• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Turing-Test

Werbung:
So wie sich eine Frucht durch eine Hülse schützt,
so schützt sich das Wort im wechselnden Ort (als W-ORT) vor ihren Zeiträubern!​
Meine überraschende These lautet wie folgt:
Es gibt keinen funktionierenden Turing-Test, und es kann auch keinen geben...
Falsch! - Was es nicht funktionierend gibt, das kann es durch einen Defekt durchaus geben.

STILLER Kommentar ist als Defekt angesagt!.....;)

Denn dazu, dass "es keinen funktionierenden Turing-Test gibt", bedarf es diesbezüglich der Voraussetzung einer allquantoriellen Existenz von "unmöglichen" Nichtfunktionalitäten zu Nichttestzwecken, was daran scheitert, dass vollkommene Leere "an sich" ebenso unmöglich existiert wie Materie, Energie, Information oder Kapital "an sich" existieren, aber alles 'ex-sistiert uns' und begleitet dankbar dabei etwas anderes, was wir 'Leben' nennen, mit dessen (überlogischem) Verständnis sich selbst eine lernfähig vorprogrammierte Maschine (noch) schwer tut. - Gott sei Dank!

Stillers unmögliche These bedeutet nun, dass es einer pseudo-quasi vollkommen folgenlosen geistigen Umnachtung für Maschine und Mensch gleichzeitig bedürfte, um Unterscheidungsfolgenlosigkeit "annehmen" zu können...:p

Meine eher wenig überraschende Gegenthese lautet diesbezüglich wie folgt: Die Voraussetzungen, dass es einen funktionierenden Turing-Test geben kann ist allein gottgegeben!

In Asien wird die Maschine als Computer möglicherweise zuerst den Menschen erkennen, aber für Europa habe ich die Hoffnung, dass der Mensch als »homo sapiens sapiens oeconomicus « als aufgeklärter, klar denkende Mensch nicht nur die technischen Möglichkeiten, sondern vorrangig die natürlichen sich lebensqualitativ besonders stark sich auswirkenden Technologiefolgenabschätzungen (gen-technology-assessement) auf die sozialökonomischen Verhaltensmuster in Langfristplanungen einbezogen und von der Politik nicht nur in Alibifunktionen ernst genommen werden.

Ein normaler Mensch übrigens, der sich nur damit beschäftigt was es nicht gibt, beraubt sich der Normalität seines realen Verstandes, - meist sogar ohne es zu merken....merkt Euch dies! :D

:cool: Diese eingangs funktionslos vollkommen unlogisch vorgetragene STILLER-These, die keine Frage beinhaltet, könnte auch zu Testzwecken von einem nicht ganz richtig funktionierenden Geist stammen, der logisch gleichwertig von ähnlich nicht funktionierenden Datenfütterungsdaseinsberechtigten (irgendwann und irgendwo) bedient wurde.....:cool:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Bauchgefühl und Geist, welch ein Glück, wenn man beides besitzt.
Und schon fordert man Todesstrafe für Kinderschänder, hat Angst vor dem Islam, leugnet die Mondlandung und Bin Ladens Federführung beim Anschlag von 9/11. :(

Angst kommt von Bedrohungen und 'Ernst der Lage' sind die ewig gleich laufenden Kriegsspiele, mit immer schlimmer werdenden Waffen!
Diese Dinge sind offensichtlich. Dazu bedarf es keiner Metaphysik.
 
Turing war ein genialer Mensch. Er lebte im Pionierzeitalter der Computerei. Seine Faszination für "synthetische Gehirne" d.h. die Formalisierung von Logik und Gedächtnis und ihre Abbildung in Hardware, verleiteten ihn zu gedanklichen Spielereien. Daher dieser Turing-Test, der noch nicht einmal von ihm selbst stammt. Er gab nur den ersten Impuls dazu.
 
Turing war ein genialer Mensch. Er lebte im Pionierzeitalter der Computerei. Seine Faszination für "synthetische Gehirne" d.h. die Formalisierung von Logik und Gedächtnis und ihre Abbildung in Hardware, verleiteten ihn zu gedanklichen Spielereien. Daher dieser Turing-Test, der noch nicht einmal von ihm selbst stammt. Er gab nur den ersten Impuls dazu.

Theorie zum Glück!
 
Werbung:
Zurück
Oben