• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinte-Nationen-Migrationspakt

Werbung:
?? So wie der hier?

"Der hier" Christian Ortner, ist ja 'nur' ein Journalist, bitte!

U. a. schreibt er in diesem Artikel:
"...So entscheidet dieser Migrationsvertrag nicht einmal wirklich zwischen illegaler und legaler Migration..."
Grad d a s stimmt eben nicht , so die EU-Kommission!

Aber bitte, es geht ja jetzt eigentlich nicht um den Inhalt (darüber hatten doch F a c h l e u t e 18Monate beraten!) sondern lediglich um das 'Auf-einmal-Verhalten' von rechtspopulistischen
P o l i t i k e r n, bitte!
(Salvini-Orban-Trump-Gudenus-Le Pen-Wilders-Gauland-Storch...)

-!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:DEs juckt mich zu fragen: warum soll Österreich unterschreiben, wenn da steht:
Ich wüsste einen Grund: es wäre eine Gelegenheit für Kurz zu zeigen, dass er nicht ein von der FPÖ getriebener ist, gerade weil in diesem Pakt das gilt:
Nationale Souveränität
Der Globale Pakt bekräftigt das souveräne Recht der Staaten, ihre nationale Migrationspolitik selbst zu bestimmen, sowie ihr Vorrecht, die Migration innerhalb ihres Hoheitsbereichs in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht selbst zu regeln.
 
Christian Ortner, ist ja 'nur' ein Journalist
Er schreibt einen "politischen Artikel".
Der Pakt ist eine -ich zitiere" VISION - und zählt die derzeit geltenden "Vorschriften" auf, die nach Datenerhebungen sicher geändert werden müssen. Das Rechtsverhältnis der Staaten zu den Migranten wird angesprochen, Rechte und Pflichten der Migranten werden verschwiegen: Vom "Staat" werden hohe ethische Ansprüche verlangt: klar, weil er ist der "Stärkere".
ZUm Leitartikel: Wenn ich mir die relativ klaren Asylfluchtgründe vor Augen halte und die schwierige Durchsetzung (für einen relativ kleinen Personenkreis) und wenn ich die Vorhersagen der UNO mit den riesigen Völkerbewegungen (speziell aus Afrika) sehe - da entsteht Angst - nicht von den politischen Parteien geschürt: Dann ist die Frage berechtigt, ob man die Bevölkerung mit dem Migratiosproblem schon jetzt zusätzlich fordern soll.
Die Beamten haben die Vorschriften zusammengetragen. Ich sehe gerade bei der bevorstehen Migrationsfrage die Formulierung, daß die staatliche Souveränität bewahrt wird, eine Beruhigungspille. Österreich und seine Souveränität am EU-Arbeitsmarkt und in der Flüchtlingsfrage - sorry - da kann ich nur bitter lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste einen Grund: es wäre eine Gelegenheit für Kurz zu zeigen, dass er nicht ein von der FPÖ getriebener ist, gerade weil in diesem Pakt das gilt:
Sie haben ja an anderer stelle realitätsnah gesagt: Kurz braucht einen Koalitionspartner nach den Inhalten des Koaltionspaktes.
Auch auf diesen Punkt bezogen: Alle Umfragen geben ihm recht - tja ....
 
Aktualisierung:
Folgende Länder lehnen den Pakt inzwischen ab:

Bulgarien, Dänemark, Italien, Kroatien, Holland, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Australien, China, Israel, Japan, Kanada, Südkorea.
 
Wenn ich mir die relativ klaren

Dann ist die Frage berechtigt, ob

Hallo KANTIG:

Ja, und niemand -hier- stellt doch Ihre persönliche Meinung
in Frage, bitte!
Ich versuche, noch einmal auf -für Kritiker- Ausschlaggebendes
hinzuweisen:
18 Monate haben Kurz&Co, sowie deren B e r a t e r quasie nichts an diesem Übereinkommen auszusetzen gehabt!
Es geht um dieses 'Auf-einmal-Verhalten' wodurch der Einklang mit undemokratischen Politikern irritiert!
 
Einklang mit undemokratischen Politikern irritiert
Unter dem vorstehenden Beitrag Nr. 46 - ich nehme an er ist richtig - sind auch demokratische Staaten.
Ohne in die Rolle eines KUrz/Strache fans zu kommen, folgendes.
Es handelt sich um einen Beamtenentwurf, über den nicht abgestimmt wurde: er wurde per Akklamation von den UNO-Beamten angenommen.
Der Pakt ist der POLITISCHE Auftrag bzw VERBINDLICHKEIT, die Migration zu regeln. Eine Entscheidung wird in der Generalversammlung fallen - und da wird als nächster Schritt ein UNO-Organ zur weiteren Behandlung eingerichtet werden - und da wirds - a la Sicherheitsrat darum gehen, wer welche Stimmrechte hat.
Über die "nicht geregelte Immigration" - das ist die illegale Migration - wird kein Wort verloren.
Der Pakt richtet sich de facto nur an die Aufnahmeländer.
Ob Kurz in der SPÖ-Koalition anders entschieden hätte - weiß man nicht.
Kern meinte (nebulos): Man müsse die Kontrolle über die Migration zurück gewinnen.

Nicht vergessen: Kurz wurde von der Vorsitzenden des Flüchtlingsbeirates heftig gerügt, daß Österreich in Flüchtlingsfragen Menschenrechte verletzte. Vielleicht spielt da auch eine Rolle, daß diese Frau eine Sozialistin war. Ich nehme an, daß Wadelbeißereien auch auf höchster passieren ....:):):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben