• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verdirbt Geld den Charakter oder könnte es auch Geltung über *Geldung* geben?

Mit den rund 100 Tagen, die ich nicht mehr hier war, hast du dich auch verrechnet oder vertan, denn ich war schon seit Ende November des letzten Jahres nicht mehr hier. Und das sind schon fast 9 Monate, also rund 270 Tage.
Ja, das war mein Fehler, ich hatte rund 300 Tage schreiben wollen, aber das mach die Sache noch schlimmer. Nach 269 Tagen auf den Tag genau und wenige Stunden nach meinem Beitrag... du musst Naivere suchen, um ihnen einen Zufall einzureden.
 
Werbung:
Liebster Bernie, die Mehrwertsteuer auf Gas wird nicht um 7 Prozent, sondern auf 7 Prozent gesenkt.
Sorry, das ist natürlich richtig. Da hat mich der 'prä-positionierte Fehlerteufel' geritten! Aber die Differenz einer falschen Annahme zu einer falschen Folgerung zählt ja nicht wirklich. :D
Da sie bisher 19 Prozent beträgt, wird sie also um 12 Prozent gesenkt.
Danke, danke! Dann beträgt mein 'fiktiver Fehler' aber theoretisch wenigstens nur 12-7 = 5 Prozent im Danebenliegenden. :cool:
Darüber, ob die Preiserhöhung der "Global-Energy-Players" damit zusammenhängt, kann man nur spekulieren, aber es ist durchaus möglich, dass sie auch diese Chance für Preiserhöhungen nutzen
Genau. Und darauf kam es mir an im Eifer des Gefechtes darauf aufmerksam zu manchen, wie "Lücken im System" sofort aufgefüllt werden.

Anideos zu Soraya:
...das war mein Fehler, ich hatte rund 300 Tage schreiben wollen, aber das mach die Sache noch schlimmer.

@Anideos: Aber das Gegenteil ist doch der Fall: Ich empfinde es ganz herzerfrischend wie uns Soraya auf unsere Fehler hinweist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war mein Fehler, ich hatte rund 300 Tage schreiben wollen, aber das mach die Sache noch schlimmer. Nach 269 Tagen auf den Tag genau und wenige Stunden nach meinem Beitrag... du musst Naivere suchen, um ihnen einen Zufall einzureden.
Ein Zufall war es wahrscheinlich wirklich nicht, sondern der "Ruf dreier Seelen", die mich offenbar gerne hierhaben wollen. So hat Bernie schon Ende Juli einen Kommentar an mich eingestellt und Chris hat, wie er eben in dem anderen Beitrag geschrieben hat, vor einigen Tagen an mich gedacht, also entweder eine Vorahnung gehabt, dass ich bald hier erscheinen werde, oder Bernies "Ruf" verstärkt. Aber es brauchte noch die dritte geheimnisvolle Seele, deren Ruf den Ausschlag gab, dass ich mich hier wieder angemeldet habe. Wer die dritte Seele ist, weiß ich noch nicht, aber ich habe eine "leise" Vorahnung, wer es sein könnte und warum diese Person mich gerufen und aus meinem Exil herausgeholt hat. Wer das ist, werde ich dir jedoch nicht verraten, das musst du schon selbst herausfinden. Eine gute Spur hast du ja bereits gefunden und brauchst ihr nur noch zu folgen. :)
 
Ein Zufall war es wahrscheinlich wirklich nicht, sondern der "Ruf dreier Seelen", die mich offenbar gerne hierhaben wollen. So hat Bernie schon Ende Juli einen Kommentar an mich eingestellt und Chris hat, wie er eben in dem anderen Beitrag geschrieben hat, vor einigen Tagen an mich gedacht, also entweder eine Vorahnung gehabt, dass ich bald hier erscheinen werde, oder Bernies "Ruf" verstärkt. Aber es brauchte noch die dritte geheimnisvolle Seele, deren Ruf den Ausschlag gab, dass ich mich hier wieder angemeldet habe. Wer die dritte Seele ist, weiß ich noch nicht, aber ich habe eine "leise" Vorahnung, wer es sein könnte und warum diese Person mich gerufen und aus meinem Exil herausgeholt hat. Wer das ist, werde ich dir jedoch nicht verraten, das musst du schon selbst herausfinden. Eine gute Spur hast du ja bereits gefunden und brauchst ihr nur noch zu folgen. :)
Ja, du zählst da zeitversetzte Ereignisse auf, deshalb bist du auch zweimal zeitversetzt hier...
Dein Still ist unverkennbar - zumindest für mich.
 
Anideos zu Soraya:
Dein Still ist unverkennbar - zumindest für mich.
Könnte zutreffen, aber nur wenn Du auch das meinst, was Du geschrieben hast. ;)

Ich repetiere - ohne dabei 'Gewähr bei Fuß' zu stehen: >> 'Dein Still ist unverkennbar'. Und niemand - aber auch wirklich niemand - hat die Absicht eine Verkennung durch Akzeptanz einer stillen Hysteresis-Hypothese einer strukturellen Gedankenarbeitslosigkeit diese deinerseits Dir zu unterstellen.
 
Könnte zutreffen, aber nur wenn Du auch das meinst, was Du geschrieben hast.
Du darfst es auch als Rechtschreibfehler bewerten, wenn es dir guttut.
Darauf willst du schließlich hinaus.
Aber es ist interessant zu lesen, dass du nach Unterstützung gerufen hast. War ich so schlimm für dich?
 
Ja, du zählst da zeitversetzte Ereignisse auf, deshalb bist du auch zweimal zeitversetzt hier...
Dein Still ist unverkennbar - zumindest für mich.
Du scheinst tatsächlich zu glauben, dass ich hier unter zwei Namen angemeldet bin, aber das stimmt nicht. Ich bn nur unter dem einen Namen angemeldet, also unter Soraya und weiß nicht wer diese andere Person ist, deren Stil dem meinen zu ähneln scheint. Du verfolgst also ganz offensichtlich die falsche Spur.
 
Aber es ist interessant zu lesen, dass du nach Unterstützung gerufen hast. War ich so schlimm für dich?
Wieso beziehst du alles auf dich? Wäre es nicht möglich, dass Bernie wissen wollte, ob ich überhaupt noch lebe und die Unterhaltungen mit mir vermisst hat? Er kann sich doch gut selbst durchsetzen und braucht meine Unterstützung sicher nicht.
 
Werbung:
Du scheinst tatsächlich zu glauben, dass ich hier unter zwei Namen angemeldet bin
Ja, das glaube ich, aber es ist irrelevant, was ich glaube. Walter wird es entscheiden.
Du kannst dich im Übrigen auch ein drittes Mal registrieren. Ich werde mit allen drei fertig.
Wenn du allerdings deine niveaulosen Beleidigungen von damals wiederholst und sie bleiben wieder folgenlos, dann wirst es nicht du sein, die mich hier wieder vertreiben wird, sondern der Betreiber des Forums. Denn deine Beleidigungen sind immer noch da. Das warst auch damals nicht du, überschätze dich nicht.
 
Zurück
Oben