• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über was freuen sich sog. "Sieger" von sog. "Wahlen" ?

AW: Über was freuen sich sog. "Sieger" von sog. "Wahlen" ?

Na ja, in Demokraturen haben in 1. Linie die Vertreter des Lobbyis-mus was zu sagen ....:schnl:
vermutet m.f.g. moebius

Nicht ganz. Die *Vertreter* führen lediglich Befohlenes aus, damit der Lobbyismus bestehenbleibt. Was zu sagen haben jene, die den Vertretern Befehle suggerieren, und diese bekommen selbst die Vertreter selten zu Gesicht. Ohne *Unsichtbare* gäbe es keinen gefestigten Lobbyismus.

Werbung:

....."So war es , so ist es und so wird es auch weiterhin sein".....

meint m.f.g. plotin

Woher weißt Du, wie es weiterhin sein wird ...:dontknow:

Kann aus dem Gestern und Heute sicher auf das Morgen geschlosssen werden ...:dontknow:

Woher weißt Du, wie es weiterhin sein wird ...:dontknow:

Kann aus dem Gestern und Heute sicher auf das Morgen geschlosssen werden ...:dontknow:

....."Sicher?" Sicher ist "vermutlich" bloß das "Ableben" Doch ein "Blick" in die
"Vergangenheit" lässt diesen "Schluss" durchaus zu. Und sollte es wiedererwarten
anders kommen, ist es auch gut.....

meint m.f.g. plotin

Zuletzt bearbeitet:

"Schaun mer mol!", was morgen und über-morgen und über-über-morgen + X noch kommen wird ...:dontknow:
fragt m.f.G. moebius

.....Ja, "Schaun mer mol" Die, z.B. öster. "Politik" hat "Lütgendorff, Proksch,
Norikum, schwarz/blau....." beinahe unbeschadet überstanden. der "Mantel der
Demokratie" wurde und wird dabei zwar etwas "abgewetzt", doch wenn er von
"Zeit zu Zeit" etwas "aufgehübscht" wird, kann und wird das "Spiel" munter
weitergehen.....

meint m.f.g. plotin

Zuletzt bearbeitet:

....."So war es , so ist es und so wird es auch weiterhin sein".....

meint m.f.g. plotin

Natürlich nicht ... wär ja pervers. Es wird Überschwemmungen geben, Erdbeben, Tornados, Vulkanausbrüche ... mehr als erwünscht. :lachen:

....
kann und wird das "Spiel" munter
weitergehen.....

meint m.f.g. plotin

:ironie: Jedes Spiel dauert ca. 90 Minuten - ohne Verlängerung und 11-Meter-Schiessen, :ironie: soll ich im Auftrag der Organisatoren der diesjährigen Fußballaballa-EM aus Polen und der Ukraine mitteilen ...:ola:

Und auch die politischen und ökomischen (Falsch)Spiele werden eines schönen Tages zu Ende gegangen sein ..."wetten...daß ?",
denkt m.f.G. moebius

:ironie: Jedes Spiel dauert ca. 90 Minuten - ohne Verlängerung und 11-Meter-Schiessen, :ironie: soll ich im Auftrag der Organisatoren der diesjährigen Fußballaballa-EM aus Polen und der Ukraine mitteilen ...:ola:

Und auch die politischen und ökomischen (Falsch)Spiele werden eines schönen Tages zu Ende gegangen sein ..."wetten...daß ?",
denkt m.f.G. moebius

Und eines Tages wird sogar Moepserl draufkommen, daß Leben nicht nur aus Fußball besteht. :D

Werbung:

Bayerischer Rundfunk, heute, über Bayern:

Letzten Umfragen zufolge bekäme die CSU bei nächster Wahl 47 % der Stimmen. Nach der merkwürdigen Berechnungsformel entspräche das der >>absoluten Mehrheit<< in Bayern. Jaja, da müssen Parteien mehrfach manipulieren, um aus 47 % der Stimmen von 45 % derer die überhaupt zu "Wahlen" gehen, eine "absolute Mehrheit" Bürgerwille ausrechnen zu lassen bzw. auszu"rechnen". Im genannten Beispiel nichtmal 22 % der "Wahlberechtigten" als "Zustimmende" ergeben eine "absolute Mehrheit. Die dümmsten Metzger wählen CSU, oder wie lautet doch gleich wieder der Schlachtspruch der Kälber?:ola:

Zurück
Oben