Weil die harte Wirklichkeit nicht in dein Konzept passt und du sie daher ausblenden musst.

Eine gute Frage. Aber auf diese hat auch Strache und Co keine befriedigende Antwort. Denn die, die sie geben sind keine Lösung. Das kann man am Praterstern schon seit Jahrzehnten beobachten. Lange schon bevor die Flüchtlinge kamen, war der Praterstern wie man heute sagt ein "sozialer Brennpunkt". Schon Anfang der 60iger wurden wir "Landpomeranzen" davor gewarnt, dort hin zu gehen.

Hier irrst Du gewaltig. Ich kenne die "harte Wirklichkeit" wahrscheinlich besser als Du. Denn ich bin öfter - auch am Praterstern - mit ihr konfrontiert. Nicht nur mit schnellen Augen zu und durch, sondern mittendrin.
In einem allerdings hast Du recht. Ich werde Deine Einladung ignorieren. Denn ich gehe lieber mit Menschen zu den "Unbelehrbaren", die keine Abneigung gegen sie haben.

Wir haben es begriffen, allen die nicht 50 Mio aufnehmen und versorgen wollen und/oder nicht deiner Meinung sind , sind Nazis !!!

Nein, nicht alle. Sondern Menschen, die jeden Satz mit "ich hab' nichts gegen Ausländer, aber...." beginnen sollten einmal darüber nachdenken, was sie damit aussagen. Und wenn sie nicht in die rechte Ecke gestellt werden wollen, dann sollten sie ihre Argumente ohne ihn vorbringen.
Ich kann sogar bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, dass viele Menschen Berührungsängste haben. Nur wie sie damit umgehen, dafür fehlt mir zugegebenermaßen das Verständnis.
 
Ja natürlich. Alles was den Rechtspopolisten nicht in den Kram passt sind lügen.

Man könnte meinen, die Rechtspopulisten wären farbblind. Ein Blick auf die Weltkarte genügt, um die Krisengebiete auszumachen. Über Verdrängung wird eigentlich in einem anderen Thread aktuell diskutiert.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d9/Ongoing_conflicts_around_the_world.svg

Es sind übrigens mehr als 50 Mio. Menschen auf der Flucht vor Krieg und Vertreibung, außer wenn man UNHCR auch zu den Systemkonformen Lügnern mitzählt.

Knapp 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Kriegen, Konflikten und Verfolgung. Dies ist die höchste Zahl, die jemals von UNHCR verzeichnet wurde, und sie wächst rasant, wie der heute veröffentlichte statistische UNHCR-Jahresbericht Global Trends belegt.

In den letzten fünf Jahren sind mindestens 15 neue Konflikte ausgebrochen oder wieder aufgeflammt: Acht davon in Afrika (Côte d‘Ivoire, Zentralafrikanische Republik, Libyen, Mali, Nordost-Nigeria, Südsudan und Burundi); drei im Nahen Osten (Syrien, Irak und Jemen); einer in Europa (Ukraine) und drei in Asien (Kirgisistan und in einigen Gebieten von Myanmar und Pakistan).

http://www.unhcr.de/home/artikel/f3...ast-60-millionen-menschen-auf-der-flucht.html
 
Menschen, die jeden Satz mit "ich hab' nichts gegen Ausländer, aber...." beginnen sollten einmal darüber nachdenken, was sie damit aussagen.


Guter Vorschlag!

Ich bin immer schon für die Unterbringung von Flüchtlingen in strengstens bewachte Lager gewesen und verstehe nicht, warum man Flüchtlinge integrieren will, die sich womöglich überhaupt nicht integrieren lassen wollen und von der einheimischen Bevölkerung auch nur widerwillig geduldet werden, was in der Regel einem irrationalen Fremdenhaß geschuldet ist und sage somit frei nach Schnauze:

"Ich hab' nichts gegen Ausländer, aber ausländische Flüchtlinge sind nach dem Grundsatz der utilitaristischen Ethik in strengstens bewachten Lagern allerbestens aufgehoben, weil nur so die Folgen aller Handlungen für das Wohlergehen aller Betroffenen optimiert werden können!"
 
Werbung:
Ja natürlich. Alles was den Rechtspopolisten nicht in den Kram passt sind lügen.

Na Gott sei Dank bin ich nur Rechtspopulist und kein Rechtspopolist :) ( Wahrscheidlich nur ein weiteres unabsichtliches Endprodukt deines "Stoffwechsels")

Eine gute Frage. Aber auf diese hat auch Strache und Co keine befriedigende Antwort. Denn die, die sie geben sind keine Lösung. Das kann man am Praterstern schon seit Jahrzehnten beobachten. Lange schon bevor die Flüchtlinge kamen, war der Praterstern wie man heute sagt ein "sozialer Brennpunkt". Schon Anfang der 60iger wurden wir "Landpomeranzen" davor gewarnt, dort hin zu gehen.

Und haben die "guten" Roten(Grünen) bisher befriedigende Antworten geliefert ??? Nein !

Richtig, die hatten von den 60igern bis heute Zeit gehabt z.B. diesen "sozialer Brennpunkt" zu "beseitigen" und was haben sie gemacht ??? Sie haben durch weiteren Import und Alimentierung von Zukunftslosen die Situation dort und in vielen anderen Gegenden von Wien noch verschärft ! Und züchten damit weiter richtige/echte "Nazis" heran.

Hier irrst Du gewaltig. Ich kenne die "harte Wirklichkeit" wahrscheinlich besser als Du. Denn ich bin öfter - auch am Praterstern - mit ihr konfrontiert. Nicht nur mit schnellen Augen zu und durch, sondern mittendrin.
In einem allerdings hast Du recht. Ich werde Deine Einladung ignorieren. Denn ich gehe lieber mit Menschen zu den "Unbelehrbaren", die keine Abneigung gegen sie haben.

Ich muss seit 20 Jahren am Praterstern am Weg zur Arbeit umsteigen, ich habe schon sicher etwas mehr als du, dort gesehen ! Und ich konnte auch miterleben wie mein Heimatbezirk in den letzten 40 Jahren teilweise komplett ethnisch gesäubert / umgevolkt wurde. Aber ich weiß, du hast eine gestörte Beziehung zum Begriff Heimat !

Nein, nicht alle. Sondern Menschen, die jeden Satz mit "ich hab' nichts gegen Ausländer, aber...." beginnen sollten einmal darüber nachdenken, was sie damit aussagen. Und wenn sie nicht in die rechte Ecke gestellt werden wollen, dann sollten sie ihre Argumente ohne ihn vorbringen.
Ich kann sogar bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, dass viele Menschen Berührungsängste haben. Nur wie sie damit umgehen, dafür fehlt mir zugegebenermaßen das Verständnis.

Und ich beginne diesen Absatz mit:

Ja, ich habe was gegen alle Ausländer die unsere Gesetze und unsere etablierte Kultur und Lebensweise missachten, ignorieren oder ablehnen, egal ob Touristen, Immigranten oder Flüchtlinge.

Und dieser Satz von dir ist auch entlarvend: "Und wenn sie nicht in die rechte Ecke gestellt werden wollen, dann sollten sie ihre Argumente ohne ihn vorbringen." Das heißt eigentlich die von dir angesprochenen Leute sind gar nicht rechts, sie werden nur auf Grund ihrer Aussage von dir "in die reckte Ecke" gestellt, als praktisch von dir "schubladisiert".
Das ist natürlich genau so dumm wie die Schubladisierung "alle Schwarzen sind Drogendealer"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben