• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungsfuzzi Ganser verliert Lehrauftrag

Ja, sicherlich - der Einsturz der beiden Türme und meinetwegen des Dritten Gebäudes, welches von den Flugzeugen gar nicht betroffen war, ist technisch geklärt, doch das sind gar nicht die beunruhigenden Fragen, die einen zur "Nazi-Oma" machen.

Das, was einen Bürger besorgt macht, bleibt als Frage unbeantwortet. Es passieren Terroranschläge, deren Täter im Vorfeld auch in ihren Absichten den Geheimdiensten schon längst bekannt sind.

Mich erinnert das zB an den Anschlag auf den "Italikus" 1973. Über 200 Todesopfer. Damals wurde das zur Tat der linksradikalen "Lotta Continua" erklärt und man hat sogar die Attentäter benannt gehabt. Heute weiß man, dass der Terrorakt von einer in die "Classe Dirigente" gut integrierte Gruppe im Umfeld der "P2" veranlasst und inszeniert worden ist. Die Verschwörung unter dem Namen "Gladio" ist für Historiker von einer Theorie zur Gewissheit geworden. Die benannten Exponenten dieser Episode leben kaum mehr, doch "Gladio" hat sich aus Italien heute unter den militärischen Geheimdiensten weltweit ausgedehnt und ist zu einer klandestinen Führungs- und Beeinflussungstechnik in der politischen Meinungsbildung geworden. Gerade in der BRD macht man sehr schüchtern Erfahrungen mit staatlich installierten "V-Männern/Frauen.

Verschwörung, Komplott, und false Flag Aktionen, seit Jahrtausenden im politischen Getriebe der Welt alltäglich und von allen geübtes Instrument nicht zu kennen ist unverzeihlich dumm, aber zu glauben, und den anderen weis machen zu wollen, das die eigene Partei die "Weißen" Guten, es niemals verwenden würden, während es zur alltäglichen Tücke der anderen, der "Schwarzen, Putler etc. gehören würde, steigert die Dummheit ins unermessliche.

Man sollte auch die an zwei Tatorten "hinterlegten" Reisepässe der "Attentäter" nicht außer acht lassen.
 
Werbung:
Ja, warum dürfen solche Fragen nicht gestellt werden? "Verschwörungstheoretiker" ist irgendwie zum Kampfbegriff geworden. Nur weil ich eine Frage stelle, muss es keine bestimmte Meinung zum Ausdruck bringen.
 
Ja, warum dürfen solche Fragen nicht gestellt werden?
Weil sie längst beantwortet sind. Mit diesen Fragen soll bloß eine alte Diskussion wieder zum Leben erweckt werden, um damit politische Propaganda zu betreiben. :(

Und wenn die Fragen ein weiteres Mal beantwortet werden, dann werden sie gleich wieder gestellt. Scheindiskussion eben ...
 
Wenn jemand sozusagen "amtlich" zu einem "* (was auch immer) -Fuzzi" erklärt wird, gewinnt der in meinen Augen schon eine gewisse Glaubwürdigkeit, denn der ist im Gegensatz zu einer "amtlich" festgezurrten Haltung oder Meinung. Das erinnert mich an die kirchlichen Denkmodelle, die im Jahre 1600 zur Verbrennung des Giordano Bruno am Campo dei Fiori in Rom geführt hatte.

Gedanken sind frei - auch wenn sie dargelegt und zur Diskussion gestellt werden, also nicht im Hirn eingeschlossen bleiben. "Fuzzi" ist da kein Argument gegen etwas, das denkbar bzw rätselhaft bleibt.
 
Wenn jemand sozusagen "amtlich" zu einem "* (was auch immer) -Fuzzi" erklärt wird, gewinnt der in meinen Augen schon eine gewisse Glaubwürdigkeit, denn der ist im Gegensatz zu einer "amtlich" festgezurrten Haltung oder Meinung.
Das sagte ich nur um den Freak abzuwerten, Verschwörungs-Spinner usw. wäre auch okay gewesen. Keinesfalls ist dieser Scharlatan ein seriöser Wissenschaftler. Den Ruf hat er verspielt. Ich glaube kaum, dass er mal wieder Studenten unterrichten darf.
 
Ja, Abwertung ist heute ein anerkanntes akademisches Werkzeug und Verfemung eine Waffe im Kampf um Finanzierung.
 
Werbung:
So ein Posting drängt natürlich die Frage auf, welche Emotionen tatsächlich hier im Spiel sind.

Ich denke der Hominide ist nicht einmal politisch motiviert, zumal er ja auch nicht die geringste Ahnung von geopolitischem Getriebe und Mechanismen hat. Hier baut einfach ein rundum frustrierter Loser seine Minderwertigkeitsgefühle ab, und was würde sich dazu besser eignen als ein Feindbild auf das man alles Über der Welt schieben kann.

Wahrscheinlich meint er Putin wäre auch an seinem Sozialhilfe Empfänger Status schuld;)
 
Zurück
Oben