• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

“Vollholler“ oder nicht

Am meisten würde mich interessieren, WIE Kurz das Mittelmeer schließen will. Mit einem Maschendrahtzaun? Das wäre die beste Lösung. Als Befestungspfeiler kann man die Vollpfosten aus den diversen Parlamenten ins Meer rammen.....
 
Werbung:
Die Schließung der "Überfahrt" ist ein rein rechtliches Problem.
Ah ja. Und die Menschen die flüchten wollen, werden sich an dieses, von wem immer beschlossenes "Recht" halten.
Eines ist scheinbar weder Kurz (nomen est omen. Denn weit denken kann er nicht) noch dir klar. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Flüchtlingsstrom - ich würde es eher "Völkerwanderung" nennen - zu stoppen. Die Menschen im Mittelmeer ersaufen zu lassen.....
 
Das Problem sind nicht die "echten" Flüchtlinge an sich (die Begrifflichkeit wird immer unklarer), sondern die Schwierigkeit bzw. die langwierige Feststellung der illegalen Migration und der Umgang mit diesen Menschen nach dieser Feststellung.
Mit der sog. Schließung sollen die "unechten" Flüchtlinge abgeschreckt werden, das Risiko der Flucht erhöht werden.
 
Ah ja. Und die Menschen die flüchten wollen, werden sich an dieses, von wem immer beschlossenes "Recht" halten.
Eines ist scheinbar weder Kurz (nomen est omen. Denn weit denken kann er nicht) noch dir klar. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Flüchtlingsstrom - ich würde es eher "Völkerwanderung" nennen - zu stoppen. Die Menschen im Mittelmeer ersaufen zu lassen.....
Mir ist das Problem bewußt.
Was haben Sie für Ideen, die von Ihnen aufgezeigte "Völkerwanderung" zu stoppen bzw. wie soll man damit umgehen?
Die EU steht auf dem Standpunkt, vor Ort zu helfen, was allerdings ignoriert, daß der Erfolg erst nach langer Zeit eintreten wird.
 
... Es gibt nur eine Möglichkeit, den Flüchtlingsstrom - ich würde es eher "Völkerwanderung" nennen - zu stoppen. Die Menschen im Mittelmeer ersaufen zu lassen.....
Früher hat man Gaddafi die schmutzige Arbeit machen lassen. Niemand kam lebend durch Libyen ...
Die Frage ist: "Wer hat dieses Konzept aufgegeben und weshalb?"
 
Mir ist das Problem bewußt.
Was haben Sie für Ideen, die von Ihnen aufgezeigte "Völkerwanderung" zu stoppen bzw. wie soll man damit umgehen?
Die EU steht auf dem Standpunkt, vor Ort zu helfen, was allerdings ignoriert, daß der Erfolg erst nach langer Zeit eintreten wird.
Völkerwanderungen sind völlig normal, wenn menschliche Gesellschaften kopfzahlmäßig wachsen, ohne eine geeignete Infrastruktur für die Ernährung und zur Unterhaltung ihrer Mitglieder zu entwickeln. Als die Iren auswandern mussten, um nicht zu verhungern, da gingen sie nach Nordamerika und trafen dort, glücklicherweise für die Auswanderer aber zum Leidwesen der Ureinwohner, nur auf geringen Widerstand. Die Afrikaner gehen nun halt nach Europa ...

Im Gegensatz zur Migrationsbewegung von Europa nach Nord- und Südamerika sind die besten Plätze in Europa aber schon besetzt. Die rund 700 Millionen "Europäer" bilden zwar keine Einheit aber sie möchten alle nicht so gerne von der gleichen oder der doppelten Anzahl hungriger Afrikaner und Araber überrannt werden, das ist doch verständlich, zumal die Kultur der Migranten vermutlich nicht das ist, wonach ein Europäer sich schon lange gesehnt hat. Die bisherige "Vor-Ort-Hilfe" war offensichtlich wirkungslos oder eher kontraproduktiv. Also, dürfte "Abschottung" unvermeidlich sein und dringliche Aufgabe für die nächsten Jahrzehnte. Die grenzenlose Aufnahme- und Integrationsbereitschaft ist dagegen vermutlich nicht umsetzbar.
 
Differenzierte Abschottung ist Ihre Antwort?
Kann ich zustimmen.
Die Vergleiche mit szt. "Fluchtbewegungen" sind interessant - leider vermisse ich konkrete Schlüsse für die Gegenwart.
 
Werbung:
Der österreichische Kriegsminister sagt:

. Eine absolute Schließung von Grenzen gebe es ohnehin nirgends. Aber "ein Herr werden der Lage, ein Herr werden der Situation", der Migrationslage von Afrika über Italien nach Europa werde nur möglich sein, "wenn wir klar und deutlich sagen: Ein Asylantrag, ein Asylverfahren kann nur mehr außerhalb Europas geführt werden."

http://diepresse.com/home/innenpoli...r-Mittelmeerroute-wird-nicht-so-schnell-gehen

Und wo liegt jetzt der Unterschied zu Kurz??
 
Zurück
Oben