• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tron

Also, manchmal phantasierst Du Dir eine kryptische Scheiße zurecht, da fällt selbst mir nichts mehr zu ein... Und ja, meine Kriminalerzählungen sind absolut morbide.... Ein Mädchen wird von einem Sexualverbrecher erwürgt, ein Opfer wird von seinem Bruder, einem bedeutenden Pathologen, buchstäblich skelettiert und als Fridolin ins Arbeitszimmer gestellt, und ein letztes Opfer mit Blei in den Wandfarben vegirftet... Schlimmer wollte ich allerdings nimmer...

http://joachimstiller.de/download/erzaehlung1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, manchmal phantasierst Du Dir eine kryptische Scheiße zurecht, da fällt selbst mir nichts mehr zu ein...
Warum so unfreundlich?

Wenn er hier einen Fischer spielt, der mit Menschen wenig anfangen kann, dann ist das eine seiner typischen Grummel-Griesgram-Rollen. Nur dass Baker einen unerklärlichen Fetisch hat, wenn er täglich einem Tunfisch hinterherjagt. Ein bisschen wie Moby Dick, nur kleiner und komischer.
https://www.film-rezensionen.de/2019/04/im-netz-der-versuchung/

Da ist dieser Fischer Baker Dill, gespielt von Matthew McConaughey, der obsessiv einem monströs großen Thunfisch nachjagt. Ob dieser tatsächlich oder nur in seinem Kopf existiert, ist ungewiss.
https://www.ndr.de/kultur/film/Thriller-Im-Netz-der-Versuchung,netzderversuchung102.html

Einen sattblauen Ozean, über den der abgehalfterte Baker Dill (Matthew McConaughey) mit seinem Kahn „Serenity“ auf der Suche nach einem speziellen Thunfisch schippert.
https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/im-netz-der-versuchung-2019

War das nicht der Film, in dem Matthew McConaughey die ganze Zeit angelt?
http://m.quotenmeter.de/mn/109019/das-spektakulaere-scheitern-von-im-netz-der-versuchung
 
Werbung:
Den ersten, also das Original, habe ich "nicht" gesehen, den zweiten schon... Und ich sagte auch schon, dass ich ihn eigentlich ganz gut fand... Schade, dass er bei der Filmkritik durchfiel... Sehr zu Unrecht, wie ich finde.. Mir persönlich ging es gar nicht darum, dass es im Inneren eines Computers spielt... Das ist ja klar, dass das völlig unrealistisch ist.. Es ging mir einfach nur um die Metapher eines irgendwie anderswo, wo plötzlich alles den Charakter eines gewaltigen Computerspiels hatte... Das fand ich mehr als spannend... Was "Du" darin gesehen hast, weiß ich nicht, und Du scheinst es auch gar nicht verraten zu wollen... Kann das sein?
 
Zurück
Oben