• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Mir eröffnet sich der verstärkt Eindruck, daß da einige Menschen noch nicht à jour sind, was Verfassungen (oder GGs -), Politik, Politiker, Demokratie, Wählen, etc.pp angeht. Da fehlen locker 10-15 Jährchen an Wahrnehmung. Sollten die letztjährigen, vor allem die brandaktuelle Entwicklung an ihnen vorübergerauscht sein? :rolleyes:
 
Werbung:
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Mir eröffnet sich der verstärkt Eindruck, daß da einige Menschen noch nicht à jour sind, was Verfassungen (oder GGs -), Politik, Politiker, Demokratie, Wählen, etc.pp angeht. Da fehlen locker 10-15 Jährchen an Wahrnehmung. Sollten die letztjährigen, vor allem die brandaktuelle Entwicklung an ihnen vorübergerauscht sein? :rolleyes:

hallo irana,
ich bin mir sogar ganz sicher, dass es bei sehr vielen zeitgenossen so ist, wie du oben sagst.
und ich muss gestehen, dass ich mich da nichtmal ausnehme.

das zeitgeschehen schreitet ja stetig voran. und es dauert bisweilen sehr lang, bis die auswirkungen und ursachen desselben von den kleinen - mit sich selbst beschäftigten oder sonstwie anderweitig orientierten - zeitgenossen/innen wahrgenommen werden können.

in meinerseits lese gerne deine/eure aufschlussreichen postings zur nachhilfe. :)
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

....
das zeitgeschehen schreitet ja stetig voran. und es dauert bisweilen sehr lang, bis die auswirkungen und ursachen desselben von den kleinen - mit sich selbst beschäftigten oder sonstwie anderweitig orientierten - zeitgenossen/innen wahrgenommen werden können.

Und auch die Macht-Deppen und Ober-Deppen können mit dem Tempo des Zeitgeschehens nicht mithalten, weil sie halt zu dumm sind ...., denn:
Macht macht dumm bis stroh-dumm....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Und auch die Macht-Deppen und Ober-Deppen können mit dem Tempo des Zeitgeschehens nicht mithalten, weil sie halt zu dumm sind ...., denn:
Macht macht dumm bis stroh-dumm....:lachen::lachen::lachen:

noch dümmer macht OHN-macht.
die lässt die dummen nämlich an der macht.
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

1. noch dümmer macht OHN-macht.
2. die lässt die dummen nämlich an der macht.

Zu 1.:
Ohnmacht = phasenweise Bewusstlosigkeit ...

OHN-macht macht nichts ...:lachen:

Zu 2.:
Die Dummen landen entweder in der Wüste, bei Bunga-Bunga-Parties oder wandern in die USA aus, :ironie: soll ich von den Macht-Ober-Deppen Oberst Gaddafi, Berlusconi und dem Lügenbaron aus Guttenberg mitteilen ...

Und die anderen Macht-Ober-Deppen kommen auch noch dran, :ironie: soll ich nicht von der stroh-dummen deppenländischen Bundeskanzlerin aus Berlin und dem Napoleon-Verschnitt Sarkotzy aus Paris mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Und schöne :winken3: (= Grüße) auch von Herrn Zapatero aus Spanien ......:lachen::lachen::lachen:
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Irana

ich weiss nicht was, vor 6 Jahren in Österreich passiert ist
irgendetwas mit Korruption?
der frühere Fernseh-RTL-Chef THOMA hat vor über 10 Jahren in einem Interview gesagt,
daß es eine Korruptionsgrenze gibt, die früher zwischen Deutschland und Österreich verlaufen sei, die inzwischen aber bis nach Köln reiche
~ mittlerweile ist auch Baden-Württemberg davon betroffen (Stuttgart 21)​

es handelt sich nur um ein akademisches Gedankenspiel zum Themenbereich 'Ausgleich von Zentralismus und Föderalismus'
Schäuble scheint weder-noch Anhänger zu sein
und sucht deshalb nach einer guten und praktikablen Lösung (= governance)

Deutschland ist aber per Verfassung ein föderaler Bundesstaat

Kennst Du die Gesetzesentwürfe zur Transferunion & More? Bringst Du das innerhalb eines Gesamtkontextes?
der geplante permanente Stabilitätsmechanismus (ESM) ist verfassungsfeindlich
bereits der erweiterte Schutzschirm (EFSF) war verfassungsfeindlich,
wurde juristisch aber noch geschluckt

Bundesverfassungsgericht:
die deutschen Parlamentarier und nur die deutschen Parlamentarier entscheiden darüber,
was mit deutschem Geld geschieht

Und bist Du selbst aktiver Politiker?

ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen

Ideen verändern die Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Als ich den Titel las, dachte ich eigentlich, er galt den "Eingeborenen". lol
 
Werbung:
Zurück
Oben