• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unreine Gedanken sind blendwerk des Scheitan

Guardian, das war kein echter Forumsbesucher sondern der mittlerweile aus dem Forum entferne "Ezzo". Er fand diese Art von Postings (und weit schlimmere) lustig...
 
Werbung:
Ich muß feststellen,daß sich in diesem Forum etliche gottferne, ja gottlose Personen aufhalten.
Bedenket doch, daß der Herr JHW euch alle richten wird bei der Posaune von Jericho.
Noch ist Zeit, umzukehren und die wahre Lehre des Herrn JHW anzunehmen, die da heißt:
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Reiniget doch eure Seelen, haltet euch fern von unreinen Gedanken und betet zum Herrn JHW ohne Unterlaß.
Als Lektüre zur inneren Umkehr rate ich euch das Buch Jesaja.
Calido
Der geht ab oder ging:schritt:
 
Unreine Gedanken sind das Salz in der Suppe eines Gedankenvacuums von jeder manden!?
..Als Lektüre zur inneren Umkehr rate ich euch das Buch Jesaja.
Calido
Bravissimo! -Als < Jesajasager > bestätige ich euch als nicht existierender "Bonmodullah" durch Jesaja 50 Vers 4 doch gerne:

:cool: Gott der HERR hat mir eine Zunge gegeben, :p wie sie mich 'jünger zum Jünger' macht, auf dass ich wisse mit den Münden der Maulaffenfeilhalter zu rechter Zeit auch mal zum Ausgleich linkisch reden zu sollen!

Zumal es im Kontext tatsächlich möglich scheint, dass man nicht nicht zu kommunizieren vermag, solange Kommunikation einfach nur symmetrisch oder komplementär als Kompliment zu verstehen wäre und man sich "neben der Mütze" schließlich gebotenermaßen "keinen Kopf darunter" bildhaft göttlich vorstellen soll! ... :cool:

Einen schönen blendfrei polarisierten Denkerhimmel wünsche ich heute 'Allen und Aliens' (wer kennt schon den Unterschied?) zu einem gemeinsam friedvollen Sinntag! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Ja, ich bekenne mich dazu: ich glaube nicht an die Existenz irgendeines Gottes.
Ja, ja, ich bekenne mich ähnlich wie folgt dazu: Glaube ist ein äußerst knappes und wertvolles Luxusgut, welches sich selbst der allerkritischste Agnostiker oftmals gar nicht leisten 'können kann'.....:zunge 5:

Wir leben heute in einer auf Wettbewerb programmierten Leistungsgesellschaft und haben nie richtig gelernt, den Glauben als ein Verstärker des urwesentlichen Nichtwissens so positiv als Kontrollinstrumentarium einzusetzen, um gerade damit dem Leichtsinn des Glaubens - mit dem Lichtsinn des Wissens - etwas entgegensetzen zu können!

:foto:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben