• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

“Vollholler“ oder nicht

Werbung:
Früher hat man Gaddafi die schmutzige Arbeit machen lassen. Niemand kam lebend durch Libyen ...
Die Frage ist: "Wer hat dieses Konzept aufgegeben und weshalb?"

Die bessere Frage wäre, wen störte es? Wer bombte Gaddafi raus? Ist es reiner Zufall dass es gerade zu dem Zeitpunkt geschah, als Gaddafi vom Petrodollar auf Petroeuro umsteigen wollte? Kann natürlich auch eine Verschwörungstheorie sein.....
 
.....Schau an, hat denn "Österreich" einen solchen? Mit wem oder was steht "Österreich" im "Krieg", dass es so einen braucht?..... fragt plotin
Pfui Teufel, ist mir dieser Begriff durchgerutscht. Nach dem WK2 ist dieses grausliche Wort in allen Rechtsordnungen immer mehr verschwunden, weil es ja auch keine Kriege mehr gibt.
 
Ich meine, daß diese "Kriegserklärungen" nicht mehr so wirken.
Mit "Kriegserklärungen" meinst Du aber nicht "Kriegs-Erläuterungen"? Appelle an die Vernunft "wirken" heutzutage tatsächlich kaum mehr. :rollen:
Klassische "Kriegserklärungen" sind heute nicht mehr nötig, wenn man Drohnen hat, wenn es kaum mehr Staaten gibt, die sich gegenseitig abgrenzen (IS als Staat in Syrien, also ISIS gegen die Welt). "Wirken" würde aber z.B. eine "Kriegserklärung" von Nordkorea gegen Südkorea oder Japan würde sehr wohl Wirkungen haben. Vielleicht meinst Du, "Kriegserklärungen" wären aus der Mode gekommen. :megaphon:
 
Die bessere Frage wäre, wen störte es? Wer bombte Gaddafi raus? Ist es reiner Zufall dass es gerade zu dem Zeitpunkt geschah, als Gaddafi vom Petrodollar auf Petroeuro umsteigen wollte? Kann natürlich auch eine Verschwörungstheorie sein.....
Also, wenn das jetzt gegen unseren guten Freund USA und die "Allianz der Willigen" geht, dann ist das ganz sicher eine Verschwörungstheorie!
 
Als Österreicher fordere ich unseren Außenminister auf, die österreichische Kriegsmarine entlang der 12-Meilen-Zone vor den Küsten Nordafrikas Aufstellung nehmen zu lassen. Oder unsere Beamten auf die mehr als 50 Staaten Afrikas zu verteilen, um dort vor Ort Flüchtlinge zu überreden, doch zu Hause zu bleiben. Österreich würde so aufblühen, dass wir dann die durch diese Maßnahmen wachsenden Flüchtlingsströme leicht finanzieren könnten. Seit Jahren jammern die Europäischen Institutionen wegen der Flüchtlinge herum. "Kurz Voraus!" ist die Parole. "Alle Österreicher dumm und klein folgen Dir", weil wir so ein liebes Wahlvolk sind. Ich habe es aufgegeben, der ÖVP nachzuweinen. Halt typisch österreichischer Charakter, für den wir weltweit bekannt sind.
Ein Jude in New York hat mir einmal gesagt: "Ach! Österreicher sind Sie? Ein Österreicher wird rot, wenn er die Wahrheit sagt". Da bin dann auch ich rot geworden, weil die "Wahrheit ist mir als österreicher NICHT zuzutrauen" - Ingeborg schau oba!
 
Im Oktober wird Wahl sein bei uns und ich weiß bis jetzt nur so viel, dass ich nichts weiß - welche Partei soll ich wählen?.
Nach der Wahl werde ich mich wahrscheinlich vor lauter Lachen so zerwuzeln, dass ich aus Österreich hinaus rollen werde.
Die Welt ist ja mit dem Phänomen "Flüchtling aus Österreich" sehr gut vertraut.
 
Werbung:
Doskozil hat in der Pressestunde ausführlich erklärt, wie so eine Sperre (als ein von der EU zu verfolgendes Ziel) eingerichtet werden muß. Eh klar, daß das nicht mit einem Zaun passiert. Quintessenz: Er ist auch für die Sperre der Route.
 
Zurück
Oben