• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Über Deutschland liegt ein Hauch von Weimar"

Arm/Reich, an was eigentlich, Geld ist in der Gegenwart nicht das Problem. In der Weimarer Republik war die Weltwirtschaftskrise,
da gab es so viel Geld, da hatte man die Scheine in der Einkaufstasche, was man dafür bekam passte in die Geldbörse.
Wenn es ums Überleben geht ist Arm/Reich an Geld nicht die wesentliche Fähigkeit, man kann vom Gold nicht runter beißen,
man braucht Widerstandskraft wenn die Krise groß ist, die Fähigkeit aus den übelsten Umständen das Beste zu machen.
Jedoch Arm/Reich ist das gängigste Problem was Ungerechtigkeit angeht seit der Mensch ein Mehrprodukt erwirtschaftet.
Es wird auch noch lange als Problem benannt bleiben. Der Andere hat mehr als ich, hängt ihn auf, so war es im wilden Westen.
 
Werbung:
Die AfD spricht ganz plump die Gefühle der Endtäuschen an,
auch die Negativen, ganz ähnlich wie Trump es in Amerika macht, das wird heute als ehrlicher empfunden als das Einlullen in Phrasen.

Das hat schon mal jemand getan. Darüber wurde in den Schulen nie aufgeklärt. Nur stets wiedergekäut, wie der aktive Krieg zustande kam und endete. Das Davor, wie es dazu kommen konnte geschickt verschwiegen. Noch heute kriegen wir wegen "ihm" eins auf den Deckel. und wenn da jemand ist, der ähnliches tut, wird nichts "gesehen".

Dass manche es "hier" sehen, ist ein ganz anderes Verhältnis als draußen.
 
Nach Weimarnotstand, Klimanotstand, Coronanotstand nun Sturmnotstand. Deutschland schaut in Anbetracht des Sturmes Sabine gebannt auf die Regierungsparteien. Werden sie uns retten können!? Welches neue Verbot, welche neue Steuer, welche neue Koalition wird es schaffen? Kommt nach dem Mietpreisdeckel der Sturmdeckel? Oder kommt der sprechende, internetfähige Klodeckel? Kommt der Sturm aus dem Osten oder von links? Reicht es, wenn ich ab heute Mittag vegan esse und Trinkstäbchen vermeide? Fragen, die deutsprachige Intelektülle 2020 bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei,ei, - ein Hauch von hochnotpeinlich gegenwärtigem "Ge-Weimar"?
Hier läuten die Glocken.
Keine Partei hat es je geschafft, die Glocken nicht läuten zu lassen.

Du hast ja echt leicht reden,
aus dem Jenseitsjammertal von Bleden.
Zumal es um doppelte Verneinung geht,
die (fast) kein Mensch versteht.​

Eine Gauß'sche Glockenpartei
vor-gelegt durch 'ei, ei',
mit fuckultativer Null-Null-Ab-Ort-Erwartungswertvorgage
einer Hinten-Herum-Vollkommenheit ganz ohne eig'ne Plage,
die schom im Vorfeld 'geschafft' dastünde wie eine EINS,
bräuchte gewiss nicht auch noch 'zusätzlich' etwas beizuschaffen ....
...auf diesem verkorkten Flaschen-Strandgut-Rückversicherungs-Planet
mit weltweitem Vertrauens-Kulturschutz politischer Affen und ihrer Knet'....

Dieser Anti-Aphorismen-Aphorismus (AA-Aphorismus) sei gewidmet
allen Menschen, die ihrem Schicksal nicht entgehen werden - durch Kismet.
(Bernies Sage) Bernhard Layer​
 
Der Gebernte, der im Bern wohnt, kann nur für sich sprechen, nicht für andere. Und wenn er sich "allein" fühlt, will er wieder "ironisch" gehen mit dem überlegenen Wissen, dass nicht jeder Ironie versteht. Äpfel mit Birnen macht er nur, wenn er endlich mal sarkastisch wird.....
 
Die Situation wird immer prekärer, wenn wir nicht bald etwas tun, eskalliert es. Dass die Poitiker in Thüringen nun wie damals dieses Theater abziehen, gefährdet unsere Männer und 2000 unbegleitete Kinder auf unseren griechischen Inseln. Wer hier nicht handelt, macht sich wie damals wieder mitschuldig!

 
Der Gebernte, der im Bern wohnt, kann nur für sich sprechen, nicht für andere. Und wenn er sich "allein" fühlt, will er wieder "ironisch" gehen mit dem überlegenen Wissen, dass nicht jeder Ironie versteht. Äpfel mit Birnen macht er nur, wenn er endlich mal sarkastisch wird.....

Wer versteht schon jeden richtig, wäre dies dir so wichtig?
Frühling und Herbst :D
 
Werbung:
Zurück
Oben