• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Trump mal wieder ...

Tach!
Veröffentlichte Epstein-Akten: Wer steht drin - und was bedeutet das?
Dauernd neue Berichte zu diesem Thema hier die alle möglichen Spekulationen anheizen. Ich persönlich finde das viel zuviel und mein Interesse steigt dann erst, wenn deutsche Politiker oder Wirtschaftsmagnaten in den Fokus der Affäre gelangen sollten. Ansonsten finde ich persönlich das es wichtigere Themen gibt.

7 Antworten einblenden












































CoCoachcoach05. Februar 2026 • 12:48 Uhr
Mich interessiert das Treiben der Reichen nicht. Ob Klotten, Epstein, Musk oder eine r ihrer Büttel - kein Interesse.

Mich interessieren die Kollegin bei Amazon, der Kollege bei SAP, die SchülerInnen von Haupt-, Real- und Oberschulen inklusive Gymnasien.

Die machen auch viel Mist, aber nie so großen,

NeNettie05. Februar 2026 • 12:52 Uhr
"Epstein-Akten: Wer steht drin - und was bedeutet das?"

Dass er mal auf irgendeine Weise irgendwas mit diesen 'erlauchten Kreisen' zu tun hatte.

ninie wieder spd05. Februar 2026 • 12:57 Uhr
Und wahrscheinlich gab es schon mehrfach in den letzten Jahrzehnten das Gerücht, es handele sich um eine Verschwörungstheorie.
Die sich nun in angewandte Verschwörungspraxis gewandelt hat.
Wie schon so oft.

Vor ein paar Jahren habe ich noch gedacht, dass doch sicher jemand versuchen wird, das Ganze Putin in die Schuhe zu schieben.
Und siehe da: Es wird schon fleißig daran gearbeitet.


4 Antworten einblenden





































🐌Carlos1205. Februar 2026 • 12:58 Uhr
Ich sehe hier das Waschen schmutziger Wäsche. Ich gehe davon aus, dass es als Folge der Veröffentlichung der Files keine weitere Anklage geben wird. Was es aber geben wird, sind Skandale wie jetzt in Groß-Britannien, wo alle Kunden des Zuhälters Epstein deskreditiert und öffentlich durch die Mangel gezogen werden (wobei ich ein wenig aber nicht viel Mitleid habe).

Es ist vor allem Futter für die geifernde Masse.

2 Antworten einblenden








🤦TeddyWestside05. Februar 2026 • 13:00 Uhr
@bolligru: Epstein stammte nicht aus einer extrem wohlhabenden Familie. Ich glaub sein Vater arbeitete als Gärtner oder so.

Wie er so reich wurde (private Insel, 727 als Privatjet), wundert mich auch. Besonders, wenn man bedenkt, dass er als Lehrer angefangen hat, und zwar ohne Abschluss.

Anscheinend war er ein Mathe-Genie und hat an der Wall Street gearbeitet, aber das erklärt ja nicht unbedingt Milliarden

Er hat auf jeden Fall auch viel Geld von russischen und belarussischen Konten bekommen, das aber wohl erst später



1 Antwort einblenden





Cfpasmal05. Februar 2026 • 13:01 Uhr
Veröffentlichte Epstein-Akten: Wer steht drin - und was bedeutet das?

Mit Sicherheit werden bestimmt absichtlich nicht alle relevanten Teile veröffentlicht. So kann man (wer ist da man *) die Akten gut dazu nehmen, um Gegner damit ab zu schießen, während man* selber gut getarnt in den also zuvor besonders selektierten Akten gar nicht auftaucht, oder diese vorher gut durchgeschwärzt wurden. Das ganze ist also eine Burleske und der Oberbauer des Stückes kann zu seinen ganzen Schweinereien damit auch noch seine Gegner abschießen und sein Despotismus immer weiter aufbauen. Von daher outen sich eigentlich alle der oberen Zehntausend in Politik,Wirtschaft und Finanzen, die nun mit diesen "Akten" argumentieren eigentlich selber.

1 Antwort einblenden



MaMalefiz05. Februar 2026 • 13:14 Uhr
Das Thema ist langsam so dermaßen abgedroschen! Da kann man drüber diskutieren....., Vermutungen....., Lösungen oder gar Verschörungstheorien aufstellen wie man möchte, was wird es dadurch ändern? Epstein ist seit August 2019 durch Suizid Tod und seine ehemalige Gehilfin Maxwell sitzt im knast eine Strafe von 20ig Jahren ab. Alles was jetzt noch bekannt wird durch die 3.500.000 veröffentlichten Seiten ist doch durch die meistens geschwärzten Seiten der blanke Hohn! Es sind auch mehr oder wenige interne Angelegenheiten der USA und nicht unsere in Europa, oder Deutschland alleine!

EuEulenhorn05. Februar 2026 • 13:19 Uhr
Es ist erschreckend, wie viele Menschen sich genervt von dem Thema zeigen. Allerdings unterstützt die mediale Berichterstattung, meiner Meinung nach, dies auch. Thematisiert wird, welcher Promi, wann welchen Kontakt zu Epstein hatte. Was komplett fehlt, ist die Sicht der Opfer, der Kinder, die vergew... wurden.

Natürlich kann man völlig desinteressiert an dem Treiben der Reichen sein. Aber die Aufklärung des Leids von missbrauchten Kindern, überhaupt das Wahrnehmen (vielen wurde lange nicht geglaubt) gehört doch zu einem menschlichen Miteinander.

Tagesschau logo
Moderation05. Februar 2026 • 13:27 Uhr
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion

Liebe Community,

die Kommentarfunktion für dieses Thema wird vorübergehend geschlossen.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Die Moderation

Zu tagesschau.de
Servicetagesschau.deARD AngeboteRundfunkanstalten
Wir sind deins. ARD.
© ARD-aktuell / tagesschau.de
Zum Seitenanfang
 
Werbung:
Interessanterweise scheint das im deutschsprachigen Raum kaum wen zu interessieren ... :morgen:
Die Notizen ließen kein Fehlverhalten Trumps erkennen. Am 1. Februar 2026 erklärte der stellvertretende Generalstaatsanwalt Todd Blanche auf CNN, das Justizministerium habe Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens gegen Trump im Zusammenhang mit Epstein untersucht, aber „keine glaubwürdigen Informationen gefunden, die weitere Ermittlungen gerechtfertigt hätten“.[93] In seiner Pressemitteilung erklärte das Justizministerium, einige Dokumente enthielten „unwahre und reißerische Behauptungen gegen Präsident Trump“, die „unbegründet und falsch“ seien.[94][37] Am 1. Februar 2026 war die Liste der Hinweise zu Trump nicht mehr in der öffentlich zugänglichen Datenbank des Justizministeriums verfügbar.[95]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben