• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über den Umgang mit Diktatoren

AW: Über den Umgang mit Diktatoren

...habe mal ein wenig recherchiert und da kommt es mir vor wie
Vetternwirtschaft auf Weltebene.
Der Sohn des Staatschefs von Libyen wird wegen Fehlverhalten in der
Schweiz festgenommen und der Vater droht daraufhin mit Sanktionen.
Das würde jede reiche und mächtige Familie in Europa genauso machen.
Die Libyer haben das Verhalten der Schweizer als Einmischung in innere
Angelegenheiten verstanden und reagieren etwas Größenwahnsinnig
vernichtend, das würde jedoch jede europäische Familie mit Macht auch so
machen.
Es bleibt doch nichts anderes übrig, als dass die Schweiz versucht die Eskalation
weiter zu beschwichtigen und die Familie durch Entschuldigung zu beruhigen.
Der libysche Staatschef kann ja wohl kaum einlenken will er sich als Oberhaupt
nicht völlig unmöglich und unglaubwürdig darstellen. Soll er seinen Sohn ans
Messer liefern damit die Schweiz zufrieden sind? Er wäre nicht mehr Oberhaupt
der Familie, die eigenen Leute würden ihn verstoßen.

Der Auslöser des Ganzen war wohl der Vorwurf an Sohn Hannibal und dessen
Frau, sie hätten Hotelangestellte in der Schweiz misshandelt.
Was da wirklich dran ist ließ sich nicht näher auf die Schnelle Recherchieren.
So ist es auch nur eine Aussage. Könnte es nicht sein, dass den Behörden in
der Schweiz die Nase des Sohns eines "Diktators" nicht gefallen hat?

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Über den Umgang mit Diktatoren

Wahrheit und Liebe sind die meines Erachtens stärksten Waffen, die man sich für die Durchsetzung seiner Ziele wünschen kann.

Wünschen ja, aber helfen diese 'Waffen' tatsächlich?
Ich meine, dass im Umgang mit Diktatoren oft nur repressive Massnahmen (eine Form der Gewalt) helfen. Beispiel: Nordkorea.

Gäbe es solche Massnahmen im Falle der Geiselnahme der beiden Schweizer durch Ghadaffis Regime?

Könnte man nicht die schweizerischen Bankkonten, über die sehr wahrscheinlich der Ghadaffi-Clan verfügt, einfrieren?
Aber das würde wahrscheinlich eine Eskalation des Konflikts bedeuten.

Gruss
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Über den Umgang mit Diktatoren

Beobachte ich im Alltag die Bürger und Bürgerinnen so würde ich sagen: Ghadaffi ist normal!

Sooooo?
Der überwältigende Empfang des vorzeitig freigelassenen Lockerbie-Attentäters durch Ghadaffi scheint deine Ansicht voll zu bestätigen.

Du bist voller Wahrheit und Liebe!

Echt?

Leider kann ich dazu nicht viel sagen, denn ich war nicht dabei.

Dieses alberne Argument kann ich schon nicht mehr hören.

Wie bist Du an diese ganzen Kontakte bis hin zum Schweizer Bundespräsidenten R. Merz gekommen? Toll!

Ich stütze mich auf das, was einem Normalbürger an Informationen zugänglich ist. Insbesondere gibt es in der Schweiz die wöchentliche Sendung 'Arena', an der kürzlich sehr ausführlich und recht kontrovers über den Konflikt zwischen Libyen und der Schweiz diskutiert wurde.
 
AW: Über den Umgang mit Diktatoren

S.g. Hartmut.

Gaddafi würde eigentlich derzeit, hier in dieses Forum, gut hineinpassen:

Gadaffai.jpg


Ich finde es unverständlich, dass sich die Schweizer Staatsrepräsentanten so verhalten und sich so an der Nase herum führen lassen.
Aber ich bin mir sicher, dass die überwiegende Mehrheit der Schweizer Bürger mit diesem Verhalten nicht einverstanden sind.

L.G. Belair57
 
AW: Über den Umgang mit Diktatoren


sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Aktivdenker und Rotergräfin...

Der Rote Baron
 
AW: Über den Umgang mit Diktatoren

sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Aktivdenker und Rotergräfin...Der Rote Baron

Ach Baron,
ich freu mich über Deine lebhafte Phantasie und kugel mich vor Lachen!
:lachen::rollen::lachen::rollen::lachen:

Schade, dass diese Smiliys so giftige Farben haben sonst könnten sie wirklich ein fröhliches und erheitertes Lachen zeigen.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Über den Umgang mit Diktatoren

Ach Baron,
ich freu mich über Deine lebhafte Phantasie und kugel mich vor Lachen!
:lachen::rollen::lachen::rollen::lachen:

Schade, dass diese Smiliys so giftige Farben haben sonst könnten sie wirklich ein fröhliches und erheitertes Lachen zeigen.

meint :gitarre: :schaf: rg

Witzig wäre vielleicht auch, wenn
eine Diktatorin irgendwo zum Diktat
erscheinen müsste. - Ich lach' mich krank.
:):):)
 
AW: Über den Umgang mit Diktatoren

Witzig wäre vielleicht auch, wenn
eine Diktatorin irgendwo zum Diktat
erscheinen müsste. - Ich lach' mich krank.
:):):)
Reinhard,
das ist sehr sehr ungesund! Ich schlage vor lach Dich gesund, davon hast Du und Deine Nächsten mehr und heute ist doch der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Leb ihn so froh wie Du kannst.

meint:waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Über den Umgang mit Diktatoren

Reinhard,
das ist sehr sehr ungesund! Ich schlage vor lach Dich gesund, davon hast Du und Deine Nächsten mehr und heute ist doch der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Leb ihn so froh wie Du kannst.
meint:waesche1: :schaf: rg

Einverstanden!

Aber hier einmal wieder etwas zum Thema Diktaturen:
http://www.youtube.com/watch?v=yRAS2szB64s

:wut1: Eben zufällig gefunden.

ÐƯỜNG MÂY QUA XỨ TUYẾT The Way of the White Clouds của Lama Anagarika Govinda.
Dịch giả: Nguyên Phong ÐƯỜNG MÂY QUA XỨ TUYẾT *** Audio source
Nach diesem Mann hatte ich gesucht. (-> Der Weg der weißen Wolke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben