• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

UN- Klimagipfel

Werbung:
Das Mädchen erinnert mich als Rhetorische Figur an eine neuro-moderne Pipi-Langstrumpf-Version mit Weltethosambitionen....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Wie kommen Menschen von der Droge Energieverschwendung herunter, was tut man gegen den Mobilitätswahn? Wie kann sich Homo sapiens in die Lebensform Erde integrieren, ohne Zerstörung anzurichten?

Wurde darüber geredet? Wahrscheinlich nicht.
 
Hatten wir schon:
Über den Wolken
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darunter verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein
 
Wie kommen Menschen von der Droge Energieverschwendung herunter, ....
.....durch Bemühung um Entschleunigung aller Verbrennungsvorgänge weltweit mittels positiv und negativ stetig organologisch angepasster Umweltbelastungsbesteuerungsgrundsätze durch die Nationalstaaten.
...was tut man gegen den Mobilitätswahn?
Man befürwortet Dezentralisierung und Direktmarketing durch Stärkung des kommunalen und regionalen Steuerungsgesetzgebers in föderal geschwindigkeitsunterschiedlich anzupassender Offensysteme.
Wie kann sich Homo sapiens in die Lebensform Erde integrieren, ohne Zerstörung anzurichten?
Er muss sich zu einem "Homo sapiens sapiens ratio oeconomicus futurae" entwickeln lernen, die erste und letzte Zukunft als eine gemeinsam differenzierbare und integrierbare Denk-und Handlungseinheit in Parallelismen aufzugreifen vermögen, wobei die nationalstaatlichen Gesamtabgaben im Wirtschafts-und Gesellschaftssystem - zur Vermeidung von gesetzeszielsystemwidrigen Kippeffekten - zwingend öffentlich-rechtlich in Parallelwährungen naturwissenschaftssökonomisch auf 49 % beschränkt werden sollten, damit das Gesamtsystem seine Effizienz nicht durch einen "Blindstrom des Geldes" unwirtschaftlich verliert.
Wurde darüber geredet?
Wahrscheinlich nicht.
So ist es. Wenigstens darf - hier - dem Wahrschein einer Wahrscheinlichkeit verpflichtet - im austrianischen Denkforum darüber geredet werden. :)

Wahrscheinlich tröstet es uns aber wenig, falls wir alle als Weltbürger erkennen müssten, dass wir gar kein durchsetzungsfähiges Recht zu haben scheinen, weil - offenbar weltweit - die Organisationsstruktur für ein wirklich demokratisches Geldwesen noch gar nicht existiert und die Gründe dafür auch nicht hilfreich aufzuzählen sich lohnen würden, die Zukunft "gemeinsam frustfrei" anzupacken und nicht zurück zu schauen, wie es hier "geschrieben" steht.....

Ich bin mal gespannt wie ein Regenbogen, wer und was sich als Spielverderber der Regenbogenkinder in allernächster Zeit herausstellt und wo weltweit "im Prinzip" eine gemeinsame generationenübergreifende Zukunftsgestaltung durchsetzbar oder nicht durchsetzbar scheint....

:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
@KANTIG ...mit abgerundetem Eckenbrüller kommentiert:
...Über den Wolken...
Wenn ich jetzt ganz 'schlicht' drauf wäre, dann würde ich ebenso 'schlicht' sagen:.....über den Wolken dürfen heute staatlich entmündigte Wolkenkuckucksheimbewohner ihren Pflegeheimfallplatz zunehmend den Platzhirschen einer rennditeträchtigen Fürsorglichkeit der in Deutschland martktführenden Korian-Gruppe überlassen....mit prima Pflegeklima.....;)
 
Zurück
Oben