• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Und noch Einer...

AW: Und noch Einer...

"Die Welt will getäuscht werden."​
Hätte die Werbung für Produkte und politische Parteien (Wahl-Werbung) sonst so großen Erfolg (rein quantitativ gesehen...):confused::dontknow:

Wohl war; und im Endeffekt zählt auch nur noch die Quantität. Schließlich ist es dann egal, ob ein Produkt hält was es verspricht, so lange jemand da ist um es zu kaufen.
Bzw. ob ein Parteiprogramm auch tatsächlich eingehalten wird, solange es genügend Wähler gibt, die den wiederholten Versprechen Glauben schenken.
 
Werbung:
AW: Und noch Einer...

Meine unmaßgebliche Vermutung:
Wo es um Geschäfte/Geld und Macht geht, wird gelogen, getrickst, getäuscht - bis die Lügen-Trickser- und Täuscher-Systeme an ihren eigenen bi-gotten Widersprüchen zugrunde gegangen sein werden...
Aber vielleicht irre ich mich auch ...:dontknow:
"Schau' mer mol!", wie es mit den Teil-Systemen des global-digitalisierten Finanz-Untergangs-Spät-Kapitalis-mus in den nächsten Stunden.....äääähhhhh.....Tagen......äääähhhhh......Monaten......ääääähhhhhh........Jahren........ääääääähhhhh.......Jahrhunderten so weiter gehen wird ...:schnl:
Der blaue moebius
 
AW: Und noch Einer...

Meine unmaßgebliche Vermutung:
Wo es um Geschäfte/Geld und Macht geht, wird gelogen, getrickst, getäuscht - bis die Lügen-Trickser- und Täuscher-Systeme an ihren eigenen bi-gotten Widersprüchen zugrunde gegangen sein werden...

Hmm da hast du sicher nicht unrecht, aber ich denke dass ist doch eher die Ausnahme als die Regel. Ich befürchte nämlich, dass wir sehr sehr viel dieses Lügens, Tricksens und Täuschens gar nicht erst mitbekommen.

Schließlich sind diese "Geschäftsleute" :weihnacht meistens ja unter sich und da in diesen Kreisen wohl so ziemlich jeder Dreck am Stecken hat, wird sicher genau darauf geachtet werden, dass nichts davon an die Öffentlichkeit kommt.
 
AW: Und noch Einer...

Kann vorkommen ....!
In einem denkforum wäre es möglicherweise interessant, einmal nach den Unterschieden (und möglichen Zusammenhängen) zwischen Design, Schein und Sein zu fragen...:dontknow:

Ich behaupte mal, beim Informationsdesign gehts nicht nur um Täuschung in einem "betrügerischen" Sinn, wenn ich deine Beiträge hier richtig verstehe, sondern auch um effizientere Verbreitung von Ideen, von denen der Designer ja auch guten Willens überzeugt sein kann.
Sind dir Philosophen bekannt, die auch explizit durch Textgestaltung philosophiert haben. Mir persönlich fällt da Wittgenstein ein, dessen Tractatus ja eine einzigartige Form hat. Besondes, wenn man bedenkt, dass diese heute weit verbreitete Form der Textgliederung erst durch den Tractatus in die Welt kam.
 
AW: Und noch Einer...

1. Hmm da hast du sicher nicht unrecht, aber ich denke dass ist doch eher die Ausnahme als die Regel. Ich befürchte nämlich, dass wir sehr sehr viel dieses Lügens, Tricksens und Täuschens gar nicht erst mitbekommen.

2. Schließlich sind diese "Geschäftsleute" :weihnacht meistens ja unter sich und da in diesen Kreisen wohl so ziemlich jeder Dreck am Stecken hat, wird sicher genau darauf geachtet werden, dass nichts davon an die Öffentlichkeit kommt.

Zu 1.:
"Gott-sei-Dank!" bekommen wir nur die Spitze des Eisbergs dessen mit, was in den Lügen-, Trickser- und Täuscher-Systemen angerichtet/erzeugt wird (wie beispielsweise die Dioxin-Vergiftungen von Eiern, Hühnern, Schweinen und die Bank-Pleiten im Zuge der globalen Krise des Welt-Finanz-Kapitalis-mus usw.).
Zu 2.:
Aber "Gott-sei-Dank!" gelangt noch genügend von diesem "Dreck am Stecken" an die Öffentlichkeit...denn 1. auch die Medien-Systeme wollen Geld verdienen und 2. nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten, weil sie sich besser verkaufen lassen ...:lachen:
 
AW: Und noch Einer...

Hallihallo liebes Forum!

Ich mächte mich hier nur kurz vorstellen :dreh:
Ich bin männlich, 20, komme aus Wien und studiere Wedesign.

Ich lese viel, philosophiere gerne, mach auch Sport, denn Mens sana in corpore sano - ist meiner Meinung nach heute ein sehr aktuelles Thema...

Tja dann bleibt mir nur zu sagen, ich freue mich auf gute Gespräche und hoffentlich auch einige neue Erkenntnisse.

lg, rainydays
Hallo rainydays !

Auf jeden Regen folgt Schönwetter.

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !​

Zeili
 
AW: Und noch Einer...

Aber "Gott-sei-Dank!" gelangt noch genügend von diesem "Dreck am Stecken" an die Öffentlichkeit...denn 1. auch die Medien-Systeme wollen Geld verdienen und 2. nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten, weil sie sich besser verkaufen lassen ...:lachen:

Das heißt im Endeffekt sind diese Systeme ein wichiger Bestandteil unserer Gesellschaft: Sie schaffen Arbeitsplätze in der Nachrichten-Branche und sie halten die "unwissende" Bevölkerung bei Laune, da die Menschen schließlich irgendetwas brauchen worüber sie reden können, denn Themen mit einem gewissen Hintergrund und Niveau erleben im Moment ja ein ganz große Flaute... :ironie: (Wenn auch nur teilweise)
 
Werbung:
AW: Und noch Einer...

@Zeilinger:

Danke für die Begrüßung! Bin schon gespannt was mich hier alles erwartet :)

Nur nebenbei: Regen verbinde ich persönlich im Allgemeinen mit sehr positiven Gefühlen. :dreh:
 
Zurück
Oben