• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unterschiedliche philosophische Betrachtungen

AW: Zeit.de Leserartikel

Über den Zustand der Philosophie ....:dontknow:

Ernsthaftes Philosophieren
unter Berücksichtigung der Quanten- und Relativitätstheorie führt früher oder später nicht zu nichts, sondern zu nichts - und zum befreienden :lachen::lachen::lachen: über sich selbst ....

Im Übrigen gilt, was der Physiker, Philosoph, Friedensforscher und Visionär Carl Friedrich von WEIZSÄCKER seinerzeit trefflich fomuliert hatte:

"Man kann nicht denken, was man nicht tut. Das äußere Tun steht unter der Ungewißheit der politischen Zukunft. Das innere ist Empfänglichwerden für neue Wahrnehmung. Tun ist hier Geschehenlassen."
(In: Der Garten des Menschlichen, 5. Auflage München-Wien 1978, S. 597.​

ich kann aber auch bewegen,warum soll ich zuschauen wie sich was bewegt was ich gar nicht bewegt sehen will.
 
Werbung:
AW: Zeit.de Leserartikel


:ironie: Hoffentlich hat der :ironie: Zug keine Verspätung im Ziel-Bahnhof, :ironie: soll ich im Auftrag der Deutschen Bundesbahn anmerken ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


DIESER Zug hat NIE Verspätung - er kommt immer pünktlich - wie du zB in Tolkiens Geschichte "Blatt von Tüftler" nachlesen könntest, wenn du wolltest!:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben